Zum Inhalt springen

hb28719

Members
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hb28719

  1. Auf den Benzinhahn das 7er Sechskant welches oben aus der Wanne guckt. Hb28719/keep racing
  2. Danke Crank-Hank, aber soweit war ich auch schon. Aber leider ist das nicht der 220ccm, wegen Kolbendurchmesser in 70mm. Und der ZZP steht da auch nirgens. Danke hb28719 / keep racing!
  3. Welcher Zylinder??? Hallo Gemeinde, ich habe eine Cosa bekommen. Der Zylinderfuss war weggeschliffen, da wo der Hersteller steht. Wohl wegen dem Zahnkranz vom Anlasser, so wie ich es vom BGM 200 kenne. Es ist ein Guss Zylinder mit ca. 70mm Zylinderdurchmesser. 2 Kolbenringe. Ich tippe auf den ATHENA 200? Meine Frage: Wenn es ein Athena ist, hat da jemand Daten drüber? ZZP? Bedüsung? Hb28719 / keep racing!
  4. Hallo Mic, tut mir leid davon zu hören. Meine Cosa ist eigendlich ganz gut beisammen. Sag mir einfach welche Maße du brauchst. hb28719 keep racing
  5. Hallo GT, vielleicht mal hier schauen. https://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-lack/ Keep Racing! hb28719
  6. Auszug aus dem Original Werkstattheft. zur Prüfung der Benzinhahns und des Choke. Ich prüfe das morgen früh noch mal ob der Benzinhahn öffnet wenn die der Schlüssel auf "on" geht. keep racing hb28719
  7. Der Strom vom Benzinhahn und Choke kommen von der Lichtmaschine und wird erst beim Starten aktiviert. Ergo. Bei einer Cosa ohne E-Start.... Kicken, kicken, kicken. Mit E-Start... Starterknopf drücken... bis der Motor läuft. Keep Racing! hb28719
  8. Ja, ich hab noch eine große Scheibe! Keep Racing ! Thomas / hb28719
  9. Hallo , [Sorry ;-)] ich hab das Goldene von YSS drin, und ich find es richtig gut. Nicht so übertrieben hart wie Bitubo. Kostet aber nen Hunderter in der Bucht. Ich habs nicht bereut, es passte auch alles Plug and Play. YSS Stoßdämpfer OE 302 T Mono Gasdruck Stud für Vespa Cosa 125, 410 mm Artikelnummer: 169017541 Alle Federbeine mit ABE. Qualität trifft Performance. Das E-Serie-Gasdruck Emulsions-Federbein ist mit Stickstoff und Öl befüllt. Ergebnis ist ein sensibles Ansprechverhalten und eine gute Standfestigkeit. Beste Bauteile wie Sinter Seal-Blockdichtungen und die Hart -Chrom Kolbenstange kommen auch hier zum Einsatz. Die Federbasis ist stufenlos einstellbar. Das Federbein ist aus Aluminium gefertigt und hochwertig eloxiert. KEEP RACING !!! hb28719
  10. Hallo Rolli, ich hab die von der GTS drauf. In Chrom sieht gut aus. Freundliche Grüße Thomas / hb28719 Keep Racing!
  11. Mal ein Foto von den Scheiben. Die kleine ist nur Blau durch die Schutzfolie. hb28719 / Keep-Racing!
  12. Die grosse hat eine Länge von ca. 45cm. Die mittlere ca. 25cm. Die Kleine ca. 15cm. Der Preis ist für jede Variante 150€ +10 Versand. Die Scheiben sind aus Plexi-Resist in klar. Alle Bohrungen musst du selbst in die Scheibe bohren, dass geht am besten mit 6mm Holzbohrern und einem Akkuschrauber. Wenn du eine haben willst, gib einfach Bescheid. Hb28719 / Keep Racing!
  13. Ich hab die Scheiben für den Squire Pv 1 nach gemacht. Bessere Qualität als das Original. Interesse? Hb28719 / Keep Racing!
  14. Hallo, das Kabel an der Hupe müsste der Blinkerpiepser sein. Der Rote muss im lnnenraum ein Gegenstück haben. Vielleicht doch mal Tank raus und gucken. STOP !!!! Zum Glück hab ich ja grad eine 2. Cosa zum fertig machen. Mal gucken. Beide Kabel hinten sind für den Bremsflüssigkeitsbehälter unter der Sitzbank. Er meldet fehlende Bremsflüssgkeit an den Tacho, Rote Lampe. ok? keep racing! Thomas/hb28719
  15. Tacho, Lenkerverkleidung passen 1 zu 1. Tacho Cosa 2 macht auf jedem Fall keine Zicken, wie der von der Cosa 1. Zur Bremse, am besten alles neu. Ich hab selbst mit neuen Dichtungssätzen gearbeitet ist aber nur eine Notlösung. Nehme auch gleich neue Stahlflex Bremsleitungen. Dann hast du ne 1a Bremse. hb28719 keep racing!!!
  16. Hallo Julchen, ich glaube dass die Bremsbacken zu viel spiel haben. Auf der einen Seite drückt die Hydraulik, auf der Anderen die Handbremse. Durch zu viel Spiel verkanntet sich der Verdrehnocken der Handbremse und...Vollbremsung. Du kommst wohl nicht umzu mal die Bremstrommel zu demontieren. Dann müsste man das Problem schon sehen. Mach mal ein Foto davon, dann schauen wir weiter. Alles Andere ist spekulativ und hilft Dir nicht weiter. HB28719 / Keep Racing !!!
  17. Einfach Herrlich! Meine Cosa hat einen Zusatztank (10 Liter) im Helmfach und eine Zentralbremse die den Tüvprüfer übers Beinschild geschleudert hat. Kleiner Wermutstropfen: Sie läuft mit großer Scheibe an der Cosa und großer Scheibe am Squire nur 80km/h.
  18. Tja, ich hab immer schon Durchgangsschrauben gehabt, auch die Englischen. Dann viel Glück beim suchen. hb28719 / Keep Racing !!!
  19. Ich hab auch versucht englische Schrauben zu bekommen, dann aber aufgegeben und DIN-ISO Schrauben genommen. Ganz Normale Steigung, Hohe Festigkeit, Verzinkt. Keine Baumarkt Ware. Der Satz Schrauben mit Scheiben und Selbstsichernen Muttern lag irgendwo zwischen 10 und 20€. Und keine TÜV Probleme. Hb28719 / Keep Racing!!!
  20. So mittlerweile eine Probefahrt gemacht. Düse 104, läuft damit am ruhigsten. Solofahrt 105-108km/h bei ca. 6500/min. Beiwagen ran und.......... nur lächerliche 80-84km/h bei ca. 5000-5200/min. Er hat einfach keine Kraft um mit dem Beiwagen klar zu kommen. Vielleicht hab ich aber auch irgendwo einen Wurm drin??? Ich werde jetzt mal den Originalen Auspuff probieren. Als ich noch alles Original gefahren hab lief er ja auch 94km/h. Mit BW 68/21 Primär und Normalen 4. Gang. Oder hat jemand ne andere Idee? Thomas / hb28719 / Keep racing!
  21. Kann mal jemand dem Mike ein Bild von seinem Motor machen? Natürlich da wo seine Schraube sitzt. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das sieht bei mir anders aus??? Freundliche Grüße von der Insel? Thomas / Keep Racing!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information