sidewalksurfer Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Ich habe einen scootRS Reprolenker, finde ich qualitativ sehr gut im Vergleich zu anderen Asia-Repros, die ich bis jetzt gesehen habe. Habe ich dort vor 2 oder 3 Jahren bestellt, problemlose Abwicklung und trotz Porto wesentlich günstiger als hierzulande. Zoll fiel komischerweise nicht an, weil das vom Versender FedEx direkt geregelt werden sollte, aber irgendwie nicht berechnet wurde. Hat damals inkl. Versand ca. 140 Euro gekostet. Bearbeitet 21. Februar 2014 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Kann jemand bestätigen das RAL 3022 =Lachsrot der Farbton einer Deutschen II.Serien Vespa 50SS ist ? Der Lackierer meiner Wahl möchte eigentlich immer das Zeug verarbeiten was er kennt.Mir kommt das auf der Farbkarte etwas zu blass vor.Alternativ wäre ich über eine andere RAL Nummer die dem Olack am ehesten nahekommt dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Servus, Vespen hatten immer eigene Farbtöne. Sie sind nicht gleich den RAL Tönen, auch bei ähnlicher NamensgebungDen O-Lack kannst dir im Forum bei Mr.vespaGS nachmischen lassen. Gruß Wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero2 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 http://www.benl.ebay.be/itm/Vespa-0-5l-Lack-Max-Meyer-Rosso-802-SS-50-90-180-Super-Sprint-Sport-GTR-V50-50s-/360500075976?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53ef7a9dc8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) War Blödsinn... Bearbeitet 26. Februar 2014 von shamrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Oder hier *kligg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Da wird sich mein Lackierer wohl mal mithttp://www.vespa-lack.de/oderhttp://shop.tollerroller.de/index.phpin Verbindung setzen müssen Das Chassis ist eh jetzt erstmal auf dem Weg zur Blechinstandsetzung Ich habe einen Umbau auf Grimeca geplant. Dazu wird dann ein Repro Kotflügel und ein Reprolenker sowie eine entsprechend angepasste PX Gabel verwendet. Der Originialkram soll dann direkt mitlackiert werden,damit zumindest alle Teile vorhanden sind. Woran erkenne ich ob bei mir eine originale SS Gabel verbaut war ? Hab nen Bericht von Udo gefúnden wo leider keine Fotos mehr drin sind.Demnach soll die Dämpferaufnahme bei der SS Gabel anders positioniert sein.Der Koti ist ja auf der SS leicht nach vorne abgesenkt also muss ja eigentlich die Aufnahme auch anders sein oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) Ich dachte die Gabel ist die normale v50/PV-Gabel...man lernt nie aus,wenn es da tatsächlich Unterschiede gibt. Hab gerade einen SS-Reprolenker bekommen.Manomann, ist das ein Murks...Der Guss an sich ist dick und schwer. Viele Zwischenräume sind gefüllt.Die Rohre haben gut Spiel, besonders das Gasrohr. Da muss gebuchst werden.Die Form an sich sieht etwas verzogen und nicht 100% symetrisch aus.Die Schlitze für die Lampenfassung oben sind versetzt. Dadurch sitzt dieLampe verdreht drin. Ob der Halter der Lampe sich einsetzen läßt bezweifel ich.Die Löcher für die Kabeldurchführung neben der Klemme sind nachträglich gebohrt.Loch neben Loch... Die Klemme selber ist gebrochen. Das Loch für das Gabelrohrsieht wie rausgebissen und unrund aus. Voll ausgenudelt.Selbst wenn ich das Bruchstück noch bekomme werde ich diesen Klemmenmurksnicht reparieren. Hab an einem halben Roller mal den Rest von einem Lenkerabmachen können. Ist nur noch das kompl. Klemmenteil. Werde das ganze Originalteilin den Lenker implantieren.Ach ja, die Schraubenbohrungen von den Bremshebeln sind auch krumm gesetzt.Muß auch noch schauen ob die Hebel überhaupt richtig sitzen/sich bewegen. Will sagen...Schau dir auf jedenfall deinen Lenker, bevor du lackierst, genau an,ob er sich überhaupt montieren und festschrauben läßt.Vllt. bricht das ja auch schon beim ersten festziehen... Bearbeitet 8. März 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 (bearbeitet) ich dachte auch die Gabeln sind gleich und bis auf kleinste Details die keinen Einfluss auf die Funktion haben ist die Gabel die in meiner SS war auch so wie die ganzen anderen V50/PV Gabeln die ich hier liegen habe. Daher ja die Frage ob das ne SS Gabel ist da hier im Toppic geschrieben worden ist, das die Stoßdämpferhalterung vetsetzt ist. Leider konnte ich bisher nicht mehr in Erfahrung bringen. Ich hab mich inzwischen für den Reprolenker von Die Rollerfabrik entschieden der scheint nen guten Ruf zu haben. Bearbeitet 6. April 2017 von holle99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2014 Das SS-Lenkrohr hat einen größeren Vorlauf als normale Lenkrohre. Die wurden bestimmt zu hauf weggeworfen weil die leuts dachten die sei krumm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 kannst du das etwas näher beschreiben worin der Unterschied im Detail liegt ?Die vercrohmte sollte die SS Gabel sein.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 9. März 2014 Teilen Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger. Bearbeitet 9. März 2014 von klerios8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero2 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Here are a few pictures of a saddle cover Mauro Pascoli. Unfortunately, the rivets of the nameplate are not long enough to go in the saddle frame... Should there under the seat cover a foam layer or just a rubber sheet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Normally first the rubberplate, followed from a layer of foam and then the cover...But first the foampadding must be adjusted to the shape. In my opinion you can't order precasted type of foam, I haven't found it in the different scootershops...Nice Ride Bearbeitet 3. April 2014 von Piloti Speciali 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nero2 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 There was a layer of foam under the seat cover, but because the seat cover was not original, I doubted that it belonged there. Thanks! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) in with ya SS Bearbeitet 3. April 2014 von yafo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Gab´s die dt. Superspint in der Farbe lila? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
special134 Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger. Ahhhhh geil so ne gabel hab ich auch mit nem f drauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markle Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 Gab´s die dt. Superspint in der Farbe lila?Nur wenn jemand die umlackiert hat Ansonsten nur rot oder blau in D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 29. Mai 2014 Teilen Geschrieben 29. Mai 2014 OK, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 31. Mai 2014 Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Zwei verschiedene Blautönr um genau zu sein 8-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rockn_roller Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 am wochenende hab ich die einrichtung eines alten vespaladen aufgekauft. in den schränken befanden sich folgende journale. kann mir jmd etwas über den seltenheitsgrad sagen? falls jmd interesse an den zeitschriften hat, einfach melden. lg phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olof K Geschrieben 19. Juni 2014 Teilen Geschrieben 19. Juni 2014 je nach Preis hätte ich an dem 50ss Ersatzteilkatalog und der Bedienungsanleitung für die 50er interresse. GrüsseOlof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 (bearbeitet) Habe meine ss50 Gabel BJ 66' fotografiert, sieht etwas anders aus als die normale v50 Gabel. Ich habe versucht einen originalen pv et3 Koti zu montieren, hat aber nicht ganz richtig drauf gepasst, der Abstand für die Löcher sind um wenige mm länger. Hast Du die Möglichkeit den Abstand der Löcher zu messen? Wie kann man eine originale SS Gabel identifizieren. Bin mir bei einer Gabel die mir angeboten wird nicht 100%tig sicher. Vielen Dank vorab! Bearbeitet 21. Juli 2014 von flex72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 ... ist die SS-Gabel immer anders als die normale SF-Gabel? Ich habe an meiner SS 90 2.Serie eine Strandard-SF-Gabel, die wohl original so verbaut wurde. Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Man soll ja niemals nie sagen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Also, dass das nun original gewesen sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Was meinst du unter "standart" Gabel!?Es herrscht immer noch der Irrglaube, dass diese hässlichen Unificato Gabeln bei den SuperSprints verbaut worden sind.Dem ist aber nicht so....es gab nur eine Prototypen SS, die auch im Vespa Technica Buch auf der Titelseite abgebildet ist:http://www.piaggio-service.ch/webshop/media/bakery/images/item329/vespa_tecnica_3.1.jpg Auf jeder Serien SS wurde jedoch die Gabel verbaut, die äußerlich wie die PV Gabel ausssieht...jedoch mit anderen Besfetigungspunkten für den Koti, um diesen "steiler" stehen zu lassen und anderen Maßen. ... ist die SS-Gabel immer anders als die normale SF-Gabel? Ich habe an meiner SS 90 2.Serie eine Strandard-SF-Gabel, die wohl original so verbaut wurde. Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex72 Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Kann man auf den Bildern erkennen ob sie original ist? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Das ist ebendiese Gabel die gerne der SS angedichtet wird. Obs wirklich so ist? Ich wäre vorsichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 @ Eisi und Motorhuhn: dann rudere ich ein wenig zurück!Optisch und ohne sie vermessen zu haben sieht sie wie eine Standard-Gabel aus. Hat eben nicht den Gussbollen dran. Damit sind wir wohl auf einer Linie?! Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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