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mein TS1 Topic -Schritt für Schritt


Empfohlene Beiträge

Sliders..

Früher waren die so.. Meiner ist aus einem Stück !

Gruß

Markus

Liegt auch schon mächtig lang herum , das Teil . Hat Herr Bratwurst so anno 93 für uns gebraten . Natürlich ist son ganzer Teil eleganter . Hat aber auch seinen Preis . Für die Selberschnitzer unter uns ist die Variante mach aus Zwei Eins auch gangbar . Kaufen kanns ja jeder ....

gruß Gerry

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Was man noch zur 6-Scheiben Kupplung sagen sollte ist das sie nicht nur mehr Leistung verträgt usw. sondern dass sie generell sehr viel leichter mit ansprechenden Zylindern zu fahren ist, man kann die Kupplung besser kommen lassen, alles sehr easy, ich liebe sie! :love:

Ich hab auch noch die alte MB Geschichte, schaut vielleicht nicht so schön aus wie die neue, hält aber perfekt und wirkt. Mit normalo TS1 oder weniger kann man sich sogar die verstärkten Federn sparen, dann ist´s auch für die Mädels unter euch kein Problem :-D

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ich hab' auch eine einteilige. die war von taffspeed. bevor ich die drin hatte dachte ich auch 4 oder 5 scheiben würden "halten", danach hat meine karre dann beim zügigen anfahren auf einmal wheelies gezogen. wenn die greift dann greift die auch und rutscht nicht noch halbherzig nach wie die sparlösungen, selbst mit harten federn. mit denen wird ein dosiertes einschleifen dann irgendwann auch eher schwierig. das ding war teuer, aber ich hab' keine mark davon jeh bereut.

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  • 3 Wochen später...

mal ne grundsätzliche frage zum fastflow benzinhahn:

gibt es da unterschiedliche ausführungen diverser hersteller?

die vom sck sind wohl von casa lambretta, bei worb5 steht nichts dabei.

kann man bedenkenlos irgendeinen kaufen, oder ist -aus welchen gründen auch immer- von einem bestimmten abzuraten?

besser einmal zuviel fragen, als nachher die böse überraschung zu erleben :wasntme:

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Mein Ts1er wird demnächst auch fertig. (Endlich!) Mit wie viel Leistung kann ich da circa rechnen? Hab erstmal eine Kurzhub eingekloppt. Kolben und Überströmer sind gefräßt, original AF Membran und 34er Koso sind drauf.

Getriebe ist ein 150 LIS, Kupplung 47/16, Zentralkopf und zum Abschluss ein Devtour. Was sagen die Experten zu dem Gericht?

Bearbeitet von Tentoxa
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Viel zu kurz, das Vorderrad brauchst du momentan innerorts nicht ( das normale Hahn-aufreissen mal vorrausgesetzt)! :-D

Anstat 18/47 tät ich 17/46 sagen, 81er Kette und gut is!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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@ Tentoxa,

wenn du den Block schon zu hast, würde ich das mit der Übersetzung erstmal testen, bevor ich das alles wieder auseinander reißen und neue Teile kaufen würde. Die Übersetzung der Lambretta ist meiner Meinung nach genau so ein heikles Thema wie der Streit über Geschmack. Was dem einzen zu kurz ist für den anderen gerade richtig. Was nutzt dir ne lange Übersetzung, wenn du damit den 4. nur noch bergab zum ausdrehen bringst.

Jürgen

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eindeutig viel zu kurz. mir ist auf meinem pacemaker 17/46 eigentlich schon zu kurz. und das ohne einer 2 vorne! ist aber auch noch kein oanser. bin da auch am umplanen für 18/47 bzw. lummysche 19/47 für später.

aber probier es einfach aus, dann wirst du sicher schnell draufkommen ob es dir zu kurz ist oder nicht.

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nur schmiddy hast du ein LI150 wenn mich nicht alles taeuscht.

mit pacemaker sollte der 4. gang immer zu machen sein, der sprung ist ja wirklich nicht riesig (glaube nur um 600 umdrehungen!).

cheers

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kurbelwelle ist heute gekommen.

hab mich doch für die 60er af welle entschieden.

af.jpg

nun stellt sich die frage nach dem passenden pleul.

wer empfiehlt was? :-D

achja, warum wird die welle denn in einem mazzucchelli karton ausgeliefert?

Nochmal zur Erinnerung, du wolltest glaub ich einen YZ250 Kolben von Wiseco fahren, oder?

Ich würde dann ein 115mm Pleuel für, logischerweise, 18mm Kobo nehmen.

Es könnte evtl. sein, dass die AF Wellen von Mazzu kommen ???

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Nochmal zur Erinnerung, du wolltest glaub ich einen YZ250 Kolben von Wiseco fahren, oder?

den, oder wahrscheinlcher den k(d)x kolben.

Ich würde dann ein 115mm Pleuel für, logischerweise, 18mm Kobo nehmen.
18er kobo is klar, länge des pleuls ist die frage.

der andi hat ja zig verschiedene im angebot.

Es könnte evtl. sein, dass die AF Wellen von Mazzu kommen ???

das gilt es herauszufinden :-D

Bearbeitet von jochen0407
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Was man noch zur 6-Scheiben Kupplung sagen sollte ist das sie nicht nur mehr Leistung verträgt usw. sondern dass sie generell sehr viel leichter mit ansprechenden Zylindern zu fahren ist, man kann die Kupplung besser kommen lassen, alles sehr easy, ich liebe sie! :love:

Ich hab auch noch die alte MB Geschichte, schaut vielleicht nicht so schön aus wie die neue, hält aber perfekt und wirkt. Mit normalo TS1 oder weniger kann man sich sogar die verstärkten Federn sparen, dann ist´s auch für die Mädels unter euch kein Problem :-D

was für federn werden denn in die 6-scheiben-kupplung eingebaut? auch die harten? dann geht's ja wieder so anstrengend :-D

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