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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

LED-Umrüstung Hallo Cosanauten, auf Grund der bescheidenen Lichtausbeute des Originalscheinwerfers

denke ich über den Austausch gegen einen LED-Reflektor oder Zusatzscheinwerfer nach.

Dabei wird betont, dass man eine Batterie oder eine andere stabile Gleichstromquelle benötigt.

Meine Cosa ist aber ohne Batterie. Hat jemand von euch dieses Problem schon erfolgreich gelöst?

Danke für praktische Tipps.

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  • 2 Wochen später...

Da zu dem Thema massenhaft Unsinn zu lesen ist, mal explizit gefragt: hat jemand eine definitive Angabe zur Zündkerze im Aluzylinder mit Zentralkopf? Dass es Kurzgewinde ist, ist klar, aber kann der Wärmewert einfach übernommen werden (d.h. B8HS)?

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Mahlzeit 

Hat jemand schon ne SIP Vape eingebaut und den serienmässigen Drehzahlmesser in den Griff bekommen. 

Vape montiert, läuft alles super. Nur der Drehzahlmesser pendelt wie wild. ( Hat er vorher nicht!)

Evtl. Irgend nen Wiederstand oder so einlöten? 

Und ja, ich möchte das er funktioniert! Und werde ihn nicht ignorieren

16318160604824529793250852391325.jpg

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Um hier mal etwas einzuspeisen, was zumindest ich noch nie zuvor gesehen hatte. Frisch eingetroffen: ein NOS Originalauspuff der italienischen Cosa 125 FL. Bin begeistert.

IMG_20211103_081648.thumb.jpg.5aa1bab74bc176ac3029d336fa50037c.jpg

Und nein, es ist kein Sito Plus...

IMG_20211103_081705.thumb.jpg.97a7ef0a2eeab00356621bf8ee509717.jpg

 

Kriegt jetzt einen 200er Krümmer mit Schraubflansch.

Bearbeitet von Shlomo
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Am 16.9.2021 um 20:14 hat Schwimmpimmel folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit 

Hat jemand schon ne SIP Vape eingebaut und den serienmässigen Drehzahlmesser in den Griff bekommen. 

Vape montiert, läuft alles super. Nur der Drehzahlmesser pendelt wie wild. ( Hat er vorher nicht!)

Evtl. Irgend nen Wiederstand oder so einlöten? 

Und ja, ich möchte das er funktioniert! Und werde ihn nicht ignorieren

16318160604824529793250852391325.jpg

Habe gleiches Problem nach Zündungstausch.

 

Irgendwer eine Lösung?

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In einem der T5 topics gibt's Futter zum Thema - die Drehzahlmesser Cosa und T5 funktionieren auf der gleichen Basis! 

 

die Zündungen geben unterschiedliche Impulse pro Umdrehung aus - deswegen ist das nicht ganz einfach zu lösen... 

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vor 3 Stunden hat kriegy folgendes von sich gegeben:

In einem der T5 topics gibt's Futter zum Thema - die Drehzahlmesser Cosa und T5 funktionieren auf der gleichen Basis! 

 

die Zündungen geben unterschiedliche Impulse pro Umdrehung aus - deswegen ist das nicht ganz einfach zu lösen... 

Danke vorab, ich schau mal was ich finde.

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vor 2 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben:

Danke vorab, ich schau mal was ich finde.

Hallo, 
 


    hat jemand die vape in einem T5/TX Chassis am laufen? Klappt das mit dem analogen Drehzahlmesser ?
 


     
 


    Marcel
 

Ab da mal lesen, auch die links im topic! 

 

Mfg kriegy 

 

 

 

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vor 20 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben:

Habe gleiches Problem nach Zündungstausch.

 

Irgendwer eine Lösung?

Original Zündung oder VAPE?

Für Vape hab ich mir so nen Konverter Bestellt wie von T5 Rainer mal geschrieben.

Baue ich nächste Woche ( Urlaub) mal ein und Teste das.

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  • Thanks 1
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Also mit nem Umschaltbaren Konverter funktioniert es auch nicht. Vape fliegt wieder raus.original Zündung kommt wieder rein. Basta. Keinen Bock mehr auf Gebastel mit der Vape. 

Am 4.11.2021 um 09:19 hat steven folgendes von sich gegeben:

Habe gleiches Problem nach Zündungstausch.

 

Irgendwer eine Lösung?

Original Zündung oder VAPE?

Für Vape hab ich mir so nen Konverter Bestellt wie von T5 Rainer mal geschrieben.

Baue ich nächste Woche ( Urlaub) mal ein und Teste das.

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  • Thanks 1
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Habe ne 200er Cosa 1 Bj‘89 ohne Batterie und ich würde gerne hier die Elektrik checken.

Leider läuft die Vespa gerade nicht und deshalb wollte ich fragen ob ich die Elektrik irgendwie anders prüfen kann.

Also ne Batterie mal kurz abklemmen oder so ähnlich. Bin für jede Hilfe dankbar. 

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    • Ordnung ist in einem Forum etwas schwierig, aber schau mal da:   https://lfs.alexander-hepp.de   Tolles Ding, pflegt leider auch mal wieder kaum einer.   Gibt es auch für Smallframe.   Andererseits, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt wird man schnell feststellen dass es in Sachen Vergaserbestückung eher selten totale Ausreißer gibt. Das heißt, wenn es nicht gerade in den high-end Bereich geht wird ein vernünftig abgestimmter Vergaser erstmal auch auf einen anderen Motor nicht schlecht laufen. Zur Sicherheit macht man ihn ein kleines bisschen fetter und achtet natürlich auf die Randbedingungen (z.B. ob das mit oder ohne Luftfilter abgestimmt wurde).   Hierfür wäre das jeweilige Topic zum Vergaser sicher zielführend.   Der Rest ist dann ohnehin mühevolle Kleinarbeit und kann je nach eigener Zielsetzung durchaus ein Weilchen dauern.  
    • Sozusagen...hab den Vergaser noch nicht offen,aber ein anderer SI .Sehe aber keine Überlaufbohrung die ins Freie geht an der Stelle wo ich die Leckage in der Wanne sehe.
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