vespafabi Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ich bin gerade am überholen einer 50s (deutsche, 63er, 1.Serie, 60km/h, Version mit 4-Gang). Den Motor wollte ich noch ein wenig optimieren, damit der "Nutzwert" des Rollers ein wenig gesteigert wird.Nun habe ich irgendwie im Hinterkopf, dass 50s Motoren komische Getriebekonstellationen haben? Also extrem kurzer 1. und ewig langer 4.?Ist das bei meinem Motor der Fall? Oder ist das nur bei den Österreichischen 50s der Fall? Danke & Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energy131 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ok, glaube ja nicht das luigi da sein panini rein geklemmt hat. Evtl zum bordwerkzeug befestigen oder Fahrzeug Papiere Halter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 (bearbeitet) Ok, glaube ja nicht das luigi da sein panini rein geklemmt hat. Evtl zum bordwerkzeug befestigen oder Fahrzeug Papiere Halter? Na also, geht doch. Bearbeitet 6. Juni 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Ich bin gerade am überholen einer 50s (deutsche, 63er, 1.Serie, 60km/h, Version mit 4-Gang). Den Motor wollte ich noch ein wenig optimieren, damit der "Nutzwert" des Rollers ein wenig gesteigert wird.Nun habe ich irgendwie im Hinterkopf, dass 50s Motoren komische Getriebekonstellationen haben? Also extrem kurzer 1. und ewig langer 4.?Ist das bei meinem Motor der Fall? Oder ist das nur bei den Österreichischen 50s der Fall?Danke & Gruß Fabihttp://www.germanscooterforum.de/topic/268370-merkmale-vespa-50-s/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coclco Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Die Revision meines 1.Serien-Motors war schon fast fertig, da ist es letzte Woche passiert: ein dünnes Sicherungsblech, das zwischen das Primärlager und die dazugehörige Mutter kommt, ist beim Zusammenbau kaputt gegangen... Anhand der Bilder lässt sich erkennen, worum es sich handelt. Beim zweiten Bild habe ich im roten Kreis die Stelle kenntlich gemacht, an der das Blech hochgebogen war, um die Mutter zu sichern Dieses Blech finde ich nicht bei den bekannten Shops, sieht diesem hier ähnlich: http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsscheibe+primarzahn_88510000 der "Nippel" ist aber nach oben gebogen und das Blech nicht so dick (soweit ich mich erinnere, habe im Moment leider kein Bild des Blechs) Weiß jemand, woher ich dieses Blech bekomme? Bearbeitet 23. Juni 2015 von Coclco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 die Teile für den 1. Serie Motor gibt es nicht mehr in "neu". Die Nachfolgeteile passen soweit mir bekannt. http://www.sip-scootershop.com/ersatzteile/Vespa%20Smallframe/Getriebe++Nebenwelle++Kickstarter-057Nr 5+6Sip Tafel 5Die Scheibe von dir gehört an ans Nebenwellengewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coclco Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Alles klar, schade. Also ich möchte nicht auf die Feder unter dem Kickstarterzahnrad umbauen, sondern dieses originale Wellblech/Federblech behalten.Das Sicherungsblech, das ich suche, ist unter der Mutter, die auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 oh, da hab ich mich vertan. auf deine frage weis ich dann leider keine antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 ich würde mein Glück vielleicht bei Peter Erhorn versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coclco Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Danke für den Tipp, bei ihm bin ich aber leider auch nicht fündig geworden. Falls jemand weiß, von welchem Sicherungsblech ich spreche und so eines zufällig über hat, bitte bei mir melden, ist recht dringend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuicklyHeizer Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Nabend,gabs eigentlich mal Ersatz- bzw Tuningzylinder für die Erstserienmotoren? Mein Motor hatte nen DR drauf mit dem kleinen, passenden Zylinderfußdurchmesser. Sah jedenfalls nicht nachträglich abgedreht aus. Weiß da jemand was? Und Gaman Sitzbänke, waren das immer Zubehörbänke, oder kann es sein, dass die im ersten Baujahr Erstausrüster waren? Gruß Yannick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ich meine, dass du bis 75ccm extra zylinder fuer die erstserie bekommst. Da ist der zylinderfuss im durchmesser kleiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuicklyHeizer Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 So, ich mal wieder ... Woher bekommt man Stecker, die in so eine Schnarre passen? Habe bisher leider nichts gefunden und würde sie eigentlich gerne anschließen. Und die 4 Schrauben dafür sind ISO 7049 - ST2,9x19 oder was nimmt man da? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 Mit Glück sogar im nächsten Baumarkt. So Rundstecker sind nicht besonders exotisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christophallgäu Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) hätte hier noch einen einzelnen 1. Serie Tank ohne passendem Fahrzeug Ich vermute, es ist europagrün, habe aber nichts zum Vergleichen hier. Grundierung ist braun. Roter Ü-Lack lässt sich einfach mit Aceton wegwischen. Was wäre dafür denn ein fairer Preis?Ist innen absolut rostfrei! IMG_0455.jpg IMG_0456.jpg IMG_0457.jpg Stammt der zufällig von meiner 1°-Serie? Wäre farblich auf den ersten Blick passend... Habe über dem Verde 301 noch eine weiße, eine orangene und eben die weinrote Ü-Lack-Schicht. Ist der Tank nur mit dem Weinrot überlackiert? Bearbeitet 23. November 2015 von christophallgäu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Hallo zusammen,Wollte mich mal umhören wie es eigentlich mit weißen v50s 1serien aussieht. Finde zu dieser Farbe recht wenig Information. Vielleicht hat jemand ein paar Infos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Meine war damals auch weiß, also unter den 3 anderen Schichten Rot war an 2-3 Stellen der weiße Lack zu sehen, der Überlack is teilweise runterbröselt gewesen.War damals aber zu schnell mit dem Sandstrahlen, seitdem liegt se grundiert in der Ecke (auch schon über 10 Jahre her... )Deine Kiste hat aber nen Hammer-Zustand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Nabend,gabs eigentlich mal Ersatz- bzw Tuningzylinder für die Erstserienmotoren? Mein Motor hatte nen DR drauf mit dem kleinen, passenden Zylinderfußdurchmesser. Sah jedenfalls nicht nachträglich abgedreht aus. Weiß da jemand was? Und Gaman Sitzbänke, waren das immer Zubehörbänke, oder kann es sein, dass die im ersten Baujahr Erstausrüster waren?Gruß YannickZubehör. Original Aquila oder Rejna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuicklyHeizer Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Super danke! Hab die Gaman Bank aber jetzt machen lassen. Passt ja auch gut dazu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Nabend,gabs eigentlich mal Ersatz- bzw Tuningzylinder für die Erstserienmotoren? Mein Motor hatte nen DR drauf mit dem kleinen, passenden Zylinderfußdurchmesser. Sah jedenfalls nicht nachträglich abgedreht aus. Weiß da jemand was? Und Gaman Sitzbänke, waren das immer Zubehörbänke, oder kann es sein, dass die im ersten Baujahr Erstausrüster waren?Gruß YannickAlso dr 75 gab es für die erstserie definitiv; hab eine erstersie bj63 mit genau diesem zylinder und hab auch abdrehspuren gesucht und nicht gefunden, einige waren überrascht dass der Hobel mit 19.19 und Originaler Welle und Auspuff 90 km/h schafft, mich selbst auch ein wenig, zùndung neu überholt und motorblock komplett jungfreulich Bearbeitet 26. November 2015 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Die für 1. Serie abgedrehten DR75 gibt es (nur?) beim Rollerladen. Das "Weiß" der V50S 1. Serie ist vermutlich grigio ametista, das ist ein sehr, sehr helles grau mit einer Mikro-Nuance blau, googelt mal danach in der Bildersuche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Meiner ist deviniti nicht abgedreht worden und stammt auch mit ziemlicher sicherheit von 100% nicht vom rollerladen, da ich den Roller im Südtitalien gekauft hab und mindestens 10 Jahre lang dort stand... der kam so von DR, womöglich war es eine kleinserie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Die für 1. Serie abgedrehten DR75 gibt es (nur?) beim Rollerladen. Das "Weiß" der V50S 1. Serie ist vermutlich grigio ametista, das ist ein sehr, sehr helles grau mit einer Mikro-Nuance blau, googelt mal danach in der Bildersuche.gibt es auch bei sip http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennzylinder+dr+by+sip+75ccm+_10005100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 ... Das "Weiß" der V50S 1. Serie ist vermutlich grigio ametista, das ist ein sehr, sehr helles grau mit einer Mikro-Nuance blau, googelt mal danach in der Bildersuche.... Danke Rainer, du kannst dir gerne den Roller mal anschauen, du wirst kein grigio ametista erkennen... das ist "Weiß"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QuicklyHeizer Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Hi,danke an alle fürs Fragen beantworten. Hier also jetzt die fertige Karre, fehlt nur noch das Emblem auf der Kaskade (liegt hier noch in original) Die kommt ursprünglich aus Italien. Ein paar Sachen hätte ich im Nachhinein anders bzw besser gemacht aber nachher ist man immer schlauer. Was genau wisst ihr bestimmt schon :D Bearbeitet 18. Dezember 2015 von QuicklyHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 (bearbeitet) Meine Fresse, die Karre ist ja schöner als meine Alte xD Sehr cooler Roller.Kommen Details wie Einfahrvorschrift und die Stöpsel für die Reserveradhaltergewinde aber auch drauf? Bearbeitet 18. Dezember 2015 von rennvespe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Über die Feiertage geht's mal wieder an die Dauerbaustelle. Die Haube ist elendiges Gestückel...(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Neuer Bildversuch(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crushboy Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 Nabend, ich bin am überlegen mir eine 1. Serie zuzulegen. Die gute ist eine Italienerin Bj. 1965. Bis auf die Kunststoffhutze ist soweit alles gecheckt und stimmig. Laut Scooterhelp hatten alle bis Bj. 66 Zylinderhauben aus Metall. Ist das korrekt oder gab es hier wie so oft auch schon ausnahmen? Danke für eure Hilfe! Gruss Flowin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 (bearbeitet) Sitzt die Haube passend am Motor, vor allem am Lüfterkanal? Es gab ein paar Erstserien mit Kunststoffhaube. Die sind viel seltener als die Metallhaube. ´66 gab es keine Erstserie mehr. Zweite Serie gab es definitiv nicht mit Metallhaube. Bearbeitet 6. April 2016 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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