Jump to content

DitschRich

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About DitschRich

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Scooter Club
    Vespa Club Bayreuth

Recent Profile Visitors

1036 profile views
  1. Eigentlich ziemlich genau der Roller den ich gerne hätte. Aber ich vermute, dass ein solches Teil auch einen fachkundigen Besitzer sucht der bei Bedarf schrauben kann. Und da bin ich leider eher ungeschickt und unerfahren. Aber toller Roller, Respekt!
  2. Um meinen familiären Nachwuchs an das Thema VESPA praktisch heranzuführen suche ich eine 50er die mit PKW-Führerschein gefahren werden darf. (dezente Hubraumvergrößerung ist kein Auschlusskriterium) Um mein Ziel zu erreichen ist es wichtige, dass die Vespa wirklich problemlos und sehr zuverlässig läuft. Beulen oder Kratzer stören nicht. Farbe ich auch egal, solange sie von den Jungs akzeptiert wird. Schön wären Angebote aus der Region Oberfranken oder Nürnberg, damit eine Besichtigung möglich ist. Vielen Dank! Bin gespannt ... Bleibt gesund
  3. Danke für den Tipp! Werde ich mir mal ansehen und mit dem Verkäufer handeln.
  4. Hallo, noch habe ich keine wesentlichen Teile gefunden. Aber zwei Gepäckhaken für den Durchstieg und einen passen Metall-Kanister. Foto folgt! Die Reifen sind von "Anlas", das Modell "Trial"
  5. Zur Vollendung meines Vespa PX 80 Projektes suche ich noch diese Teile: - Sturzbügel Beinschild in schwarz - Sturzbügel Backen in schwarz - Gitter für Blinker in Metall/Draht - Gepäckträger vorne in schwarz - Gepäckträger Durchstieg in schwarz Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Falls ihr von diesen Teilen etwas übrig habt, bitte bietet es mir an. Danke!
  6. Danke dir, das leuchtet ein und damit ist meine Frage gut geklärt. Das Gemisch von 1:50 hatte ich in einem Buch gelesen. Ich denke jetzt auch, dass es ein Irrtum ist und die GS-Modelle sowie die SS mehr Öl brauchen. Ich werde diese fortan mit 1:20 verwöhnen.
  7. Danke für den Link zum Thread - hatte ich nicht gefunden. Ist interessant. Ich bin meine GS 160 jetzt das ganze Jahr mit 1:50 gefahren. Werde ich wohl lieber auf 1:25 umstellen und die SS 180 genauso. Die Begründung mit der Schmierung macht Sinn.
  8. Hallo, ich bin etwas verwirrt und daher würde ich gerne erfahren wie ihr es in der Praxis mit dem Gemisch macht: Laut Betriebsanleitung laufen die GS 160 ebenso wie der spätere Nachfolger Rally 200 mit 2% Gemisch, also 1:50. Die dazwischen gebaute SS 180 verlang jedoch nach 5% Gemisch, also 1:20 . (Wieso das denn?) Wie macht ihr es in der Praxis, tatsächlich 1:20, oder zumindest 1:25. Das sollte bei den modernen Ölen kein Problem sein. oder?
  9. Hallo miteinander! Sollte sich jemand von seiner Vespa SS 180 trennen wollen/müssen, ich hätte großes Interesse! Zustand und Farbe egal, zulassungsfähig in Deutschland sollte sie natürlich sein. Kommt in gute Hände und würde auch regelmäßig bewegt. Bitte schreibt mir, wenn ihr ein Angebot habt! LG Dietmar
  10. Hallo, für mein neues Projekt suche ich nach einer Wideframe Vespa. Natürlich gerne mit O-Lack oder Patina. Die Substanz solle durch die HU kommen. Motor ist nicht so entscheidend, da ich hier ja eh Modifikationen vorhabe. Elektrik würde ich auch neu machen, also auch nicht so entscheidend. Preisvorstellung, je nach Modell und Zustand 2.000 bis 5.000 Euro. Ich freue mich auf euer Angebot.
  11. DitschRich

    vespa font

    Falls noch jemand auf der Suche nach dem Font mit den klassischen Lettern ist, ich wurde hier fündig. Ist ein TT-Font.
  12. Leider hat der TÜV heute bei der HU in Bezug auf diesen Passus eine Reifenfreigabe durch den Hersteller verlangt. Auf meiner P80X sind die die SIP Performer montiert. Aber wer bei Vespa gibt mir dafür eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung???
  13. Danke für diesen konstruktiven Beitrag, dazu will ich nur noch sagen: - Mir sind alle Menschen wichtig und ich respektiere grundsätzlich jeden. Ich halte mich sicher nicht für "besser" als jeder andere hier. Dazu könnte ich sogar ein Zitat aus einem alten Buch bringen, aber ich will hier nicht ernsthaft einen religiösen Diskurs abhalten. Dazu ist diese Forum wohl tatsächlich nicht da. - Was ich wirklich gar nicht mag, und deshalb bin ich dummerweise darauf eingestiegen: Wenn jemand die gültige Definition hat was "richtige" Vespa-Treffen sind und andere Events wie die WV
  14. Nicht dass ich die Biker in Schutz nehmen möchte, aber unter Rollerfahrern erlebe ich mehr Verbohrtheit als bei Motorradfahrern. Hier doch viele eine sehr bornierte Meinung was überhaupt als "Roller" gilt: O-Lack, luftgekühlt, handgeschalten und unbedingt nur mit Klemmspiegel. Das sehen Motorradfahrer viel lockerer. Dafür gibt es da andere Macken.
  15. Wenn für dich "richtige Rollertreffen" die sind, bei denen es hauptsächlich darum geht sich in die Besinnungslosigkeit zu saufen und dann im Schlamm zu wälzen: Nein, da fahre ich tatsächlich nicht hin. Wenn ich darauf Bock habe, dann bieten sich hier genügend Biker-Treffen in der näheren Umgebung an. Aber jeder hat halt seine eigene Vorstellung von Spaß.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.