Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

So, ich stell jetzt einfach mal ein paar Bilder ohne weitere Worte ein. Das gröbste steht ja oben:

So, das war's erstmal. Anschluss an den vorhandenen Kabelbaum war ja null Problem. Schwarz an Schwarz, Grün an rot, rot an gelb oder so ? evtl. hab ich grad vergessen, welche Kabel von der Ankerplatte weggehen :-D

post-1286-1202296293.jpg

post-1286-1202296309.jpg

post-1286-1202296334.jpg

post-1286-1202296350.jpg

post-1286-1202296371.jpg

post-1286-1202296391.jpg

post-1286-1202296412.jpg

post-1286-1202296442.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
War ein PKS-Polrad mit großem Konus. Hab von einer 1b-Serie den Konus genommen, einen Adapterring gedreht (Die Konusbohrung vom Polrad war größer als der Kontakzündungskonus). Konus, Ring + Polrad verklebt, 8xM5 Gewinde mit Innensechskant-Senkkopfschrauben auch verklebt + von innen mit Muttern gekontert (verklebt) und diese ein Stück runtergeschliffen. Das Polrad ist noch Gewichtsmäßig abgedreht. Ansonsten noch etwas im Durchmesser reduziert und die Lüfterflügel in den Kontur dem 1.Serien-Polrad angeglichen. Die Aluabdeckung habe ich aus einem Alublech gedengelt + poliert. Könnte sein, dass man sich den ersten Arbeitsgang reduzieren kann, wenn man auf ein Polrad mit kleinem Konus zurückgreift. Allerdings tragen die Nietenköpfe ein paar mm mehr auf als die Senkkopfschrauben – und bei der 1.Serie ist es da sowieso schon eng genug.

Geile Action :-D :-D

Funkende Grüße :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
:-D ...mit einer sehr eleganten Lösung, um an die Zündkerze zu kommen :-D

Danke Jungs hab ich fast übersehen :-D

Zu allem übel ist auch noch ein Et3 Motor drin - und damit die Kiste ordentlich Sprit bekommt

haben Sie die Strebe rausgeschnitten und nen PK Tank reingebaut.

Achja und bei soviel Power muss die Kerze schnell zu wechseln sein das müsst ihr verstehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glabe nicht das das ein orgi ET3 Motor ist. Der Kickstater ist jedenfall nicht von einer Et3, eher was von Pks oder änliches.

War da ein elektrisches Zündschloß?

ansonsten ist der Motor ja nicht so schlimm!

Nette Banae drunter und das geht locker 80-85 kmH

Mfg Vati

Meine erste serie steht noch auf dem Schrank in der Garage und wartet auf Schweiß- und Dengelarbeiten.

Ausserdem suche ich noch eine 9zoll bremstrommel für die geschlossene Felge , sowie die passende Bremsankerplatte!

Fals jemand sowas noch rumliegen hat!

Freue mich über Angebote.

Hat eigendlich jemand ein gutes Datenblatt für italienische V50 Bj ca 54-55 mit 9 Zoll rädern ohne Bremslicht????

Mfg Vati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
So, ich stell jetzt einfach mal ein paar Bilder ohne weitere Worte ein. Das gröbste steht ja oben:

post-1286-1202296293.jpg

post-1286-1202296309.jpg

post-1286-1202296334.jpg

post-1286-1202296350.jpg

post-1286-1202296371.jpg

post-1286-1202296391.jpg

post-1286-1202296412.jpg

post-1286-1202296442.jpg

So, das war's erstmal. Anschluss an den vorhandenen Kabelbaum war ja null Problem. Schwarz an Schwarz, Grün an rot, rot an gelb oder so ? evtl. hab ich grad vergessen, welche Kabel von der Ankerplatte weggehen :-D

den schwung hatte ich auch mal drauf...

sanft im geschmack, stabil in seiner natur... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemand die originalen Düsen (HD und ND) gechecked? :-D

Konnte leider bis jetzt noch nix rausfinden, scheint wohl kaum noch originale Erstserien zu geben... Im Vespa-Archiv gibts ne Menge Infortmationen zur V50 1.Serie, allerdings nix über den Vergaser oder die verbauten Düsen... :-D

Für Hilfe bin ich trotzdem weiterhin dankbar! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte leider bis jetzt noch nix rausfinden, scheint wohl kaum noch originale Erstserien zu geben... Im Vespa-Archiv gibts ne Menge Infortmationen zur V50 1.Serie, allerdings nix über den Vergaser oder die verbauten Düsen... :-D

Für Hilfe bin ich trotzdem weiterhin dankbar! :-D

50n 1. serie : 16/10 !

hd 52

nd 38

cd 50

gruss!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information