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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

wenn du den roller für dich selbst aufbaust ist das "nur" urkundenfälschung. und wenn du diesen roller dann veräußern würdest, dann wäre das "nur" betrug. aber mach' 'mal...

r

Hallo Rasputin, da hast du mich falsch verstanden, ich habe nicht vor so ein Fake aufzubauen, ich hab mich halt gefreut als ich dieses ss 90 typenschild in der alten kiste heute gefunden habe. die frage ist vielmehr, was ich mit sowas anfangen kann...und ne toolbox inna grabbelkiste bei einer V 50 Spezial findet man doch auch nicht allle tage, andi

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Mal abgesehen davon, kannst Du dir mit den Plaketten keine "korrekte" 90er faken, da Dir dazu immer noch die deutsche Nummer fehlt, welche ja im Rahmen eingeschlagen wurde.

Toolbox ist super ? über das Dingen würde ich mich schwer freuen. Ist doch bald Weihnachten und meine Karre hätte riesig Spaß mit dem Teil! :-D

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Hallo Rasputin, da hast du mich falsch verstanden, ich habe nicht vor so ein Fake aufzubauen, ich hab mich halt gefreut als ich dieses ss 90 typenschild in der alten kiste heute gefunden habe. die frage ist vielmehr, was ich mit sowas anfangen kann...und ne toolbox inna grabbelkiste bei einer V 50 Spezial findet man doch auch nicht allle tage, andi

Geh lieber mal nachforschen, wo der Rest des Fahrzeuges verblieben ist?! Vielleicht gibts ja in der nähe noch ne grabbelkiste mit ner Zerlegten SS mit 50 spezial typenschildern??? :-D

Der Besitzer hatte wohl kein Bock, die 90er anzumelden wegen der versicherung, dann hat er halt aus 2 rollern einen gemacht oder so...

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Hi,

bez. der Vespaanzeige 90ss um 2.000,-- Euro... Hab ein ähnliches Inserat gefunden auf einer

Hompepage in Neuseeland vor ca. 1,5 Wochen. Hab nun Fotos etc. bekommen (die vor dem weissen

Rolltor von Vespa-classics). Der Roller steht anscheinend in Griechenland und der Transport wäre dabei :-D

Natürlich müsste dem Spediteur die 2.000,-- Euro 48 Stunden vor Anlieferung überwiesen werden, bevor die

Karre geliefert wird.... :-D

Wenn man mal bei google die 90 ss mit der Seriennummer eingibt sieht man, dass der Typ das Teil fast weltweit

um 2.000 Euronen anbietet. Von mir sieht der Typ jedenfalls keinen cent... Ich hoffe nur, dass noch keine

Vespafahrer zu Schaden gekommen sind, die IHr gutes Geld so investieren....

Normalerweise gehört sowas angezeigt, aber wahrscheinlich wird man nicht mehr als eine Gratismailadresse in de

finden ...

mailadresse des guten Herrn: G T [[email protected]] falls jemand sein weihnachtsgeld loswerden will...

grüassle Martin

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@ MH: deine SSau ist doch echt die größte Schl....!

So oft wie die nach einer Nummer schreit...

:-D

H.

Das kannste ungesehen glauben! Die nervt ordentlich die olle :-D

Man ist bei den Weibern ja immer irgendwie auf der Suche nach der Wahrheit, oder? :-D

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Mal ne Frage zum lackieren.... hab noch ne 50er da die muss mal zum lackieren. Nur das ich nichts vergesse:

Rahmen

Lenker / Schaltgriff

Toolbox

Rücklicht

Tank

Ersatzradklappen

Seitendeckel (2x)

muss sonst noch irgendwas lackiert werden??

Ist aber etwas widersprüchlich ... :-D

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  • 1 Monat später...

Da meine SS nun wieder auf orig. getrimmt wird habe ich mir gestern wieder einen SS Motor gegönnt in Teilen, soweit alles komplett, bin mir nur nicht ganz sicher was die Welle betrifft, meine hatte drei Löcher drinnen in der SS- Welle. Gibts da irgendeine bestimmte Bezeichnung auf der Welle? Oder ist das dir richtige?

Der Zylinder ist neu gehont mit neuem Kolben, auf dem Zylinder steht Piaggio S, auf dem Kopf SS, müsste so stimmen. Denke auf der V50 S die ich noch habe stand auf dem Zylinder auch Piaggio S, aber auf dem Kopf nur ein S.

Die Lüraabdeckung ist glaub ich in Silber gehalten? Habe zwar zwei in orig. SS Farbe mit zum Lackierer gegeben, werde aber doch eine Silberne montieren.

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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