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SuperSprint


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Guten Abend allerseits,

da mich gerade die Bastelwut packt, hätte ich mal ne Frage bezüglich nachfolgendem Motorgehäuses.

Der Schweizer Vorbesitzer hatte eine riesen Freude seine Hausnummer, etc..... in den Block zu fräsen. Welche Möglichkeiten bestehen, um dies wieder rückgängig zu machen. Ich dachte eventuell an Laserschweißen??

post-3966-0-98416500-1352057814_thumb.jp

Bevor Beschwerden kommen :-D

post-3966-0-25178400-1352057859_thumb.jp

LG Al

Eventuell verzinnen und danach schleifen. Müsste auch auf Alu funktionieren.

..oder Löten

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was waren denn die besonderheiten der PK 50 SS?

gruß felix. sorry für OT, aber ich finde nirgend wo infos....

Würde meinen die PK SS hatte einen Grauguss-Zylinder mit 3 ÜS, langes Getriebe und 16:16er Vergaser.

Aluzylinder mit großer Hutze = HP4

LG

brezi

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Ziemlich sicher, heißt ja aber nichts, is ewig her. Vielleicht gab's ja beides.

Edit hat noch das hier gefunden.

Meine Beschreibung paßt wohl besser zu der Pk50XLS (die angeblich lt. Typenschein auch PK50SS geheißen hat).

Bearbeitet von scth2000
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dachte ich auch, gehe aber mal davon aus das sich SCTH sicher ist.

(null)

Dann kann ich mir wohl Bilder von meinen PK50SS Köpfen ersparen.

Alu-Zylinder ab XLS ist möglich, hatte ich auch schon in der Hand (vl.HP4), ist

aber außer meiner Zeit.

Achso, fast vergessen nicht nur Kopf sondern auch 3. ÜS wurden geändert. (PK50SS)

Übrigens Pott-hässlich so eine XLS

MfG

brezi

Im GSF wird wohl an Beiträgen gemessen!

Bearbeitet von brezit
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sorry für OT-antwort:

PK50SS sind mir in den jahren einige untergekommen, definitiv KEIN alu-zylinder

PK50XLS, so ab ca. 1985 hatte in der ausführung gern mal ne " u.U. regional-beschränkte bezeichnung" Haifisch-Lenker-Kopf-Abdeckung, inzwischen finde ich sie gar nicht mehr so grauslich, uiui, ich werde alt.

edith: hab jetzt mal google und so 10 min gequält, hätte jetzt keine haifisch-lenker-kopf-abdeckung gefunden.

aber bitte wieder zu den doch wesentlich schöner anzuschauenden ss-en zurück.

(fände ein passenden pk-topic auch interessant, hatte vom 16ten bis zum 18ten lebensjahr auch einige, und immer noch PK50SS im Stall :-) aber halt im eigenen topic!! )

Bearbeitet von richosburli
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  • 2 Wochen später...

Die sind doch gleich wie alle andern auch.

Nö, die sind schon unterschiedlich!

Udo hat beide mal miteinander verglichen und hier im Topic gepostet.

Es gibt auch eine extra Teilenummer für die SS-Gabeln (und ich mein nicht die häßlichen Prototypen Gabeln ;-) )

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Nö, die sind schon unterschiedlich!

Udo hat beide mal miteinander verglichen und hier im Topic gepostet.

Es gibt auch eine extra Teilenummer für die SS-Gabeln (und ich mein nicht die häßlichen Prototypen Gabeln ;-) )

Ah gut, wußte ich nicht.

Na dann bin ich froh, daß bei mir noch das alte Garaffel drin ist :-D

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  • 3 Wochen später...

kann mir jemand sagen wie die Reprolenker qualitativ so sind? Gibts einen den man besonders empfehlen kann bzw einen zu dem Ihr nicht raten würdet?

ich glaube im grossen und ganzen sind die alle gleich. ich hab den vom sip und da war schon ein bisschen was zu machen dran. zB waren die schlitze zum scheinwerfer einhängen an der falschen stelle (zumindest für meinen scheinwerfer) ging aber fix mit dem dremel. schlimmer war, das das teil nicht auf die gabel gepasst hat (pk gabel) da mussten ein paar 10tel raus, is ohne entsprechende werkzeuge nicht sooo leicht zu machen. ansosnsten der guss macht auf mich nen sauberen eindruck, also kaum lunker etc...

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Und wie arbeitet man die Gabelaufnahme am besten nach? Dremel ist wohl eher nicht der Hit, oder?

Jetzt werd ich wahrscheinlich gleich gesteinigt aber trotzdem mal die Frage....

geht sich das platztechnisch mit nem SS Lenker auf ner normalen ungecuteten PV aus - also hinsichtlich Kollision Lenker bzw Kupplungshebel und Beinschild beim Schalten / Lenken?

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ich habs mit ner verstellbaren reibahle gemacht. nur hat die grösse net jeder rumliegen.

also bei mir hauts hin, hab allerdings den kulu gebel modifiiziert (bzw an neuen gefrässt) ansonsten isses schon knapp.

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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