efendi Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 Mal eine Frage an die Experten, könnte es sich hier um einen Super Sprint Rahmen handeln?Haben wir heute beim lokalen Vespa-Club gesehen, wurde vor vielen Jahren mal zur Pedalo umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Könnte gut sein. Ist ja genauso schlimm wie die SS die ich mal gecuttet habe 8-).Gruß aus Kielmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Geiles Teil,Da kenn ich aber schlimmere. Mit der kannste wenigstens die kiddis mit style zur Schule fahren lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masterblaster1 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 @ matzmannwelche ss haste gecuttet ??lg robin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Geiles Teil,Da kenn ich aber schlimmere. Mit der kannste wenigstens die kiddis mit style zur Schule fahren lassen Eine Probefahrt haben wir gestern auch gemacht, funktioniert. Hinten ist ein Rad von einer Schubkarre montiert, der Lenker ist von einer Rally. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 uns was passiert mit dem Ding? Nix? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Beim Sommerfest dürfen damit die Gäste fahren, ansonsten steht es in der Werkstatt rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 irgendwie hatte ich mir das hier konstruktiver vorgestellt, die geierei hätte man sich auch sparen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Was soll man dazu sagen? Kann ein SS Rahmen sein, kann aber auch en beschnibbelter SF Rahmen sein. Nummer, mehr Detailbilder helfen da sicher weiter. Kann man sicher wieder herstellen, kann man auch sein lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 als erstes natürlich die rahmennummer kontrollieren.evtl. auf ein eingeschweißtes blech/nr. achten.trittbrett unterseite nachschauen ob das zweite k-blech da ist.wenn ja ist eine ss auszuschließen.schnittmaß des beinschildes vergleichen.schauen ob´s ein langer oder kurzer rahmen ist.bei langem rahmen kann hier wieder eine ss ausgeschlossen werden.so würde ich halt mal anfangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) also laut aussage der besitzer ham die am beinschild ja nix geschnippelt (also zumindest oben rum). kanten schutz alu war auch drauf. nr und typenchild waren fett übergejaucht und man kann ja net an fremden kisten am lack rumkratzen...stellenweise war aber blau durchzusehen. zutrauen würde ich denen das ganze auch. hatten ja auch nen elestart blumenkübel Bearbeitet 1. Juli 2012 von Cpt.Howdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero2 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 It seems to me rather a French "vespa a pedales."The cover of the engine is too big for a SS.http://www.scooter-vespa.eu/V50ccPedales.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Nene, das "Cover" passt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 ich hab schon gesucht aber nix gefunden - also frage ich die experten.Ich hab da einen Zylinder auf dem steht Piaggio 50 s und der hat zwei Überströhme. Einen Zylinderkopf auf dem ist ein altes Emblem und die 50 abgebildet.Und hier kommt die Frage:Ist das original ss 50 oder doch nur 50 s? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Ist ein 50s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero2 Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 on the cylinder of my SS50 is only marked piaggio and S en the number 3?. (see photo). Is this then according to a SS50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 @ vespania: woher weist Du das? Was steht bei Deiner SS am Zylinder drauf?@ nero 2: It looks like my cylinder.Zur Info: den Zylinder habe ich zu einem Motor der ersten Serie dazu bekommen.Wo sind die Checker? Kebra, Eisi, Motorhuhn und Co.??? Danke schon mal für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Voilá:Deutsch, 1.Serie SS50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Oje,gerade noch geschaut war mal wieder das auf der Couch liegende Halbwissen. Kopf SS zylinder S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Wieviele SS90 2te Serie gab es eigentlich in Deutschland ursprünglich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Danke Eisi! Dann hab ich wohl doch einen ss Zylinder! und scheinbar einen s- kopf, da aber auf deinem Kopf (zylinderkopf natürlich) 50 ss-s steht passt wohl mein s kopf auch auf den Zylinder!!Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Dann lohnt sich jetzt nämlich das Aufarbeiten!-´nen schicken roller hast du da- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Wieviele SS90 2te Serie gab es eigentlich in Deutschland ursprünglich ?Ziemlich schwierig zu sagen, ab welcher Rahmennummer zur 2.Serie gewechselt wurde...Jeder, der eine deutsche SS90 hat, kann ja hier mal seine Rahmennummer posten und sagen, ob es eine 1. oder 2.Serie ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Nabend,weis einer zufällig was auf einer V5SS2T BJ. 71 für eine Zylinderhutze drauf war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Eine Plastik Abdeckung mit eingegossenem 50SS und altem Logo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Danke Eisi und was bezahlt man, wenn man denn eine findet, dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Zwischen 100,-€ und 150,-€War eben nur auf 50SSen und Sprinter montert und dementsprechend teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Ah, gut zu wissen, dann hab ich ja schon eine passende Zyl.Haube für meine Sprinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufwind Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Hat jemand mal ein Foto der Kurbelwelle eines SS- und/oder S-Motors. Oder woran erkenne ich eine Solche eindeutig?Was steht jeweils auf dem Pleuel?Gibt es Unterschiede bei den Kolben gegenüber den "normalen" V50 Kolben?Ich habe jeweils einen V5SS2M und einen V5SA1M und möchte diese überholen und zwar möglichst mit den originalen Teilen. Bearbeitet 4. September 2012 von Aufwind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Ich such dringend den Besitzer der deutschen 2.Serie SS50....Nummer 651124Bitte per PM melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden