Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Geiles Teil,

Da kenn ich aber schlimmere. Mit der kannste wenigstens die kiddis mit style zur Schule fahren lassen :wacko:

Eine Probefahrt haben wir gestern auch gemacht, funktioniert. Hinten ist ein Rad von einer Schubkarre montiert, der Lenker ist von einer Rally.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes natürlich die rahmennummer kontrollieren.

evtl. auf ein eingeschweißtes blech/nr. achten.

trittbrett unterseite nachschauen ob das zweite k-blech da ist.

wenn ja ist eine ss auszuschließen.

schnittmaß des beinschildes vergleichen.

schauen ob´s ein langer oder kurzer rahmen ist.

bei langem rahmen kann hier wieder eine ss ausgeschlossen werden.

so würde ich halt mal anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut aussage der besitzer ham die am beinschild ja nix geschnippelt (also zumindest oben rum). kanten schutz alu war auch drauf. nr und typenchild waren fett übergejaucht und man kann ja net an fremden kisten am lack rumkratzen...stellenweise war aber blau durchzusehen. zutrauen würde ich denen das ganze auch. hatten ja auch nen elestart blumenkübel :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab schon gesucht aber nix gefunden - also frage ich die experten.

Ich hab da einen Zylinder auf dem steht Piaggio 50 s und der hat zwei Überströhme. Einen Zylinderkopf auf dem ist ein altes Emblem und die 50 abgebildet.

Und hier kommt die Frage:

Ist das original ss 50 oder doch nur 50 s? :blink:

Danke! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vespania: woher weist Du das? Was steht bei Deiner SS am Zylinder drauf?

@ nero 2: It looks like my cylinder.

Zur Info: den Zylinder habe ich zu einem Motor der ersten Serie dazu bekommen.

Wo sind die Checker? Kebra, Eisi, Motorhuhn und Co.???

Danke schon mal für die Antworten. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eisi! :cheers:

Dann hab ich wohl doch einen ss Zylinder! :wheeeha: und scheinbar einen s- kopf, da aber auf deinem Kopf (zylinderkopf natürlich) 50 ss-s steht passt wohl mein s kopf auch auf den Zylinder!!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Dann lohnt sich jetzt nämlich das Aufarbeiten!

-´nen schicken roller hast du da-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele SS90 2te Serie gab es eigentlich in Deutschland ursprünglich ?

Ziemlich schwierig zu sagen, ab welcher Rahmennummer zur 2.Serie gewechselt wurde...

Jeder, der eine deutsche SS90 hat, kann ja hier mal seine Rahmennummer posten und sagen, ob es eine 1. oder 2.Serie ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat jemand mal ein Foto der Kurbelwelle eines SS- und/oder S-Motors. Oder woran erkenne ich eine Solche eindeutig?

Was steht jeweils auf dem Pleuel?

Gibt es Unterschiede bei den Kolben gegenüber den "normalen" V50 Kolben?

Ich habe jeweils einen V5SS2M und einen V5SA1M und möchte diese überholen und zwar möglichst mit den originalen Teilen.

Bearbeitet von Aufwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information