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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

wäre gegenüber den 2.500 für den fertigen "Mini Blazer" eindeutig der bessere kauf...

und der 7,3er Diesel ist obergeil... hab den schon im Van gefahren... zwar nur kurz... aber das hat schon süchtig gemacht....

da gibts nur noch eine Steigerung zu... der 7,3er TDI....

deutlich besser als mein 6,2er diesel von Chevy

Rita

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Aaaalllssooo...

Ich brauch ein Auto für etwa 5 Monate. Nach den "Großen" schaue ich schon länger, bleibt aber bislang völliges Neuland.

Klar ist ein Großer Diesel klasse, aber da mein Clubkollege Gasinstallateru und Meister ist, bitte n Benziner.

Das Ding ist "günstig", hat LKW-Zulassung und sollte mit Glück noch in die Garage unserer neuen Wohnung passen.(Stand vorher n /8 und diverse Mopeds drin)

Die Frage ist und bleibt: Lieber n Polo oder noch schlimmer n Twingo für 2000 -3000 oder lieber was hohes.

Denke von der Zuverlässigkeit geben die sich nicht viel. Rost wäre nicht so schlimm, wird eh bearbeitet und gerollt. Was mir wichtig ist, Motor und Getribe sowie Fahrwerk müssen funzen.

Ist der echt so schlecht? Der alte Isuzu Trooper meiner Cousine hatte 300000 aufer Uhr und sah auch scheiße aus, lief aber einwandfrei... :-D

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@Ratte: Der Ford steht ja bei Gustav und Markus in Mönchsdeggingen vor der Werkstatt, kennst du die zwei auch?

S10 Blazer ist schlecht, weil der die LKW -Besteuerung nicht hat. Den S10 kannst eigentlich technisch nicht kleinkriegen, ausser du versuchst schwere Hänger zu ziehen. Die kleinen Trucks sind eher PKWs mit Ladefläche als geländegänginge Nutzfahrzeuge, praktisch und machen Spaß. Vespas kann locker transportieren. Verschleissteile sind billig. enn der halbwegs ordentlich da steht,kann man nicht viel falsch machen..

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Es muss keine Pickup sein, aber groß und schwarz!

Alte Caddys sind meist zu verbastelt oder übertrieben teuer. Große Diesel auf Dauer nicht zu bezahlen und die geschlossenen sicher praktisch zum pennen aber wenn dann bitte mit LKW-Zulassung. Das Ding muss zuverlässig und zumindest von der Steuer her günstig sein. Was isch an der Tanke dann zahle habe ich ja im gewissen Rahmen selbst in der Hand... :-D

den hier konnte ich früher immer nutzen... wäre auch ne idee, aber wie ich finde auch noch übertrieben teuer größtenteils...

post-2867-1202369185_thumb.jpg

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Nachdem das bei mir um die Ecke ist, lackt der HotPaint auch Roller oder macht der nur Airbrush-Zeugs? Oder nur Oldies und Amis?

Der Gustav ist Fahrzeugbauingenieur macht hauptsächlich Hot Rod Chassis- und Karrosserieumbauarbeiten, der Markus ist ein super Lackierer und macht eigentlich alles von Airbrush, Pinstriping, Lettering über 60ies Bellflower-Style Paintjobs. Den Gustav kenn ich schon sehr lang, und vom Markus hab ich den 61er Chevy den ich grad restauriere.

Wenn du in der nähe wohnst , st es sicher wert da mal öfter vorbeizuschauen

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Habe ich bekommen. als erstes vielen Dank, kläre das mal mit die Regierung!

Kannst deiner Regierung ausrichten, dass euch der Westflügel der Casa zur Verfügung steht, abgeschlossenes Separee mit Spielwiese.

Frühstück ist inklu, is klar.

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  • 1 Monat später...

die räder hier gibts auch dazu ... allerdings damit keine H-Zulassung . Und stahlräder haben schon was :-D

nova5.JPG

wenns andere räder geben wird, dann vermutlich cragar SS

cragar_ss_classic_wheels.jpg

aber vorerst bleiben die stahlräder drauf ... mit den PEINLICHEN Semperit Reifen drauf :-D n ami mit Semperit reifen geht ja eigentlich GARNICH! aber die werden nu mal abgefahren :-D ... ich muss halt solang ohne whiteletter fahren :-D

jetz muss ich erst noch den kampf mit der zulassungsstelle kämpfen. die wollen mir ums verrecken kein kleines schild für vorne geben. da würde grösstenfalls ein 300x200 schild in engschrift draufpassen ... und engschrift genehmigen die mir nicht! jetz hab ich n 340x200 schild derzeit und habs seitlich rechtwinklig abgeknickt, dass ich auf 300 breite komm :-D darf man zwar wohl nich, aber dann sollen se mir n gescheites schild geben :-D ! kann man sich so doof anstellen? zur not häng ichs hochkant hin :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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ich habe nie verstanden, warum halb Europa auf dem PT Cruiser rum hackt, mir hat er von Anfang an gut gefallen.

es gibt doch z.B. einen schönen Umbaukit für vorn, dass die Stosstange geteilt u. der Kühler voll sichtbar wird.

wie gesagt, ich habe es nie verstanden, ein Ami der 30er Jahre design transportiert, und niemand hier mag ihn leiden.

:-D

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ich habe nie verstanden, warum halb Europa auf dem PT Cruiser rum hackt, mir hat er von Anfang an gut gefallen.

es gibt doch z.B. einen schönen Umbaukit für vorn, dass die Stosstange geteilt u. der Kühler voll sichtbar wird.

wie gesagt, ich habe es nie verstanden, ein Ami der 30er Jahre design transportiert, und niemand hier mag ihn leiden.

:-D

Naja - liegt eben im Auge des Betrachters.

Für mich ist das eine Behelfs-ZZ Top-Schleuder für

Möchtegerns in allen Richtungen. Wie gesagt für mich.

Wenn schon 30er bzw. 20er dann schon ein schöner Cord.

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ich habe nie verstanden, warum halb Europa auf dem PT Cruiser rum hackt, mir hat er von Anfang an gut gefallen.

es gibt doch z.B. einen schönen Umbaukit für vorn, dass die Stosstange geteilt u. der Kühler voll sichtbar wird.

wie gesagt, ich habe es nie verstanden, ein Ami der 30er Jahre design transportiert, und niemand hier mag ihn leiden.

:-D

Boah Alder, grade dieses Anbaukit mit Zusatz-Chrom-Bling-Bling is jawohl das Übelste was ich je gesehen habe... :-D Dann schon eher den Plymouth Prowler mit ohne Stoßstangen!

,..pennah!

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    • Danke Dir, ich versuche mein Glück einfach mal...
    • Ich pack mal meinen Way-to-go beim Düsen durchmessen hier rein, weil ich denke, dass das generell mal interessant ist. Ich war auch auf der Suche nach einer Düsenlehre. Problem ist hier allerdings der von @alfonso schon erwähnte Haken, dass wir einen Kegel haben, der die Messungen gerne mal um ein paar Nummern verschiebt. Hab dann mal ganz doof Alfonso gefragt, wie er das macht. Und das ist bis jetzt die coolste und genauste Methode, die ich probiert habe. Ich hatte mir so was schon vorgestellt, aber nicht damit gerechnet, dass das so einfach sein kann!   Lobpreisungen in Form von @alfonso schwebt wie C3PO durch Luke in der Luft, und alle Ewoks verbeugen sich, gedanklich bitte vorstellen    Ich rede von den Teilen hier. Das war in den letzten Jahren mit das Sinnvollste, was ich rollerteilemäßig gekauft habe. Und ein geiles Nachgemesse mit "Aha!" Erlebnissen!   0.50-1.00mm in 0.01mm Schritten: https://de.aliexpress.com/item/1005006265509310.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.5.261e6368pNqG6s&gatewayAdapt=glo2deu 1.00 - 2.00mm in 0.01mm Schritten: https://de.aliexpress.com/item/1005006265509310.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.3.261e6368pNqG6s&gatewayAdapt=glo2deu   Das sind ca 50€ zusammen, die ich eigentlich jedem empfehle zu kaufen. Wenn man die einmal hat, verbaut man nur noch Düsen, die tatsächlich die Größe haben, die man verbauen will. Ich messe mittlerweile alles durch. Ich muss noch mal nach 2.00mm - 3.00mm schauen. Das dann für die Mischrohre. Die streuen nämlich auch.
    • Bei nicht gewuchtetem Korb (also alles, was original und originalähnlich ist) ist das normal, ja. Wenn's dich stört, mach Löcher in die der Aussparung gegenüber liegenden Laschen.
    • Die passt auf jede alte Smallframe. Nicht für Special geeignet find ich witzig!  Der Keder ist etwas heller gefühlt, als auf dem Bild.
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