Zum Inhalt springen

Setup so OK? Meinungen gefragt!


Empfohlene Beiträge

hello - wirklich wunderschöner roller und gratuliere zum tüv!!!!

hätt da jetzt eine frage dazu - wobei ich jetzt net wirklich als kompletter tro...l dastehen möchte .... hab eigentli keine erfahrung mit prüfstandmessungen, aber wenn auf dem ausdruck: Vmax 89 km/h bzw. 91,.. km/h steht - dann sollte das doch die endgeschwindigkeit sein .... ODER??????????? den oli-san schrieb kurz danach dass si zwischen 110-115 gehen wird ....... wie ist das dann zu verstehen????????????????????????????

lg

güni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

prüfstandsgeschwindigkeiten kannste vernachlassigen, wirklich. obwohl der tüv manchmal den wert für die papiere übernimmt.

ich meinte nur, das der roller diese geschwindigkeiten eigentlich spielend erreichen müßte im hinblick auf die leistungsentfaltung bei den relativ niedrigen drehzahlen. und das drehmoment sieht auch passend dazu aus.

das ist keine aussage zur endgeschwindigkeit - da sollte je nach fahrergewicht, windrichtung und fahrbahnneigung einiges mehr drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde den Herrn FICKINGER doch bitten das nochmal auszudrucken, allerdings kannst du es auch versuchen auf der Zulassungsstelle zu erklären, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die sich quer stellen.

Sag mal, müsstest du nicht zwei Spiegel am Roller haben, wenn die Karre schneller als 100 fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au, das ist schade. Gerade bei dem Kaiserwetter. Wollte dir auch nur zur wunderschönen Karre gratulieren, war grad zufällig bei der Rollerklinik und sah die auf dem Hof. "Die kenn ich doch irgendwoher?" :) Echt super geworden, träume ich auch von. Ein Piaggio Emblem kommt aber noch vorne dran, oder? Ich hoffe du bekommst sie schnell zugelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn das gemeint mit "Ausnahme unter 22"

Also das Fahrzeug mit den Änderungen unter 22 entspricht eigentlich nicht den geltenden Vorschriften wird aber trotzdem Zugelassen oder wie ? :-D

kenn mich mit dem Graukittelchinesisch nicht so aus.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, gerade von der ersten ausfahrt wieder zurückgekommen :-D bis auf blinker und tacho lübbt soweit auch alles, dennoch hab ich jetzt ein paar fragen:

am auspuff läuft außen an der seite schwarze schmocke runter. ich gehe mal davon aus, dass es irgendwie ausm zylikopf oder krümmer sabbert, oder was könnte es sein? komisch halt, dass es nur außen runtersifft. natürlich werd ich die tage den motor nomma ausbauen und nachsehen, aber vielleicht hat ja jemand schon ne idee!? (HZ)

dann hab ich auf der landstraße mal gas gegeben, den ersten, zweiten und dritten zieht er wunderbar, leider zieht er den vierten nur bis kurz vor der leistungsentfaltung (reso?). dachte eigentlich bei 2,54 übersetzung, dem setup und meinem gewicht sollte der motor den 4. locker ziehen :-D vergaser spuckt untenrum noch, also zu fett. insgesamt ist er auch eher zu fett bedüst, könnte es daran auch liegen? (27Mikuni, 250er HD, 22,5 ND, PJ 40)

spritverbrauch - was schlürfen eure da? nach ca. 30km waren die 5 liter nämlich weg. erst gedacht, dass er abgesoffen wäre oder so, in den tank hab ich gar nicht erst geschaut weil heute morgen ja noch total voll. falsch gedacht, war nix mehr drin :-D kann das auch an der bedüsung liegen - sonst wird rollerfharen ja ein teurer spass werden...

grüße - specialheizer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spritverbrauch - was schlürfen eure da? nach ca. 30km waren die 5 liter nämlich weg. erst gedacht, dass er abgesoffen wäre oder so, in den tank hab ich gar nicht erst geschaut weil heute morgen ja noch total voll. falsch gedacht, war nix mehr drin :-D kann das auch an der bedüsung liegen - sonst wird rollerfharen ja ein teurer spass werden...

grüße - specialheizer :-D

Mein 133er DoAn Kanäle größer/angeglichen,

22er Dello VHSB,

2.54 Primär,

alter Polini rechts

Habe vor 12 Jahren bzw. Heute (immer noch gleiches Setup) 9-10 Liter Verbrauch bei Vollgas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher dass ihr beide keinen sprit verliert unterwegs?

Absolut SICHER, war noch nie anders!!!

Motor war zwischenzeitlich einige male zerlegt.

Habe allerdings einige mitn 24er grad stehengelassen.

Off Topic:

Hatte damals auch ein Peugeot 103er Mofa mit Mopedmotor,75er, 19er Dello,

längere Übersetzung. Bei knapp 95 km/h hatte ich 8 (ACHT) Liter/100km :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher dass ihr beide keinen sprit verliert unterwegs?

ja, leider. was würdest du denn für "angemessen" halten?

kann jemand noch was zum ganganschlussproblem im 4ten sagen?

und da es gerade aktuell ist: DANKE nochmals an alle schrauber, tuner, entwickler, ihrwissenpreisgeber und imgaysfposter!!! ist der absolute hammer, dass das projekt so reibungslos und mehr als zufriedenstellend fertiggestellt werden konnte. ohne euch hätte ich nicht mal drüber nachgedacht, so ein projekt irgendwann mal anzufangen - geschweige denn, so erfolgreich zu ende zu bringen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da es gerade aktuell ist: DANKE nochmals an alle schrauber, tuner, entwickler, ihrwissenpreisgeber und imgaysfposter!!! ist der absolute hammer, dass das projekt so reibungslos und mehr als zufriedenstellend fertiggestellt werden konnte. ohne euch hätte ich nicht mal drüber nachgedacht, so ein projekt irgendwann mal anzufangen - geschweige denn, so erfolgreich zu ende zu bringen :-D

Kann ich mich nur anschliessen :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganganschlussproblem kann man schon auf zu fette Bedüsung vor Reso zurückführen, muss aber nicht sein das es allein damit getan ist. Was für ne Quetschspalte hast Du aktuell? Von den Steuerzeiten her sollte es eigentlich passen...

5l auf 30 km (=16-17l auf 100km) ist mehr als nicht normal, das kann nicht nur an der Abstimmung liegen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nochmal das aktuelle setup:

steuerzeiten:

as 182°

üs 126°

va 28°

vergaser 27er mikuni:

hd 250

nd 22,5

pj 40

nadel vom 30er

QK 1,2mm

zündung momentan auf 17° werd ich nachher dann aber mal auf 18-19° stellen.

nochmal zum vergaser - bin da leider noch nicht so fit. da er untenrum auf jeden fall zu fett läuft und sich beim anfahren sogar manchmal verschluckt würde ich die nebendüse mal etwas kleiner machen, korrekt? hauptdüse auch mal ne 240er um zu sehen, ob er damit obenrum (im 4.) besser läuft. ab wann setzt denn der powerjet ein (falls er das überhaupt tut?!) - oder soll ich den erst mal auf 40 lassen? was genau beeinflusse ich mit der höhe der nadel?

ich hoffe, ihr könnt mir da noch ein paar tips geben. würde das dann heute nachmittag direkt mal testen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal verschluckt würde ich die nebendüse mal etwas kleiner machen, korrekt? hauptdüse auch mal ne 240er um zu sehen, ob er damit obenrum (im 4.) besser läuft. ab wann setzt denn der powerjet ein (falls er das überhaupt tut?!) - oder soll ich den erst mal auf 40 lassen? was genau beeinflusse ich mit der höhe der nadel?

ich hoffe, ihr könnt mir da noch ein paar tips geben. würde das dann heute nachmittag direkt mal testen... :-D

Entweder andere Nebendüse, oder die Nadel einen Clip höher hängen, je nachdem in welchem Bereich er Anfängt zu stottern.. wenn eher früh ND, ansonsten Nadel.. Powerjet setzt laut Handbuch im Vollgasbereich ein. Mit der Höhe der Nadel beeinflusst du die Gemischzusammensetzung. Die Nadel ist in unterschiedlich dicke Bereiche gegliedert (beim Mikuni siehts allerdings eher so aus als das der Durchmesser linear abnimmt) Dh. Je dicker die Nadel im jeweiligen Bereich, desto magerer das Gemisch. wird die Nadel höher gehängt, also clip weiter unten, ist sie fetter, clip nach oben gibt ein magereres Gemisch..

Hoffe es stimmt alles was ich geschrieben habe :-D

Ed: mit der Nadel kann man allerdings nur die Gemischzusammensetzung verschieben, wird also nicht im kompletten Wirkungsbereich magerer bzw. fetter

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh' das mit dem vergaser vorsichtig an. ich persönlich komme weder mit 27er, noch mit dem 30er zurecht. ich finde die laufen eigentlich ziemlich schnell recht gut, und das tun sie auch dann wenn sie eigentlich magerer laufen als es für die lebenswertung des motors gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information