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Ich und meine 1.Serie?


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So, ich stell jetzt einfach mal ein paar Bilder ohne weitere Worte ein. Das gröbste steht ja oben:

So, das war's erstmal. Anschluss an den vorhandenen Kabelbaum war ja null Problem. Schwarz an Schwarz, Grün an rot, rot an gelb oder so ? evtl. hab ich grad vergessen, welche Kabel von der Ankerplatte weggehen :-D

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  • 2 Wochen später...
War ein PKS-Polrad mit großem Konus. Hab von einer 1b-Serie den Konus genommen, einen Adapterring gedreht (Die Konusbohrung vom Polrad war größer als der Kontakzündungskonus). Konus, Ring + Polrad verklebt, 8xM5 Gewinde mit Innensechskant-Senkkopfschrauben auch verklebt + von innen mit Muttern gekontert (verklebt) und diese ein Stück runtergeschliffen. Das Polrad ist noch Gewichtsmäßig abgedreht. Ansonsten noch etwas im Durchmesser reduziert und die Lüfterflügel in den Kontur dem 1.Serien-Polrad angeglichen. Die Aluabdeckung habe ich aus einem Alublech gedengelt + poliert. Könnte sein, dass man sich den ersten Arbeitsgang reduzieren kann, wenn man auf ein Polrad mit kleinem Konus zurückgreift. Allerdings tragen die Nietenköpfe ein paar mm mehr auf als die Senkkopfschrauben – und bei der 1.Serie ist es da sowieso schon eng genug.

Geile Action :-D :-D

Funkende Grüße :-D

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  • 3 Wochen später...
:-D ...mit einer sehr eleganten Lösung, um an die Zündkerze zu kommen :-D

Danke Jungs hab ich fast übersehen :-D

Zu allem übel ist auch noch ein Et3 Motor drin - und damit die Kiste ordentlich Sprit bekommt

haben Sie die Strebe rausgeschnitten und nen PK Tank reingebaut.

Achja und bei soviel Power muss die Kerze schnell zu wechseln sein das müsst ihr verstehen :-D

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Ich glabe nicht das das ein orgi ET3 Motor ist. Der Kickstater ist jedenfall nicht von einer Et3, eher was von Pks oder änliches.

War da ein elektrisches Zündschloß?

ansonsten ist der Motor ja nicht so schlimm!

Nette Banae drunter und das geht locker 80-85 kmH

Mfg Vati

Meine erste serie steht noch auf dem Schrank in der Garage und wartet auf Schweiß- und Dengelarbeiten.

Ausserdem suche ich noch eine 9zoll bremstrommel für die geschlossene Felge , sowie die passende Bremsankerplatte!

Fals jemand sowas noch rumliegen hat!

Freue mich über Angebote.

Hat eigendlich jemand ein gutes Datenblatt für italienische V50 Bj ca 54-55 mit 9 Zoll rädern ohne Bremslicht????

Mfg Vati

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  • 3 Wochen später...
So, ich stell jetzt einfach mal ein paar Bilder ohne weitere Worte ein. Das gröbste steht ja oben:

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So, das war's erstmal. Anschluss an den vorhandenen Kabelbaum war ja null Problem. Schwarz an Schwarz, Grün an rot, rot an gelb oder so ? evtl. hab ich grad vergessen, welche Kabel von der Ankerplatte weggehen :-D

den schwung hatte ich auch mal drauf...

sanft im geschmack, stabil in seiner natur... :-D

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Schon jemand die originalen Düsen (HD und ND) gechecked? :-D

Konnte leider bis jetzt noch nix rausfinden, scheint wohl kaum noch originale Erstserien zu geben... Im Vespa-Archiv gibts ne Menge Infortmationen zur V50 1.Serie, allerdings nix über den Vergaser oder die verbauten Düsen... :-D

Für Hilfe bin ich trotzdem weiterhin dankbar! :-D

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Konnte leider bis jetzt noch nix rausfinden, scheint wohl kaum noch originale Erstserien zu geben... Im Vespa-Archiv gibts ne Menge Infortmationen zur V50 1.Serie, allerdings nix über den Vergaser oder die verbauten Düsen... :-D

Für Hilfe bin ich trotzdem weiterhin dankbar! :-D

50n 1. serie : 16/10 !

hd 52

nd 38

cd 50

gruss!

momo

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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