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SuperSprint


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Geiles Teil,

Da kenn ich aber schlimmere. Mit der kannste wenigstens die kiddis mit style zur Schule fahren lassen :wacko:

Eine Probefahrt haben wir gestern auch gemacht, funktioniert. Hinten ist ein Rad von einer Schubkarre montiert, der Lenker ist von einer Rally.

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als erstes natürlich die rahmennummer kontrollieren.

evtl. auf ein eingeschweißtes blech/nr. achten.

trittbrett unterseite nachschauen ob das zweite k-blech da ist.

wenn ja ist eine ss auszuschließen.

schnittmaß des beinschildes vergleichen.

schauen ob´s ein langer oder kurzer rahmen ist.

bei langem rahmen kann hier wieder eine ss ausgeschlossen werden.

so würde ich halt mal anfangen...

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also laut aussage der besitzer ham die am beinschild ja nix geschnippelt (also zumindest oben rum). kanten schutz alu war auch drauf. nr und typenchild waren fett übergejaucht und man kann ja net an fremden kisten am lack rumkratzen...stellenweise war aber blau durchzusehen. zutrauen würde ich denen das ganze auch. hatten ja auch nen elestart blumenkübel :wacko:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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  • 1 Monat später...

ich hab schon gesucht aber nix gefunden - also frage ich die experten.

Ich hab da einen Zylinder auf dem steht Piaggio 50 s und der hat zwei Überströhme. Einen Zylinderkopf auf dem ist ein altes Emblem und die 50 abgebildet.

Und hier kommt die Frage:

Ist das original ss 50 oder doch nur 50 s? :blink:

Danke! :cheers:

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@ vespania: woher weist Du das? Was steht bei Deiner SS am Zylinder drauf?

@ nero 2: It looks like my cylinder.

Zur Info: den Zylinder habe ich zu einem Motor der ersten Serie dazu bekommen.

Wo sind die Checker? Kebra, Eisi, Motorhuhn und Co.???

Danke schon mal für die Antworten. :cheers:

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Danke Eisi! :cheers:

Dann hab ich wohl doch einen ss Zylinder! :wheeeha: und scheinbar einen s- kopf, da aber auf deinem Kopf (zylinderkopf natürlich) 50 ss-s steht passt wohl mein s kopf auch auf den Zylinder!!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Dann lohnt sich jetzt nämlich das Aufarbeiten!

-´nen schicken roller hast du da-

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Wieviele SS90 2te Serie gab es eigentlich in Deutschland ursprünglich ?

Ziemlich schwierig zu sagen, ab welcher Rahmennummer zur 2.Serie gewechselt wurde...

Jeder, der eine deutsche SS90 hat, kann ja hier mal seine Rahmennummer posten und sagen, ob es eine 1. oder 2.Serie ist :-D

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  • 3 Wochen später...

Hat jemand mal ein Foto der Kurbelwelle eines SS- und/oder S-Motors. Oder woran erkenne ich eine Solche eindeutig?

Was steht jeweils auf dem Pleuel?

Gibt es Unterschiede bei den Kolben gegenüber den "normalen" V50 Kolben?

Ich habe jeweils einen V5SS2M und einen V5SA1M und möchte diese überholen und zwar möglichst mit den originalen Teilen.

Bearbeitet von Aufwind
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  • 1 Monat später...

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  • Beiträge

    • So habe nun zugeschlagen und eine Luna 50, die aus Schweden stammte, gekauft. Das Blech insbesondere die Streben am Unterboden sehen für mich brauchbar aus.  Den Preis fand ich auch ok, weil ich nur insgesamt 120km fahren musste. Das Teil soll ein Winterprojekt werden. Es wird also erstmal 3 Monate oder so rumstehen. Soweit ich mich schlau gelesen habe, führt auch ein 75er Satz nicht zu Vmax 100km/h. Daher werde ich wohl versuchen erstmal als 50er eine Abnahme nach §21 zu bekommen und dann den Motor auf 75 aufzurüsten. Für Tipps bzgl. Übersetzung, Kuppling, größerer Vergaser oder nicht wäre ich dankbar.  Kann man eine Abnahme nach §21 auch mit dem Up and Over Auspuff bekommen? Der Schalldämpfer meiner Luna ist ohne Endrohr und nur für den TÜV wollte ich nicht extra einen Auspuff kaufen, wenn dieser nicht zu retten ist.  Wahrscheinlich habe ich in Zukunft noch dutzende so tolle Fragen. MfG Christian  
    • sodele 1809.9 Tour km. bin in den Bergen angelangt. Es brennt gottlob ein Holzfeuer. Das Wetter in Südfrankreich war schon letztes mal eher Skifahrerisch...   Es war so klar: ich fahr den BGM auf Glatze, weil der nicht hebt. Also: Regen. logisch. und dann pressierts im Regen zum Hotel, weil die Küche sonst zumacht... Ein Reifen, der nur 1500 macht, ist kein Spaß ! Bremstest war teilweise sehr seifig.   nördlich Perpignan hat man herrliche Achterbahnen in der Landschaft. Hoffentlich hat da keiner gemessen !    
    • wieso filter? so ein offener vergaser ist eine augen und ohren freude!  
    • Hallo zusammen    Wollte gerade meine zündung einstellen  Leider fehlt der seegering am polrad nun habe ich mit dem 3 bein abzieher das polrad gekillt siehe fotos .. Jetzt bin ich auf der suche nach einem neuen und musste fesstellen das es nicht gerade einfach ist was zu finden in den gängigen  shops Kann mir jemand helfen eine alternative zu finden wenn möglich mit linkanhang. Polrad für kontaktzündung    Grüsse  
    • Heute Live Übertragung testweise. Startet ca 22pm. Ernsthaft gehts erst am Samstag 12 Uhr los. Davor etwas freies Training und Qualifying.
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