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Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Jockey hat den neu: 

https://www.jockeys-boxenstop.de/Batteriestraps-Serveta-Serie-80-Lince-etc

 

Wenn du was gebrauchtes willst, schreib mir mal. Ich hab sowas noch in irgendwelchen Kisten.

Hast ne PN😁

vor 59 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

 

 

 

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Könnt Ihr mir bestätigen, das der Dellorto SH 1/20 nicht zu quirligen seiner Gattung gehört?

Motor 150 Neuaufbau, aber komplett orignal. Der Vergaser macht, evt natürlich auch der gesamte Ansaugtrakt fliesst damit ein, hat hin und wieder mal so sein Eigenleben.
Mal tolles anspringen, dann wieder nicht, hin und wieder anfetten und nach dem Kaltstart braucht der seine Zeit zum rund laufen.

Ist das so von Natur aus?

 

Gruß Christian

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vor 3 Stunden hat albiscab folgendes von sich gegeben:

Könnt Ihr mir bestätigen, das der Dellorto SH 1/20 nicht zu quirligen seiner Gattung gehört?

Motor 150 Neuaufbau, aber komplett orignal. Der Vergaser macht, evt natürlich auch der gesamte Ansaugtrakt fliesst damit ein, hat hin und wieder mal so sein Eigenleben.
Mal tolles anspringen, dann wieder nicht, hin und wieder anfetten und nach dem Kaltstart braucht der seine Zeit zum rund laufen.

Ist das so von Natur aus?

 

Gruß Christian

Nö, ist überhaupt nicht so. Läuft immer gleich.

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  • 2 Monate später...

Kann mir jemand sagen, welche Schraube von unten die Lenkkopfabdeckung der Lince mit dem Lenkerunterteil verbindet?

Die fehlt bei mir.

Vom Gefühl her müsste die recht lang sein.

Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Oder kann mir jemand die Maße geben?

Ansonsten würde ich mit verschiedenen Längen mal experimentieren.

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 24 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, welche Schraube von unten die Lenkkopfabdeckung der Lince mit dem Lenkerunterteil verbindet?

Die fehlt bei mir.

Vom Gefühl her müsste die recht lang sein.

Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Oder kann mir jemand die Maße geben?

Ansonsten würde ich mit verschiedenen Längen mal experimentieren.

Hallo Marty McFly,

ich gehe davon aus, daß Du die Abdeckung aus GFK die den Lenkkopf umschliesst meinst. Die Schraube ist nicht alzu lang. Ich habe da eine M4 genommen und von innen mit eine Selbstsichernde Mutter gesichert. Evtl. macht es Sinn, zwischen Lenker und Abdeckung eine oder zwei Unterlegscheiben zu schieben, da die Abdeckungen von innen selten gleich rund sind und sonst an anderer Stelle anliegen und beim Festziehen knacken.

Beste Grüße, Salsa

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, welche Schraube von unten die Lenkkopfabdeckung der Lince mit dem Lenkerunterteil verbindet?

Die fehlt bei mir.

Vom Gefühl her müsste die recht lang sein.

Gibt es die irgendwo zu kaufen?

Oder kann mir jemand die Maße geben?

Ansonsten würde ich mit verschiedenen Längen mal experimentieren.

 

Meinst du die vorne/unten beim Scheinwerfer? 

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Am 11.8.2022 um 20:32 hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

50 meter vor stop benzinhahn zu , ansonsten 0 probleme.

Stimmt. Hab den Vergaser auf meiner 200er Lindsey und mach das auch so... Quirlig net, das stimmt. Aber Zuverlässig ist sie.... 

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  • 1 Monat später...
vor 14 Stunden hat RobBert folgendes von sich gegeben:

Hi, möchte die Verkabelung / Elektrik meiner 87er Orbar/Lince wieder in den Originalzustand zurückführen . Hat da jemand ein Bild zum Orientieren?

 

DF3E712D-83D6-4B0F-A2EE-F8D7B43B4032.jpeg

 

Mal hier rein schauen..... Sieht aber ziemlich ähnlich aus..... 

 

 

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vor 17 Minuten hat RobBert folgendes von sich gegeben:

Danke dir. Hatte dann später eh auch noch die Vermutung dass es im Groben so passt, nachdem ich noch ein paar Bilder im Netz gefunden hab. Auf dem ersten Blick wirkt es etwas gebastelt🤔

Serveta halt. Die wurden recht schlampig zusammengesteckt.

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  • 2 Wochen später...
Am 4.12.2022 um 10:12 hat RobBert folgendes von sich gegeben:

Spanisches Improvisationstalent😉

Trotzdem bauten sie geile Roller. Freu mich echt schon auf die erste Fahrt mit ner 80er👌

Die geilen wurden in Italien gebaut und in Spanien dann verschandelt....:-D

  • Haha 2
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Serveta hatte einige Verbesserungen:

 

-Motortraverse Rahmen verstärkt

-Bremstrommel hinten verstärkt (besserer Guß, verstärkte S2 Version)

-Stoßdämpfer hinten und vorne vergrößert und Aufnahmen verstärkt.

-45W Scheinwerfer

-Verstärkungen in Trittbrett innen gegen Risse

-Hauptständer verstärkt

-Schaumstoffsitzbank

-Gepäckfach in Beinschild

 

etc...etc..

 

 

 

  • Thanks 1
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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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