LambrettaSX Geschrieben 14. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) umgearbeiteter MB Hebel...(Zug ist eingehängt und zieht eine Liedolsheim mit den dazugehörigen verstärkten Federn.)Du kannst auch noch nen Teflonzug mit geflochtenem Seil verbauen und die Kupplungsarmwelle lagern lassen, dann verringerst du die Reibungsverluste. Bearbeitet 14. März 2012 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Fahre Standardhebel mit Bällchen am Ende und Liedolsheim mit den Standardfedern. Teflonzug vernünftig verlegt, geflochtener Innenzug. Zieht sich "normal". Nicht leicht wie ne Cosa, aber auch nicht brett-schwer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Was bedeutet denn Standardfedern? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) Was fahrt ihr denn für einen Kupplungshebel? Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr den Kupplungszug bei Vergaser rechts verlegt habt? Mir scheint das Zugset vom SCK für TS1 etc. etwas kurz oder irre ich?Standard Kupplungshebel Innocenti + Teflonzug+ MB Stellblock. Der Zug läuft dann hinter der Traversenaufnahme neben dem Bremszug, ist allerdings auch kein Vorgefertigter. Ich nehme da immer Meterware vom Fahrradladen um die Ecke.Federn waren beim Kauf dabei, das könnten rein optisch LTH Spochtfedern sein. - Bearbeitet 14. März 2012 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Was fahrt ihr denn für einen Kupplungshebel? Außerdem würde mich mal interessieren wie ihr den Kupplungszug bei Vergaser rechts verlegt habt? Mir scheint das Zugset vom SCK für TS1 etc. etwas kurz oder irre ich?Sehe ich genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 das BGM paßt. Allerdings muß man schon peinlichst drauf schauen das der Zug gscheit verlegt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Verbaut ihr oben auch diese Anschlaghülse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ist das erste Mal, dass Du da son' Kuluzug verbaust oder was soll der Käse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Verbaut ihr oben auch diese Anschlaghülse?in der Wesper schon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Verbaut ihr oben auch diese Anschlaghülse?Wo oben? Im Lenkkopf? Würde mit dem Trümmer wohl nicht funktionieren, egal ob Liedolsheim oder Standard..Ich nehme da Shimano Endkappen, passend zum Außenzug. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 (bearbeitet) War nur ein Beispielfoto. Gibts ja in unterschiedlichen Größen. Meine SX 200 hatte die verbaut. Allerdings ist die auch sehr verbastelt, von daher bin ich mir da unsicher. Hatte es zuerst ohne verbaut und man konnte von 4-5 * Kulu ziehen schon deutliche Spuren an der Endkappe erkennen. Bearbeitet 15. März 2012 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 das BGM paßt. Allerdings muß man schon peinlichst drauf schauen das der Zug gscheit verlegt ist.Klar passt das BGM. Finde das aber ein bischen spak. Ein wenig mehr Spielraum könnte nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Also kommt nun die oben abgebildete Hülse in den Lenkerkopf oder nicht? Scheuert ansonsten nicht irgendwann mal die Endkappe des Zuges durch? Stehe zurzeit etwas auf dem Schlauch bzgl. des Kupplungskrams. Geht mir irgendwie alles zu schwer. Liegt vllt. daran, dass ich alt werde und die Power in der Hand nach lässt oder ich im letzten Jahr zuviel Vespa gefahren bin. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtv96 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 im Schaltsegment befindet sich doch eh eine Aussparrung wo der Zug genau reinflutscht.Das paßt scho so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Meine Liedolsheim ruscht im 3. und 4. Gang durch. Es stehen gerade 38 Pferdchen an und ich verwende das 20W-50 4Takt Motoröl von Procycle bei Louis. Das entspricht ca. einem 90er Getriebeöl - und hat JASO MA2. Habe die LTH-Federn (die standartmäßig mitgeliefert werden) eingebaut.Die Kupplung rutscht auch wenn ich den Kupplungszug komplett ausgehangen habe. Also an zuviel Vorspannung kann es nicht liegen.Was soll ich also tun? Zusätzliche DR-Federn? Oder gibt es härtere Federn? Soll ich ein anderes Öl testen oder evtl. andere Beläge nehmen (Carbon)?GrußIvo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Wenn die Kupplung ein paar mal bei Vollschub durchgeht, vor allem bei solchen Motoren auf dem Prüfstand, sind die Beläge eh verbrannt und du brauchst neue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Kann ich testen... Aber die Beläge sehen aus wie neu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 ivo , 20er vergaser stecken und gut ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 falsches öl!!Die hält locker 40!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Dann bitte ich um eine Ansage welches ich nehmen soll... Hab jetzt vorerst zusätzliche DR-Federn reingepackt. Das hält auf jeden Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Bertoli extra vergine! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) Wenn Du das in deinen Tank geschüttet hast wundert es mich nicht das dein Motor nicht drehen will Bearbeitet 29. April 2012 von Peterle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 Natürlich nur ins Getriebe! Im Tank nur steirisches Kernöl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 29. April 2012 Teilen Geschrieben 29. April 2012 silkolene pro srg läuft prima bei mir....carbonscheiben verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Natürlich nur ins Getriebe! Im Tank nur steirisches Kernöl!ich hoffe doch nur kaltgepresst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Nee, ich hab die normalen Beläge verbaut. Hat schon jemand Erfahrung mit den Carbon-Belägen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 ja, ich, für die strasse muss das nicht sein, die anderen haben bei mir auch nie gerutscht....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Wundert mich jetzt zwar, dass das mit dem ma2 Öl Probleme gibt. Aber grundsätzlich würde ich, wenn die Kupplung rutscht Castrol MTX 75W140 probieren. Ich kenne mehrere Fälle, wo allein durch den Wechseln das Durchrutschen vollständig abgestellt werden konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 silkolene pro srg läuft prima bei mir....Das normale Öl (blaue Verpackung) oder Race (rote Verpackung)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Das hier: MTX lief aber auf der Strasse auch gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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