Cpt.Howdy Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 zum testen und platz ermitteln hatte ich mir sonen sporthebel umgeschweisst, also einfach ein wenig flacher gemacht. die form hab ich mir dann digitalisiert und des ding nochmal cnc gefrässt, mit nem passenden teil für die andere seite. da kanns denk ich aber sein das der ausrückweg der kulu nichtmehr reichen könnte. also wenn sich da div. dinge addieren. bei mir, zuerst mit ner originaler fuffi kulu mit deckel mit langem hebel und jetzt mit hartz4 und kurzhebeligem deckel gings problemlos. aber wenn du mal bei s&s auf der seite schaust, die haben auch div kistem mit ss lenker und ohne cut, sogar die pk schaut für mich ungecuttet aus.sieht dann so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) hallo und guten abend,, ich brauche eure hilfe und zwar ich habe vor kurzer zeit eine ss50 in griechenland gefunden und will sie mir restaurieren, ich weiss aber nicht welche die passende toolbox ist. rahmenummer ist 2067.. ich entschuldige mich fuer mein schlechtes deutsch. Kann mir vielleicht jemand erklaeren welche serien und versionen von der supersprint gibt? brauche informationen. vielen dankUnbenannt von panagiotislerios auf FlickrUnbenannt von panagiotislerios auf Flickr Bearbeitet 10. Januar 2013 von klerios8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Bitte nicht restaurieren! du wirst es bereuen. Eine SS in einem solchen mega fetten Zustand wirst du sicher kein zweites mal finden! Lieber Kotflügel richten, Motorsilentgummis wechseln:)......und Olack genau so lassen.. Bearbeitet 10. Januar 2013 von BeneBene 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 ich würde auch den koti richten bisschen punktschweissen und die kiste so fahren ,ich finde das hat charme ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hat was Wie sieht es den in Griechenland mit TÜV oder so aus?Gruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superplus71 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hat was Wie sieht es den in Griechenland mit TÜV oder so aus?Gruß Vespa-1978Tüv...ist in Griechenland so wie ähnlich wie Steuern bezahlen denke ich.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hat was Wie sieht es den in Griechenland mit TÜV oder so aus?Gruß Vespa-1978In Griechenland gibts bis jetzt kein TÜV für 50cc Roller,,nur ab 50cc.. Ich werde bessere Bilder hochladen damit sie einen besseren Bild haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Welche Reifen und vor allem von wo bezieht man jene, die am besten den Originalen gleichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Vielen Dank für ihre infos. Jungs können sie mir sagen welcher der passende gepäckfach ist?? Bearbeitet 11. Januar 2013 von klerios8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Nicht lackieren!Den Lack aufbereiten. Wie steht im O-Lack Topic.Der Link dazu in meiner Signatur.Reifen würde ich, wenn nach originaler Optik gefahren werden soll,mir das Profilbild anschauen und so ähnliche im Blockstyle besorgen.Ne originale Toolbox im O-Lack wird schwierig.Die Reprobox von der Rollerfabrik in Ingolstadt soll recht gut gelungen sein.Diese dann lackieren und Nachpatinieren um sie der O-Lackoptic deiner SSanzupassen. Dein O-Lackzustand ist echt sexy und sehr selten zu finden.Eine restaurierte SS gibts viele, ist fast nichts besonderes mehr.Und den Unterschied zu einer SS-Fake ist oft nicht gleich zu erkennen.Wäre ja doof, wenn man schon eine SS hat, und man angesprochen wird wo mandie Replika hat machen lassen. Dann lieber einige Macken aber man sieht sofortdas es eine Echte ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 soll natürlich ao wie der originale aussehen! vielleicht hat jemand schon einen tipp, der dem originalen sehr ahnlich ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 (bearbeitet) Sowas oder den hier.Letzterer gefällt mir da jetzt persönlich besser.Nur so als Beispiel. Bearbeitet 11. Januar 2013 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 der Bub fragt welche Box, ob mit oder ohne Sicke. nur falls jemand nicht ganz verstanden hat worum es ihm ging ;)(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Nicht lackieren!Den Lack aufbereiten. Wie steht im O-Lack Topic.Der Link dazu in meiner Signatur.Reifen würde ich, wenn nach originaler Optik gefahren werden soll,mir das Profilbild anschauen und so ähnliche im Blockstyle besorgen.Ne originale Toolbox im O-Lack wird schwierig.Die Reprobox von der Rollerfabrik in Ingolstadt soll recht gut gelungen sein.Diese dann lackieren und Nachpatinieren um sie der O-Lackoptic deiner SSanzupassen. Dein O-Lackzustand ist echt sexy und sehr selten zu finden.Eine restaurierte SS gibts viele, ist fast nichts besonderes mehr.Und den Unterschied zu einer SS-Fake ist oft nicht gleich zu erkennen.Wäre ja doof, wenn man schon eine SS hat, und man angesprochen wird wo mandie Replika hat machen lassen. Dann lieber einige Macken aber man sieht sofortdas es eine Echte ist Vielen vieln Dank für deine Informationen, diese sind für mich sehr Hilfreich. Ich werde menei ss50 nicht neu lackieren. ich werde versuchen die nächste Zeit das Beste für den o-lack machen. Nun eine Frage noch..was macht man mit den Räder, Gabel und so.. Soll ich sie neu lackieren ? alle die Teile die silber sind...? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
90SS Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Auch diese Teile BITTE nicht lackieren, sondern aufarbeiten! (Meine Meinung)Zur Toolbox-Frage:Toolbox ohne Sicke (mit Wasseraufkleber) bis V5SS1T 1841, danach mit Sicke und Kunstharz-Emblem.Ich hoffe, das hilft weiter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Ich würde die nicht einmal putzen!!!!!!so ist die ein WAHNSINN! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Eine Frage. Hier ist die Originale Sitzbank meiner ss. Ich weiß aber nicht ob der sitzbezug original ist. Kann jemand helfen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 bin ziemlich sicher, dass das nicht original ist,(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 bin ziemlich sicher, dass das nicht original ist,(null)danke, das glaube ich auch,,, wollte nur fragen zur sicherheit.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Silberne Teile auch NICHT lackieren. Sonst paßt das doch nicht zum Rest.Originalzustand ist angesagt!Aufbereiten oder wie rasterlos vorgeschlagen hat: nichtmal putzen.Nur technisch auf Vordermann bringen und gut ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Hast du die originalen Papiere dazu?War die Erstzulassung auch in Griechenland?Das ist erst die zweite SS, die ich aus Griechenland kenn...Sitzbank Rahmen ist original, der Bezug für europäische SSen nicht original....aber wer weiß, was Griechenland damals alles verbaute! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 12. Januar 2013 Teilen Geschrieben 12. Januar 2013 Hast du die originalen Papiere dazu?War die Erstzulassung auch in Griechenland?Das ist erst die zweite SS, die ich aus Griechenland kenn...Sitzbank Rahmen ist original, der Bezug für europäische SSen nicht original....aber wer weiß, was Griechenland damals alles verbaute!Ja original papiere habe Ich auch, erstzulassung ist von 1966. Ich kenne mindesten 6 SSen in Griechenland..Der Bezug ist nicht original. Von wem seine kennst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gassenhauer Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 @ klerios8, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super Sprint! Ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir in diesem Zustand sehr gut! …auch wenn’s vielleicht langweilt, aber ich würden sie auf jeden Fall (so weit als möglich) auch lassen wie sie ist! …ich bin begeistert! VG,der Gassenhauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 @ klerios8, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super Sprint! Ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir in diesem Zustand sehr gut! …auch wenn’s vielleicht langweilt, aber ich würden sie auf jeden Fall (so weit als möglich) auch lassen wie sie ist! …ich bin begeistert! VG,der Gassenhauer Danke. Ich versuche das beste für den original Lack zu machen,, aber der Roller soll auch clean sein. Ich habe mein eigenes topic erröffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 Rücklicht neu lackieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero2 Geschrieben 16. Januar 2013 Teilen Geschrieben 16. Januar 2013 No, there will always be a difference in color, keep the scooter as original as possible! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Perfect! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Hier muss noch einiges korrigiert werden. Kann jemand ein Bild machen wie es normal aussieht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Das ganze sollte so aussehen:Rücklicht neu lackieren?auf keinen Fall lackieren! Das ganze sieht nach silber überlackiert aus....versuch mal das ganze mit Aceton runter zu wischenJa original papiere habe Ich auch, erstzulassung ist von 1966. Ich kenne mindesten 6 SSen in Griechenland..Der Bezug ist nicht original. Von wem seine kennst du?War ebenfalls eine griechische SS50, die nach D importiert wurde....wer der damalige Verkäufer in Griechenland war, weiß ich leider nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 ich bin mit recht sicher das auf dem Rücklicht außer den kläglichen roten Resten kein Lack mehr zu finden ist. aber man kann ja trotzdem mal mit Aceton drüber (null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden