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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schmando:

Wenn mann originale Lincestossdämpfer mit einem italienischen Motor kombiniert, ist der Bolzen der Dämpferaufnahme zu kurz.

 

Ich habe in den Bolzen ein M8er Innengewinde 25mm tief geschnitten.

IMG-20180815-WA0009.jpeg

IMG-20180816-WA0032.jpeg

hallo ? was ist denn da los? lass das mal nicht den timo sehen.

warum hast du nicht direkt einen richtigen dämpfer gekauft?

Geschrieben

Die Stehbolzen sind absichtlich so lang.

Für verschiedene Auspuffhalter.

 

Das Material ist 8.8 in der finalen Version..

 

 

Wobei ich aber auch gerne mal V2A an der Bremse verbaue.

So als Provokation....

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

bin wiedermal an eine Exclusiv gekommen, leider diesmal zerlegt und nicht im Originalkleid(nur noch das Rahmenrohr ist original silber),  aber komischerweise ohne Zusatzdämpfer(keine Spuren der Aufnahmen an der Gabel bzw Forklinks)

Gab es die ohne Dämpfer vorne?

Wenn ja, hat vieleicht jemand ein Bild von so einer?

Gruß Tobi

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche Eure Hilfe. Welche Bedüsung hat die Lince 125 ab Werk? Sticky wirft diesbezüglich die Lince 125 und die GP 125 in den gleichen Topf obwohl Auspuff, Steuerzeiten und Kopf abweichend sind. Bei mir funktioniert die Bedüsung leider nicht. Der Motor verschluckt sich ordentlich beim Gasgeben. Ursachen wie Nebenluft, kaputter Simmering und verdreckter Vergaser kann ich ausschließen. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Bearbeitet von Salsa
Geschrieben

Meine 125er Spanierin hatte ursprünglich

Sh 1/20 Bilbao

HD 102

ND 42

Schieber keine Bezeichnung

Choke 50

Mischrohr 5899-5 (INC)

Auspuff ohne Pilz

Habe HD im Original Setup auf 106 rauf Düsen müssen

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

heute gleich mal das schöne Wetter genutzt und die ersten 50km mit meiner neuen  Lince gefahren. Ist es normal das beim Gasgeben das Ansauggeräusch so heftig laut ist?  Oder andersrum, was kann das laute Dröhnen verursachen? Ist eine 84er, 150ccm. Kenne ich so nicht von den Italienerinen.

Danke und Gruß 

 

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb gatti500:

resoniert das ansauggeräusch evt. im beinschild ?...

Es dröhnt nur beim Beschleunigen. Wenn ich Gas wegnehme ist nichts zu hören.

Was könnte denn am Beinschild die Ursache sein, bzw. wo müsste ich schauen?

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Das Linsengehäuse Ist ja flugs aufgebohrt und die Stehbolzen auf "bigblock" versetzt. Dann kannze einen Oansa stecken und gut ist's. :whistling:

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  • Beiträge

    • Sind meines Wissens nach gleich 
    • Nein, diese Art von Jungs waren das nicht.  Eher Jungs, die schon lange Vespa fahren und mit den 170er/180er einige Kilometer gefahren sind.    Ich habe fünf Motoren am Prüfstand gesehen: 17PS, 18PS (anschließend 20Ps), 18PS (anschließend 22PS), 21PS und 25PS.    
    • Der der uns die Woche zerbröselte ist von der 1. Serie.  Sind da grad auch am abklären.  Denn ein 2. Roller mit dem gleichen Zylinder war auch dabei.  Der hatte dann allerdings ein echt mulmiges Gefühl die letzten Tage.     bleibt spannend wie das weiter geht.  So 1200,- Euro Teile die auseinander brechen sind eher doof. Ev kommt da ja ne Kulanz Lösung.     Haben die letzten 3 Wochen sehr viel Edelschrott angesammelt.   Leider.  
    • Ah okay, also wahrscheinlich die Klasse, die sich fertige Motoren kauft, einbaut mit der vorgegebenen Vergaserbedüsung , mächtig stolz drauf sind, und wenn es Mal auf einen Prüfstand geht , bekommen sie ganz große Augen und wissen erstmal nicht so wirklich was Sache ist. Ist zwar wirklich super für den Handel und nicht so betagte Schrauber . Aber ich persönlich komme mit denen einfach nicht auf eine Welle. Sorry für den Beitrag, musste sein da ich gestern wieder so einen "Tuner" in der Garage hatte.
    • Hallo, all the people. I'm Alessandro from BFA.   We are in contact with the guy that is yet in vacation in Serbia. We will take a look to the cylinder as soon as possible. However this cylinder is probably one of the first serie, or pre-series built, - year 2019/2020.   After this first serie, we applied some changes and also the founder made some changes in the melting process and in the sands. From the second series we dont have any notice of foundry/mould problems anymnore.   However  there are many first series that are still running well and without problems.  
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