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Geschrieben

Tach auch, habe eine VGLA1T BJ 1959 (quasi VBA1T), am Kotflügel sind Bohrungen für so eine Verzierung an der Vorderkante vorhanden, aber nichts montiert,

Kackt mir da der TÜV ans Hemd zwecks fehlendem Kantenschutz, oder ist das nur für spätere Baujahre relevant?

 

Ebenso das Schlitzrohr an der Beinschildkante, ist das notwendig oder genügt die darunterliegende Blechrundung des Beinschild für den TÜV'ler?

Geschrieben

Tach auch, habe eine VGLA1T BJ 1959 (quasi VBA1T), am Kotflügel sind Bohrungen für so eine Verzierung an der Vorderkante vorhanden, aber nichts montiert,

Kackt mir da der TÜV ans Hemd zwecks fehlendem Kantenschutz, oder ist das nur für spätere Baujahre relevant?

 

Ebenso das Schlitzrohr an der Beinschildkante, ist das notwendig oder genügt die darunterliegende Blechrundung des Beinschild für den TÜV'ler?

Kann mir nicht vorstellen,das der Tüv das beanstandet! Wenn aus unerklärlichen Gründen doch,papp diesen schwarzen Universalkantenschutz dran und danach wieder ab! :-D

Geschrieben

Mich hat nur der TÜVler schonmal drauf hingewiesen dass da ein Kantenschutz an den Windschildrand gehört (beim Motorrad) und dass das generell für alle "scharfen" Kanten r<2.5mm so gehört. Hat sich vermutlich auf StVzO P.32 (1)5 bezogen, obwohl das auch weit hergeholt ist.

Aber umso besser, dann mach ich die Löcher nämlich zu vorm Lackieren.

Thanks.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand von euch nen Stempel für den Sybille Auspuff vom Falk bekommen , so wie er ist und nicht vorher den Newline s drauf und dann Dämpfer getauscht...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vor allem interessiert es das Finanzamt welches die KFZ-Steuer einzieht (bzw der Zoll) und die ergibt sich ja aus dem Hubraum und Schadstoffklasse wobei das bei Zweiräder glaube ich Jacke ist.

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 27.8.2014 um 18:09 schrieb Sheldon Cooper:

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand ne Kopie von nem leistungsgutachten für polini 177, Dellorto si 24??

Grüße

 

Kann mir hier auch jemand weiterhelfen?

Gibt es mittlerweile eine Ersatzdatenbank von der man nichts weiss?

Wäre Klasse, hier Unterstützung zu bekommen.

Grüße und Danke,

Daniel

Geschrieben

Kurze Begriffsklärung. Bauteile mit ABE müssen nicht eingetragen werden, Bauteile mit TÜV Gutachten schon, richtig? 

 

Wie verhält sich mit Bauteilen mit KBA Nummer, wie SIP schlauchlos Felge oder YSS Dämpfer?

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hellsfuffi:

 

 

Falsch.

Teile mit ABE sind teilweise auch Eintragungspflichtig.

 

vor 4 Stunden schrieb hellsfuffi:

Kurze Begriffsklärung. Bauteile mit ABE müssen nicht eingetragen werden, Bauteile mit TÜV Gutachten schon, richtig? 

 

Wie verhält sich mit Bauteilen mit KBA Nummer, wie SIP schlauchlos Felge oder YSS Dämpfer?

 

 

 

Geschrieben

Problem ist meist, das eine ABE in Regelfall nur für völlig serienmässige Fahrzeuge mit deutscher Erstzulassung gilt. Da kenne sich aber oft selbst TÜV-Prüfer nicht aus.

Geschrieben

ist doch mit der e-nummer auch so, richtig? beispiel scorpion-auspuff für px.

wer das dann wie kontrolliert ist mir ein rätsel, aber irgendwie typisch deutsch.

ich führe auch keine abe´s mit, denn diskussionen gibt es sowieso, wenn man an den falschen gerät.

bei einem unfall / sicherstellung mit gutachter muss dann eh alles irgendwie stimmen.

Geschrieben

Ist bei Teilen mit EG-Betriebserlaubnis genauso. Und nein das ist nicht typisch deutsch, im Gegenteil in Deutschland ist es noch relativ einfach solche Sachen zu legalisieren.

Geschrieben

Ich hab meinen Scorpion damals einfach mit eingetragen als ich nen 125er Motor in die PX 80 gebaut habe. Kommt meistens besser bei einer Kontrolle als wenn der Schutzmann sich durch einen Ordner voll ABEs blättern muß.

Geschrieben
Am Donnerstag, 17. März 2016 um 08:33 schrieb fuelfoxx:

Ich hab meinen Scorpion damals einfach mit eingetragen als ich nen 125er Motor in die PX 80 gebaut habe. Kommt meistens besser bei einer Kontrolle als wenn der Schutzmann sich durch einen Ordner voll ABEs blättern muß.

sinnvoll und meine denke. blöd halt wenn du was anderes testen willst.

Am Mittwoch, 16. März 2016 um 23:54 schrieb hellsfuffi:

Wie jetzt? Bauteile mit E-Nummern müssen auch eingetragen werden? Die E-Nummer selbst ist doch nur das Prüfzeichen des Landes. Im Falle des Scorpion Holland :-D

nein. ich bezog mich auf das zusammenspiel mit originalkomponenten des kfz.

Am Donnerstag, 17. März 2016 um 06:08 schrieb matzmann:

Ist bei Teilen mit EG-Betriebserlaubnis genauso. Und nein das ist nicht typisch deutsch, im Gegenteil in Deutschland ist es noch relativ einfach solche Sachen zu legalisieren.

nagut, ich bin halt schon traumatisiert. regt mich einfach auf. systematisches vorgehen ist ja ok, denn es fördert mitunter qualität und schützt die gesundheit.

neben der rennerei und den gebühren muss halt jeder für sich selbst "relativieren" :cheers:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, ein Freund von mir hat seine PX200 Bj. 198x massiv mit Anabolika gefüttert.

Nun benötigt er ein Leistungsgutachten, das vom TÜV akzeptiert wird. Die Rakete steht in der Nähe von Stuttgart.

Hat hier jemand eine Adresse oder Link im Umkreis von Stuttgart wo wir das Leistungsgutachten erstellen können?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am Montag, 4. April 2016 um 16:09 schrieb braunle:

Moin, ein Freund von mir hat seine PX200 Bj. 198x massiv mit Anabolika gefüttert.

Nun benötigt er ein Leistungsgutachten, das vom TÜV akzeptiert wird. Die Rakete steht in der Nähe von Stuttgart.

Hat hier jemand eine Adresse oder Link im Umkreis von Stuttgart wo wir das Leistungsgutachten erstellen können?

Ich würde mal sagen, frag mal bei LTH (www.lambretta-teile.de) nach.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich würde mal sagen, frag mal bei LTH (www.lambretta-teile.de) nach.

Ich steh vor demselben Problem, benötige eine Leistungsmessung möglichst im Raum RT / TÜ / Fildern.

Letztes Mal - bei LTH ging da nichts wegen Umzug - war ich bei ABP in Dettenhausen. War einwandfrei. Aber der Ralf hat schon eine grundsätzliche Aversion gegen Zweitakter. Zudem muss ihn einer mit der Vespa unlängst derart geärgert haben, dass er sich "auf die Sauerei" nicht mehr einlassen will. Hat geschimpft wie ein Rohrspatz und was von mehrfach heruntergesprungenem Vergaser erzählt .....

Limbächer² in Bernhausen nimmt stramme 80 Euro.

Dann gibt's noch zwei Plastomatenfriseure, Speed Factory in Engelsbrand bei Pforzheim und Kiesler Racing in Ludwigsburg. Haben laut Websites beide einen P4. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Die Kiste ist inzwischen in den guten Händen von www.jockeys-boxenstop.de

Die PX? Oder der Leistungsprüfstand?

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    • Polier die Kante wo der simmer drüber soll doch schön smooth.  Würde ich so oder so machen. Stichwort " sekundär Grat"       
    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
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