Zum Inhalt springen

cmon

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.000
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cmon

  1. danke euch beiden für die Infos und Dateien!! Das hilft schonmal. @Furydu hast also jetzt ein gestempeltes §21 Gutachten als ABE-Ersatz, oder? Ist das Datenblatt fahrgestellnummerspezifisch, oder wie sieht das denn aus?
  2. Die Pedalo ist nun komplett und funktioniert wie original. Da ich sie auch fahren will stellt sich nun die Frage nach Papieren. Es handelt sich ja um ein ursprüngliches französisches Modell, das es meines Wissens nach in DE nie gab. Hat denn jemand von einer Pedalo bereits eine Einzelabnahme machen lassen und nun deutsche Papiere? Oder hat jemand dafür wichtige Unterlagen (französische Originalpapiere, technisches Datenblatt...)? Bin für alles dankbar...
  3. cmon

    cmon

  4. das Projekt schreitet voran. Nun bin ich auf der Suche nach einem Bild der Umlenktechnik bei offenem Pedalkasten Hat jmd eine Pedalo oder ein solches Bild? Grüße Simon
  5. cmon

    O-Lack Topic

    Der Lack ging sonst in der Tat leicht ab, aber an den verbliebenen Stellen geht mit abbeizer, Aceton, anschleifen oder graffiti Entferner nichts. Wärme bzw. Hitze dazu habe ich aber noch nicht ausprobiert. Werd ich machen. Ansonsten bleibt wohl nur es so zu lassen oder die Tipps mit wegschleifen und nachlackieren / versiegeln...
  6. cmon

    O-Lack Topic

    nachdem ich gestern mal wieder Zeit gefunden habe an meiner Pedalo und meiner Rundlenker weiter zu machen, habe ich noch ein Problem bei der gelben Rundlenker, für das ich keine Lösung gefunden habe: Hat jemand eine Idee wie ich den roten Restlack im Bereich der Trittleisten sowie unter den Schriftzügen weg kriege? Aceton, Abbeizer, Entlacker... können dem Lack leider gar nichts anhaben und schleifen führt auf Grund der Unebenheit in diesem Bereich nur zum Lackverlust um das rote herum.... einfach so lassen?
  7. so, ich bin etwas weiter und habe bereits einige Teile erstanden (Pedalkasten, Tretachse mit Zahnrad..). Nun geht es daran den Freilauf nachzubauen, da ich ihn bisher nirgends finden konnte. gibt es hier jemanden, der eine pedalo mit 9" geschlossenen Felgen sein eigen nennt und mir die Höhe des Freilaufes über "Freilaufgrundplatte" nennen kann (also Niveau Grundplatte zu Außenniveau Freilauf...
  8. cmon

    O-Lack Topic

    weils so schön ist eure Bilder zu schauen stell ich auch mal welche ein. Eine rot überlackierte Rundlenker wird wieder gelb. gearbeitet habe ich hauptsächlich mit dem Abbeizer vom Bauhaus. Mit dem Pinsel aufgetragen 15 min gewartet und dann den ÜLack mit ner Plastikspachtel abgeschoben...
  9. super, ich danke euch. das hilft doch schon mal viel!! sieht die nabe hinten bei geschlossenen felgen gleich aus?
  10. nachdem ich den Verkauf meiner Pedalo vor Jahren noch immer bereue, habe ich mir jetzt wieder eine gekauft. Bj 1966, Rundlenker, Originallack, leider gänzlich ohne Pedalo-Teile und mit unvollständigem Motor. Aus diesem Grund krame ich diesen Thread hervor. Hat jemand Infos wo ich an Pedalo Teile komme? Gibt es Skizzen, Abmessungen, passende Teile z.B. von Mofas... Beim Motor war ein Zylinder mit abgebrochenen Kühlrippen und vor allem einer seltsamen Buchsenaufnahme dabei. Auch die Zylinderhaube ist sehr klein, aus Metall und passt nicht wirklich. Hat das was mit Pedalo zu tun, oder sind es schlicht falsche Teile? Auch über Explosionszeichnungen für eine Pedalo mit geschlossenen 9" Felgen wäre ich dankbar!!
  11. danke für die gesamten Antworten. Der Motor ging für 650 Euro weg.
  12. danke für eure Einschätzungen!! lässt sich die Femsatronic auch wie z.B. bei ner 50er prüfen, ohne dass ein kabelbaum angeschlossen ist?
  13. Ich habe hier einen o.g. Motor liegen. Kein Auspuff, ansonsten komplett mit Vergaser und Femsatronic Zündung. Der Motor ist ungeöffnet und hat äußerlich keine Beschädigungen. Was denkt ihr ist ein realistischer Preis für den Motor? Danke! Simon
  14. Hallo miteinander, für eine originale Rekonstruktion der zerstörten Stoßdämpferaufnahme hinten meiner Rally 200 suche ich Bilder davon. Am besten von beiden Seiten (unter Tank sowie Richtung Hinterrad). Falls jemand nen intakten Rahmen rummliegen hat würden mir die Fotos sehr helfen!! Danke und Grüße Simon
  15. danke. mir war nur aufgefallen, dass ich den stehenden reflektor keiner vesps zuordnen konnte...
  16. Der Titel sagt schon fast alles. Kann mir jemand sagen, zu welcher Vespa dieses Rücklicht gehört? Möchte es verkaufen und korrekt beschreiben.
  17. danke! wenn ihr auch der Meinung seid, dass es Zederngrün ist, bestelle ich den Lack und lackiere den Lenker damit. ein Bild davon habe ich leider nicht zur Hand. Es ist allerdings eine Ecke im "stabilitätsbringenden Teil" ausgebrochen, sodass mir schweißen keine echte Option darstellt.
  18. das täuscht. das Beinschild ist auf dem Bild schon etwas aufpoliert und steht im Licht. Insgesamt sieht die Vespa eigentlich nach komplettem Originallack aus...
  19. Der Titel sagt fast schon alles: Bei der abgebildeten Vespa ist leider der Lenker irreparabel ausgebrochen und muss ersetzt, und dann lackiert werden. Kann mir jemand sicher sagen, wie die Farbe heißt? Aufkleber sind leider keine zu finden. Papiere nicht vorhanden. Laut meiner Recherche vermute ich "580 Zederngrün", wobei mich Bilder hier ausm Forum wieder zweifeln lassen.... Danke! Simon
  20. ein neuer zylinder wäre natürlich eine feine Sache. das anpassen des ansaugers sehe ich auch nicht als problem. mich wundert nur, warum die vom SC schreiben, dass es keinen kolben gibt.
  21. den habe ich auch schon gesehen. aber da steht ja dabei, dass es keinen passenden kolben gibt und auch sonst "gebastelt" werden muss...
  22. Bei meiner 150 GS3 ist der originale Zylinder leider Schrott (Kuühlrippen abgebrochen, Kolben fest und teilweise gebrochen, Laufbahn hinüber...). Die Suche nach einem gebrauchten, taugliche Ersatzteil war leider erfolglos. Auch ein Nachbauteil scheint es nicht zu geben. Kennt wer eine andere Lösung (z.B. einen ähnlichen Zylinder anzupassen, passender Zylinder von ähnlichem Model...)? Oder kennt wer eine gute Bezugsquelle für nen gebrauchten, funktionsfähigen Zylinder? danke Simon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information