Zum Inhalt springen

DAS GROSSE GRILLTOPIC


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

@ rita: yeah, so muss das. fleisch fleisch und nochmal fleisch :wacko: und wenig beilagen. ich hab kein platz für beilagen hihi.

am weekend wird bei uns auch wieder fett gegrillt :wacko:

am amüsantestens find ichs wenn ne vegetarier runde meint, mach ma nen grillabend :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber, ICH BRAUCHE EINEN WEBER.. verdammt...

vielleicht stell ich meine old smokey einfach mal auf bedienhöhe, dann gehts auch ohne Weber. Am Besten finde ich ja wirklich den Gußrost muss ich sagen. Coole Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja bei dem einen oder anderen verdammt lecker aus... :wacko:

ich freue mich auch schon wieder auf unsere nächste kleine grillrunde... :wacko:

einzug erhält jetzt ein "dutch oven" und ein "weber go-anywhere"... :laugh:

die letzen drei vergrillungen machten spass und schmeckten vorzüglich... (mal mit pferd / lamm hantiert)

IMG_7353.jpg

IMG_8083.jpg

IMG_8085.jpg

:wacko:

hatte gestern auch ein schönes stück fohlen, rossfleisch is fantastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber,ich brauche keinen weber, ich brauche keinen weber, ICH BRAUCHE EINEN WEBER.. verdammt...

vielleicht stell ich meine old smokey einfach mal auf bedienhöhe, dann gehts auch ohne Weber. Am Besten finde ich ja wirklich den Gußrost muss ich sagen. Coole Sache.

57 er braucht jeder........ :wacko:

Fisch gibts :laugh:

post-6142-063271000 1309333117_thumb.jpg

post-6142-082593800 1309333129_thumb.jpg

post-6142-006844200 1309333151_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

find des mit dem holz grad ziemlich interessant, kannst du da mal bitte paar details erzählen (woher das holz nehmen, welches holz, wie behandeln(wasserbad, o.ä.), garzeit, geschmack).

deine marinade besteht aus öl und kräutern, noch ne geheimzutat?

grüße,

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

find des mit dem holz grad ziemlich interessant, kannst du da mal bitte paar details erzählen (woher das holz nehmen, welches holz, wie behandeln(wasserbad, o.ä.), garzeit, geschmack).

deine marinade besteht aus öl und kräutern, noch ne geheimzutat?

grüße,

christian

moin,

ist Kirschholz aus dem Garten, "Mundgerecht" mit dem Fichtenmoppet bearbeitet :wacko:

Holz schön gewässert, auf den Grill legen und warten das das Holz anfängt zu rauchen, Holz umdrehen Fisch drauf, deckel drauf,Garzeit merkste ich bin mehr so der Gefühlsgriller.....

Schmeckt lecker :laugh:

Marinade ist ne Art Dill - Senf - Soße

ist halt ein Hinkucker für die Gäste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter kugelgrill, des beste was es gibt. kost nix viel und tut seine arbeit sehr gut :wacko:

@fabrocker: endlich ein pferdeliebhaber der sich outet :wacko: ich mag die viecher auch, am liebsten am grill oder in der semmel. pferde oder fohlenfleisch is superlecker!

vegetarier essen meinem essen das essen weg :laugh:

fisch am grill is natürlich auch geil, wird bei mir aber meist als vorspeise gegessen und dann kommen die fleischpatzen dran.

es soll ja auch die sorte vegetarier geben, die nicht mal fisch essen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas in die Grillrunde.

Ich bin seit kurzem stolzer Besitz ner Wohnung mit riesen Dachterasse und die würd ich gern mit nem Eigenbau Grill schmücken.

Hat von euch schon mal jemand sowas gebaut oder lohnt sich das nicht und besser den Bausatz fertig kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elmar , :wacko:

hab da mal ne frage,

und zwar würde ich mir gerne auf ende grill saison nen gescheiten smoker anschaffen.

bekommt man für max 300-400 € was gescheites? auf was muss man achten?

beispiele mit link wären natürlich klasse :laugh:

Moinsen, habe ich hier zwar schonmal erwähnt...aber für Dich gerne nocheinmal:

Chargriller

Meiner hat ein wenig mehr gekostet. Offenbar sind die Preise gesunken. Kann das Ding nur empfehlen. Ob man die Sidefirebox nun braucht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Das Gerät gibt es auch ohne die Box, kostet dann entsprechend weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rita: yeah, so muss das. fleisch fleisch und nochmal fleisch :laugh: und wenig beilagen.

danke...aber beilagen gab es schon..

ob nun nudel oder kartoffelsalat...baguettes etc.

auch immer dabei...krautsalat und/oder tsatsiki...bzw. rote beete..gewürzgurken..oliven usw. usf.

die bilder sind nur das gewesen...was aufn grill kam... :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich ein pferdeliebhaber der sich outet :wacko: ich mag die viecher auch, am liebsten am grill oder in der semmel. pferde oder fohlenfleisch is superlecker!

00007115.gifhier wo die hand wedelt gibt es auch eine pferdeliebhaberin...der kulinarischen art...00007115.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gerade in den Vorbereitungen fürs erste "pulled pork" aufm Weber OT mit 57cm. Thermometer ist da, Kohlen auch wollte dann mal so 22.00 Uhr am Vorabend anfangen. Jemand hier sowas schon gemacht? Mit Minion-Ring?

Minion-Ring, ja. Ich lese bei Dir "Kohlen"...ich würde Briketts nehmen.

Aufbau des Rings: 2 stehende Reihen nebeneinander, darauf die dritte stehende Reihe. Angezündet mit 6 oder 7 durchgeglühten Briketts. Grillis von Profagus.

Habe aber "nur" einen Schweinenackenbraten gemacht. Der Ring lief einigermaßen gut. Blöd ist, dass man -im Gegensatz zum Roller beim Gasgeben- die Änderung der Lüftungseinstellungen erst nach ca. 10 bis 15 Minuten an der Garraumtemperatur sehen kann. Habe den Ring 3 Stunden genutzt, dann den Braten raus, und auf der sich steigernden Glut dann direkt Würschtel gegrillt. (P.s.: Ich habe einen 47-er.)

Mein Tip: Vor der ganzen Grillerei den Grill komplett öffnen, damit man die unteren Flügel sieht, und außen am Griff, der die unteren Flügel einstellt, markieren, wie weit die Flügel tatsächlich geöffnet sind. Z.B. 100%, 50%, oder so ähnlich.

Die Temperatur, die ich haben wollte (110°C) habe ich erreicht, mit einer Öffnung der Flügel, so, dass ich gerade noch 1mm (!) durch die Flügel und die Lüftungsöffnungen durchsehen konnte. Das wären auf meiner außen selbst angetragenen Skala ca. 20%, oder so.

Stimmte zwar nicht mit den 20% oder 25%, aber jetzt ist da ein Punkt, für die nächsten Versuche.

(Zweimal habe ich es bis jetzt versucht, und ich denke, beim nächsten Mal werde ich es ganz gut hinbekommen, ohne starke Schwankungen.)

Laut GSV sollte ein Minion-Ring bei einem 57-er eine Nacht lang funktionieren. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert. :wacko:

Viel Erfolg! :laugh:

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[@ tboyrex

Wenns kein Kugelgrill/ amerikanischer Smoker sein soll, frag mal bei der örtlichen Justizvollzugsanstalt nach. Kein Witz...oft stellen Häftlinge sowas her. hat ein Bekannter von mir aus der JVA, massiv gebaut, mit Kohleschublade und einzeln rausnehmbaren Grillstäben. Asche aus der Schublade, Stäbe in die Spülmaschine fertig. 4 fach Höhenverstellbar etc. top-teil, und günstig wars auch.

nebenbei. zu fleisch/fisch und brot grille ich gerne etwas schafskäse. einfach den schafskäse in alufolie packen, an den rand legen und mitgrillen. am besten schmeckt der Schafskäse wenn man etwas olivenöl und eine leckere (nicht zu scharfe, nicht essigsaure) Peperoni und Pulbiber (türkisches Chilipulver) hinzufügt. wirklich lecker. vlt. kann ich noch ein Knobidiprezept meiner Freundin auftreiben.

Bearbeitet von horstderdritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[@ tboyrex

Wenns kein Kugelgrill/ amerikanischer Smoker sein soll, frag mal bei der örtlichen Justizvollzugsanstalt nach. Kein Witz...oft stellen Häftlinge sowas her. hat ein Bekannter von mir aus der JVA, massiv gebaut, mit Kohleschublade und einzeln rausnehmbaren Grillstäben. Asche aus der Schublade, Stäbe in die Spülmaschine fertig. 4 fach Höhenverstellbar etc. top-teil, und günstig wars auch.

http://www.jva-online-shop.de/

http://www.knastladen.de/index.php?sid=a7c31c960527906939961735033497e1&cl=details&anid=ikl48ad3c1172b6b2.03419280&listtype=search&searchparam=&searchcnid=5gh47b98d25839c72.13440401

http://www.grillsportverein.de/forum/direkt-mit-holzkohlegrills/mein-neuer-knastgrill-138565.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der 300€ weber ist vom Tisch. Wenn dann hätte ich die Lafer Edition genommen, aber irgendwie zuviel Geld. Ich bleibe bei meinem Old Smokey 16" und hab mir jetzt mal die Long Legs bestellt, dann muss man sich nicht mehr so bücken. Das Teil ist so robust, es wäre eine Schande ihn wegzuwerfen.

Das wie eine ranzige O.Lack PK die gut läuft aber auf den Müll kommt weil es keine V50 ist.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Auf ne JVA wär ich nie im Leben drauf gekommen, in Mühldorf gibts eh ne JVA da werd ich gleich mal nachfragen.

Bei Erfolg gibts hier natürlich die ersten Fotos mit hoffentlich schon reichlich Fleisch drauf.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Fetten Huhn sind 60min doch ok. Wenn ich Schenkel im Ofen mach, dann brauchen die auch 60min und sind nicht trocken. Ist das nen ökohuhn oder woher bekommt man ein solches prachtexemplar. da war ja richtig fleisch dran oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information