Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

bei Grigio a. 710 & Rosso 847 und verde mela 302 sind Felgen, Lenkrohr & Lüfterradabdeckung in Alluminio 983 lackiert

also auch bei deiner eigentlich silberne felgen! war vielleicht mal jemand fleißig und mochte rot? :wheeeha:

Meine hat auch ne braune Grundierung, die Felge hatte das viereckige Piaggio Emblem und war garantiert von Werk aus Rot, die war silber überpinselt und im Zuge meiner Lackfreilegung hab ich auch die Felge freigelegt. Die braune Grundierung war auch drunter (konnte man an einigen Kratzern erkennen). Die Felge war leider dermaßen verbeult, dass ich sie nicht mehr hernehmen konnte.

Aber is ja auch egal, die haben wohl verbaut was grad da war.

letztendlich müssen sie fahren! :-D

Jo, ganz genau! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich mich doch hier auch mal zu wort melden. ich hab auch ne Erste Serie.

leider wurde auch bei meiner der originallack überlackiert, dafür sind aber wenigstens die sonstigen erste serie merkmale intakt.

ob der originallack noch drunter und zu retten ist schau ich nach meinen prüfungen am 25.07 mal nach, dann will ich se auch mal fahrtüchtig machen und anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kack , jetzt hab ich das Problem entlarvt . Erst passt die Lenkkopf-Schrauben Nut nicht , dann ist 1 cm Spalt zwischen Lenker und Rahmen nach unten , jetzt muss ordentlich gefräst werden damit die Schaltrolle weit genug kommt für den 4. Gang ---> mein Kollege hat mir nen 1. Serie Lenker angedreht , normale Rundlenker sind unten genau diesen cm länger hab gerad nachgemessen ! :-D

@ Lector :

Europagrün O-Lack ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

oh, sorry :wheeeha::-D das wird schon!!!

Hat zwar nicht unmittelbar mit erster Serie zu tun da hab ich ihn aber runtergezogen:

Gußzylinder mit einem 42er Asso-Kolben und Polini-Kopf, kennt den wer ?

Was ist das ?

Danke

:wheeeha:

Benjamin

es gab (gibt) einen 42er = ca. 60ccm polini, das würde ja passen...

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ist ne italienische und 9Zoll.

Ja das mit den Trittleisten ist mir auch noch immer ein Rätsel.

Nette Roller!

@d-tom:

Ist deine ne Deusche (Reifen schauen nach 10 Zoll aus und Trittleistengummis passen nicht richtig)?

Die war original wohl Europagrün, am Trittbrett schaut der O-Lack noch raus, versuch doch mal den freizulegen!

könntet ihr mal ein paar Bilder von den 1.Serien (ital.)Rücklichtern schicken?

Gruß d-tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr mal ein paar Bilder von den 1.Serien (ital.)Rücklichtern schicken?

Gruß d-tom

Das ist das kleine Metallkästchen bei italienischen Modellen, später wurden aber auch Plastikteile mit in Alu eingefasstem Reflektor verbaut:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=75075

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=75074

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=75084

Definitiv keine roten Felgen oder Gabel oder sonst was, die sieht praktisch haargenau so aus wie die in Vespa Technica (Fahrwerksteile silber).

Hm, dann war die original wohl doch silber, wobei ich genau weiß, was ich da an der Felge für einen Lack freigelegt hab. Und das war das Rot vom Rahmen auf der goldbraunen Grundierung... Seltsam, bin doch (noch) ned verrückt.... ?! :-D

Vielleicht gabs ja beides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das SIEM mit dem umrahmten Reflektor suche ich.

Wo gibts denn das? :-D

Bis jetzt habe ich immer nur folgendes gefunden, das als 1.Serie angeboten wird.

Ist von Bosatta und ist eine Repro. Ist anscheinend etwas kleiner und

es hat keinen Rahmen um den Reflektor :-D

post-12740-1216149522.jpg

Bearbeitet von d-tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das SIEM mit dem umrahmten Reflektor suche ich.

Wo gibts denn das? :-D

Ich hab meins hier ausm Forum vom Martin_W, ist ein NOS Teil und war nicht billich :-D

Wenn du's hier im Forum nicht findest kannst auch mal bei ebay.it reinschauen, wird dann aber wirklich sau teuer.

@cmon: Kannst doch an der Fahrgestellnummer eindeutig überprüfen, 9" und kein Tacho ist aber fast zu 100 pro eine Italienerin

Bearbeitet von Clipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bosatta-Repro ist unter aller Sau, kann man auf dem Bild ja schon sehen.

Echte werden teuer gehandelt, für mein letztes habe ich in Italien einen PX200 Motor bekommen, O-Teile werden in Italien höher gehandelt als in D.

Wann was verbaut wurde ist eh nicht so genau zu bestimmen. Z.B. Schriftzug, da gibt es mind. 3 Varianten...

@Momo vielen Dank !!

hab grade den Polini-Kat. studiert, der Zyl-fuß ist nicht gemarkt, aber für erste Serie abgedreht. Aber man weiß ja nie , habe schon zuviele "Raritäten" in die Tonne gekloppt.

(SS90Malossi121... :-D )

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in der Werkstatt ein paar grandiose Handybilder geschossen:

1_serie.jpg

2_serie.jpg

3_serie.jpg

:-D ... und läuft! :wheeeha:

Mhhh, GEIL! :-D:wheeeha:

Und die Seitenklappe passt wie angegossen, kann man von meiner nicht gerade sagen... Ist mir schon mehrmals beim fahren abgefallen, einmal konnt ich grad noch verhindern dass ein Auto drüberfährt... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt allerdings. ist die erste 1. serie, die ich sehe, bei der der seitendeckel wirklich passend aussieht. meist sieht es ja so aus, als sei der deckel total verbogen.

ein wirklich schickes teil....

wenn ich die diskussion hier richtig verfolge haben ja rote 1. serien aus italien doch keine rot lackierten felgen (bzw nicht immer). da bei meiner der lack wohl hin ist werde ich sie wohl in rosso lackieren. doch was wird denn nun bei einer 64er italienischen richtigerweise rot lackiert?

Bearbeitet von cmon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt allerdings. ist die erste 1. serie, die ich sehe, bei der der seitendeckel wirklich passend aussieht. meist sieht es ja so aus, als sei der deckel total verbogen.

ein wirklich schickes teil....

wenn ich die diskussion hier richtig verfolge haben ja rote 1. serien aus italien doch keine rot lackierten felgen (bzw nicht immer). da bei meiner der lack wohl hin ist werde ich sie wohl in rosso lackieren. doch was wird denn nun bei einer 64er italienischen richtigerweise rot lackiert?

einfach genau so wie die von martin oben, bei deiner eben noch das rücklicht dazu, fertig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach genau so wie die von martin oben, bei deiner eben noch das rücklicht dazu, fertig :-D

also lüfterradabdeckung, schwinge und gabel Alluminio 1.268.0983 ? schriftzug aufm beinschild ist geklebt und bei roten, italienischen silber (bei den anderen blauschwarz)

edit: hab mir den eintrag im scooterwiki nochmal genau angeschaut:

bzw. die Felgen in Rosso - 1.298.5847 bei rotlackierten Modellen des Jahrgangs 1965

welche farbe muss denn die zylinderhaube aus blech haben?

Bearbeitet von cmon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hör hier zum ersten mal, dass bei den roten Erstserien die Felgen auch mitlackiert worden sein sollen....

Also ich kann halt nur das berichten was ich an meiner Felge gesehen hab. Dummerweise hab ich die am Freitag mit ner Menge anderem Müll zum Wertstoffhof gebracht (war ja auch total verbeult), bin grad nochmal dort gewesen und wollte sie wieder mitnehmen um ein Beweisfoto zu schießen, Container ist aber leider nicht mehr da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clipper: warst eigentlich Du das, der im Wiki das mit den roten Felgen für Bj. 1965 ergänzt hat?

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit den Originalzustand seiner Karre zu bewahren :-D

Moment ? ich muß da auch mal bei: Zementgrau, gelochte Zehnzöller und 11 PS ab Werk ? natürlich nur bei dem Sondermodell "Motorepollo" :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clipper: warst eigentlich Du das, der im Wiki das mit den roten Felgen für Bj. 1965 ergänzt hat?

Ja, das war ich. Hab ich direkt nach meiner "Entdeckung" an der vorderen Felge ins GSFWiki eingetragen. Da es wohl falsch ist, hab ichs grade wieder gelöscht.

Werde die roten Felgen jetzt mal ne Zeit lang fahren, gefallen mir eh sehr gut. Umlackieren kann ich se immer noch.

Der ungläubige Störenfried gibt ab jetzt Ruhe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information