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SuperSprint


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zum testen und platz ermitteln hatte ich mir sonen sporthebel umgeschweisst, also einfach ein wenig flacher gemacht. die form hab ich mir dann digitalisiert und des ding nochmal cnc gefrässt, mit nem passenden teil für die andere seite. da kanns denk ich aber sein das der ausrückweg der kulu nichtmehr reichen könnte. also wenn sich da div. dinge addieren. bei mir, zuerst mit ner originaler fuffi kulu mit deckel mit langem hebel und jetzt mit hartz4 und kurzhebeligem deckel gings problemlos. aber wenn du mal bei s&s auf der seite schaust, die haben auch div kistem mit ss lenker und ohne cut, sogar die pk schaut für mich ungecuttet aus.

sieht dann so aus.

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hallo und guten abend,, ich brauche eure hilfe und zwar ich habe vor kurzer zeit eine ss50 in griechenland gefunden und will sie mir restaurieren, ich weiss aber nicht welche die passende toolbox ist. rahmenummer ist 2067.. ich entschuldige mich fuer mein schlechtes deutsch. Kann mir vielleicht jemand erklaeren welche serien und versionen von der supersprint gibt? brauche informationen. vielen dank

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Unbenannt von panagiotislerios auf Flickr

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Unbenannt von panagiotislerios auf Flickr

Bearbeitet von klerios8
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Bitte nicht restaurieren! :-D du wirst es bereuen. Eine SS in einem solchen mega fetten Zustand wirst du sicher kein zweites mal finden! Lieber Kotflügel richten, Motorsilentgummis wechseln:)......und Olack genau so lassen..

Bearbeitet von BeneBene
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Nicht lackieren!

Den Lack aufbereiten. Wie steht im O-Lack Topic.

Der Link dazu in meiner Signatur.

Reifen würde ich, wenn nach originaler Optik gefahren werden soll,

mir das Profilbild anschauen und so ähnliche im Blockstyle besorgen.

Ne originale Toolbox im O-Lack wird schwierig.

Die Reprobox von der Rollerfabrik in Ingolstadt soll recht gut gelungen sein.

Diese dann lackieren und Nachpatinieren um sie der O-Lackoptic deiner SS

anzupassen. Dein O-Lackzustand ist echt sexy und sehr selten zu finden.

Eine restaurierte SS gibts viele, ist fast nichts besonderes mehr.

Und den Unterschied zu einer SS-Fake ist oft nicht gleich zu erkennen.

Wäre ja doof, wenn man schon eine SS hat, und man angesprochen wird wo man

die Replika hat machen lassen. Dann lieber einige Macken aber man sieht sofort

das es eine Echte ist ;-)

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Nicht lackieren!

Den Lack aufbereiten. Wie steht im O-Lack Topic.

Der Link dazu in meiner Signatur.

Reifen würde ich, wenn nach originaler Optik gefahren werden soll,

mir das Profilbild anschauen und so ähnliche im Blockstyle besorgen.

Ne originale Toolbox im O-Lack wird schwierig.

Die Reprobox von der Rollerfabrik in Ingolstadt soll recht gut gelungen sein.

Diese dann lackieren und Nachpatinieren um sie der O-Lackoptic deiner SS

anzupassen. Dein O-Lackzustand ist echt sexy und sehr selten zu finden.

Eine restaurierte SS gibts viele, ist fast nichts besonderes mehr.

Und den Unterschied zu einer SS-Fake ist oft nicht gleich zu erkennen.

Wäre ja doof, wenn man schon eine SS hat, und man angesprochen wird wo man

die Replika hat machen lassen. Dann lieber einige Macken aber man sieht sofort

das es eine Echte ist ;-)

Vielen vieln Dank für deine Informationen, diese sind für mich sehr Hilfreich. Ich werde menei ss50 nicht neu lackieren. ich werde versuchen die nächste Zeit das Beste für den o-lack machen. Nun eine Frage noch..was macht man mit den Räder, Gabel und so.. Soll ich sie neu lackieren ? alle die Teile die silber sind...?

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Hast du die originalen Papiere dazu?

War die Erstzulassung auch in Griechenland?

Das ist erst die zweite SS, die ich aus Griechenland kenn...

Sitzbank Rahmen ist original, der Bezug für europäische SSen nicht original....aber wer weiß, was Griechenland damals alles verbaute!

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Hast du die originalen Papiere dazu?

War die Erstzulassung auch in Griechenland?

Das ist erst die zweite SS, die ich aus Griechenland kenn...

Sitzbank Rahmen ist original, der Bezug für europäische SSen nicht original....aber wer weiß, was Griechenland damals alles verbaute!

Ja original papiere habe Ich auch, erstzulassung ist von 1966. Ich kenne mindesten 6 SSen in Griechenland..Der Bezug ist nicht original. Von wem seine kennst du?

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@ klerios8,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super Sprint!

Ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir in diesem Zustand sehr gut! :thumbsup:

…auch wenn’s vielleicht langweilt, aber ich würden sie auf jeden Fall (so weit als möglich) auch lassen wie sie ist! :-D

…ich bin begeistert! :cheers:

VG,

der Gassenhauer

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@ klerios8,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Super Sprint!

Ganz nach meinem Geschmack, gefällt mir in diesem Zustand sehr gut! :thumbsup:

…auch wenn’s vielleicht langweilt, aber ich würden sie auf jeden Fall (so weit als möglich) auch lassen wie sie ist! :-D

…ich bin begeistert! :cheers:

VG,

der Gassenhauer

Danke. Ich versuche das beste für den original Lack zu machen,, aber der Roller soll auch clean sein. Ich habe mein eigenes topic erröffnet.

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Das ganze sollte so aussehen:

Rücklicht neu lackieren?

auf keinen Fall lackieren! Das ganze sieht nach silber überlackiert aus....versuch mal das ganze mit Aceton runter zu wischen

Ja original papiere habe Ich auch, erstzulassung ist von 1966. Ich kenne mindesten 6 SSen in Griechenland..Der Bezug ist nicht original. Von wem seine kennst du?

War ebenfalls eine griechische SS50, die nach D importiert wurde....wer der damalige Verkäufer in Griechenland war, weiß ich leider nicht mehr

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