Zum Inhalt springen

Ich und meine 1.Serie?


Empfohlene Beiträge

Du willst also wieder was zu saufen? In dem Block steckt etwas Arbeit ? so mit aufspindeln usw. Halt das Ding aber gerne mal etwas zurück ? wer weiß?! Ich hab auch noch einen Block hier liegen ? das war der erste. Ist aber klar, dass der einen Riss hat. Welches Teil konnte ich von der Karre schon noch verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein Angebot! Ich bastel die Tage aber nochwas rum, weil ich aus terminlichen Gründen hier die nächsten Tage nicht wirklich weg komme, aber evtl. würd ich da gerne "etwas" später drauf zurückkommen. Natürlich auf die Grillerei ? ist klar, oder?

gut. du kannst auch den gammelblock von dem münchner gammelbock mitbringen, das können wir hier gleich spindeln. man kann sich echt nicht mehr reintun was du dir da abhälst, dir muß geholfen werden (zumindest muß man's versuchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombi ? das breitet sich ja so langsam aber sicher zu einer recht ausgeprägten Tagesgestaltung aus. Mir soll's recht sein ? freu mich auf jedenfall über das Angebot! Wie gesagt ? bin hier noch etwas gefragt, checke aber zwischendurch noch ein paar Dinge. Sollte da der Groschen nicht fallen schauen wir mal weiter, gelle?

Dank Euch.

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welle schonmal auf Schlag gemessen ? Hatte ich mal , dass die alte 3 mal die neuen und ordnungsgemäß eingebauten Simmerringe ( besser gesagt deren Dichtlippe ) zerrissen hat bis ich ne neue verbaut hab . Mazzuchelli Teile sind auch mal gerne aus der Packung "defekt" ! :-D

Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Glück , dass der Hobel in absehbarer Zeit ordentlich knaddert ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, aktuell hab ich die nicht vermessen. Ich kann das aber mal im montierten Zustand versuchen ? müsste ja mit leichten Toleranzen auch machbar sein ? sollte ich dann skeptisch sein kann ich das Ding ja immer noch ausbauen.

Eben hab ich aber mal wieder etwas gebastelt und eine Runde gedreht. Bedüst ist die Karre immer noch recht fett, Nadel hab ich komplett hochgehangen und den Schwimmer etwas nachjustiert ? hätte mir vorstellen können, dass der etwas knapp stand. Zusätzlich hab ich zur Sicherheit noch den tank geöffnet. Im Großen und ganzen war's so fett, dass ich über die Einstellschrauben kein Standgas mehr bekomme.

Problematik ist mehr oder weniger die gleiche. Es ist aber ja nicht so, dass das Ding hochgeht wie bei grober Nebenluft ? es ist mehr so, dass wenn man die Gänge ordentlich zieht (was ich wegen dem Gangschluss auch muß), die Drehzahl zwischen den Schaltvorgängen nicht wirklich abfällt. Bei so erhöhter Drehzahl (beim auskuppekn u.Ä.) kann man das gröbste wieder mit ein paar Gasstößen eindämmen, die Drehzahl fällt dann etwas ab in humanerer Bereiche, aber immer noch deutlich erhöht. Nach einiger Zeit sackt dann die Drehzahl ab in den eigentlich normalen Bereich ? den es ja momentan wegen der zu fetten Bedüsung nicht mehr wirklich gibt.

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich untertourig durch die Stadt fahre, dass Problem relativ gering ist. Klar ? Standgas gibbet immer noch keins, aber die Drehzahl geht auch nicht so hoch wie nach dem richtigen Gasgeben.

Schwer stark fällt das Problem auf, wenn ich so mit halbgas bis kurz vor den Reso beschleunige und dann knackig Vollgas gebe ? dann hängt sich die Drehzahl regelrecht auf.

Ich weiß ? eigentlich das gleiche wie ich bisher auch schon geschrieben hab ? evtl. etwas detailierter, weil ich auch nochmal genau drauf geachtet habe, aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass jemand per Ferndiagnose den Fehler findet.

Im Grund klingt's ja nach abmagerndem Gemisch ? manchmal ähnlich wie ein leerer Tank. Ich glaube ja nicht an einem Mangel der Spritversorgung ? aber nachschauen schadet ja nicht. Kann man irgendwie den Durchfluss des Benzinhahnes messen? Grundsätzlich würde ich meinen, dass das genug ist?

Was könnte es sonst noch für blöde Fehler geben? Fehlproduktion Zylinder oder Ansaugsutzen mit verstecker Falschluft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarriss im Gehäuse? Meine GS4 hat auch sowas, ich hab 3x den Motor auseinandergerissen und nix gefunden, alle Anbauteile getauscht etc. Nix. Seither steht das Ding im Wohnzimmer. Normal hab ich schon nen gewissen Ehrgeiz, aber bei dem Motor hab ich kapituliert. Aber was solls, hübsch anzuschauen isse ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf einen Haarriss, entweder Ansaugstutzen oder Gehäuse halt.

Hast den Drehschieber mal getestet mit Öl ob der dicht ist?

Sprüh mal das Gehäuse mit Bremsenreiniger ein wenn sie läuft, vielleicht merkst ja irgendwo eine Drehzahlschwankung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan ? eine ähnlich Zukunft sehe ich bei der 1.Serie auch gerade.

@Heizer ? Drehschieber ist fit, daran liegt's nicht. Ich muß wohl weiterhin auf Nebenluftsuche gehen. Bin mir zwar nicht sicher wie ich die noch finden soll, aber evtl. muß ich da einfach auf ein anderes Gehäuse zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Das ist wahrscheinlich die letzte Hoffnung die mir bleibt. Mein Gehäuse ist gespindelt (Zylinderfuß), aber dann muß ich mir eben jemanden suchen, der mir das spindelt. Mein Typ macht seinen Job nimmer (ist auch eigentlich besser so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riecht das Getriebeöl nach Benzin?

Hast Du auch die Überströmer angepaßt?

Hatte da letztens einen Block, der den Überströmer Limaseitig genau unter der ZGP gerade durchgeritzt hat, ist erst später aufgefallen, weils dort dann ölig wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Öl riecht nicht. Ja, hab die ü-Strömer bearbeitet, die hab ich aber inzwischen auch schon von aussen zu testzwecken so mit Dichtpasste zugeschmiert, damit ich das ausschliessen kann.

So ? etwas zeichnet sich am Horizont ab ? und zwar, dass ich bald ein "neues" 1. gespindelten 1.Seriengehäuse hier liegen habe.

Den Aufwand hätte ich mir gerne gespart, mal abgesehen von der Zeit und dem Geld, das schon in den bisherigen Block geflossen ist. Aber es nutzt ja nichts.

Ich habe dem edlen Gönner aber auch schon angedeutet, dass sich meine Karre wahrscheinlich nach einem großen Knall in einem anderen Aggregatzustand befinden wird, wenn sie dann immer noch nicht brauchbar läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Benzindurchfluss durch den Benzinhahn: Der Test ist eigentlich ganz einfach: Tank mit z.B. 5 Litern befüllen. Leerlaufen lassen und die Zeit messen. Dann den geschätzen Verbrauch des Rollers dagegen rechnen (z.B. Dauervollgas bei 10 Litern/100 km als obere Latte) und Höchstgeschwindigkeit dazu. Wenn die Kiste also 100 km/h vmax hat, dann sollten die 5 Litern nach spätestens einer halben Stunde aus dem Tank raus sein. Ist zwar jetzt nix exaktes, aber zumindest hast du auf die Tour eine Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal n bisschen über O-Lack-Freilegung informiert, denn bei meiner 1.Serie kann ich den übergepinselten roten Lack relativ leicht mit dem Fingernagel runterkratzen, habs mal an folgender Stelle probiert:

post-21850-1207468987_thumb.jpg

Das dunklere Rot müsste doch der Rosso-65 O-Lack sein oder? (der untere Lack fühlt sich deutlich hochwertiger an und ist wesentlich dünner als das übergejauchte). Auch das Rahmeninnere wurde von der Pinselattacke verschont! :-D

Setta Graffiti-Entferner ist bereits bestellt, mal sehen wieviel O-Lack ich freilegen kann! :-D

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du ja wohol glück gehabt und der "Verbrecher" hat den O-Lack nicht angeschliffen. Allerdings frag ich mich schon, warum jemand einen roten Lack rot überpinselt. Vielleicht ist der OLack doch nimmer so dolle? Aber Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du ja wohol glück gehabt und der "Verbrecher" hat den O-Lack nicht angeschliffen. Allerdings frag ich mich schon, warum jemand einen roten Lack rot überpinselt. Vielleicht ist der OLack doch nimmer so dolle? Aber Versuch macht kluch.

So, gestern ist der Setta Lack und Graffiti Entferner gekommen (nur zwei Tage nach der Bestellung beim Korrosionsschutzdepot, super schneller Service!!) und ich habs gleich mal am Kotflügel ausprobiert.

Unglaublich was da alles zutage kam, einige Sticker die einfach überpinselt wurden und dann dunkelblau gepinselte Kotflügelwangen unter denen sich auf der rechten Seite ein "Racing-Stripe" versteckte... Mann war das ne Arbeit das alles runterzubekommen....

Während der Arbeit:

post-21850-1207852305.jpg

Fertiges Resultat:

post-21850-1207852341.jpg

post-21850-1207852369.jpg

Ein paar Unregelmäßigkeiten und hellere Stellen dank den Stickern, paar Beulen sind auch drin, bin allerdings sehr zufrieden mit dem Resultat! Trotz seines Zustandes ist so ein Koti meiner Meinung nach viiiiel schöner als ein neues Reproteil, der hat 43 Jahre auf dem Buckel und ne Menge durchgemacht, sieht halt auch dementsprechend aus.. :-D

Durch den Blitz vom Foto ist die Farbe auch etwas verfälscht, ist ein schönes dunkles Rot, der Lackentferner hat sehr schonend gearbeitet, die Grundierung kam nirgends durch :-D

Bin jetzt am Rahmen an der linken Seitenbacke dran, auch O-Lack der nicht angeschliffen, aber mehrfach (auch wieder dunkelblau) übergejaucht wurde, mal sehen was da noch rauskommt!

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf gegen die Jauche geht weiter!!! :-D

Rahmen Motorseite:

Rahmen vorne, vor und nach weiteren eineinhalb Stunden Arbeit:

O-Lack ist zwar nicht angeschliffen, allerdings an manchen Stellen sehr stark verkratzt und durch das Übergejauchte angegriffen (siehe vorne Links am Beinschild..)

Mal sehen was ich noch mit Politur erreichen kann, wenn der Rahmen fertig ist kommt noch der Kopf und die Felgen dran, auch die sind unter der Jauche-Schicht im O-Lack :-D

Gruß,

Florian

post-21850-1208105215_thumb.jpg

post-21850-1208105276_thumb.jpg

post-21850-1208105306_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information