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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wellendichtring ohne Lippe im Lambretta-Maghousing... Die lose liegende WeDi-Feder tanzte munter auf dem Wellenstumpf rum.

Der Lammy war´s egal. Keinerlei Anzeichen von Nebenluft, kein Öl in der Zündung ... der zweite kleinere Dichtring hat die Aufgabe übernommen. :wasntme:

400_3265623539316430.jpg

Sorry für das unscharfe Handy-Bild. :-D

Geschrieben
Ist für ein Handy gar nicht übel. Lager auch noch OK?

Sony Ericsson V600: 1,2 MegaPixel... Leider hats keine Makro-Einstellung. :-D(

Joa, Lager etc. alles bene.

Wie gesagt... durch das Lambretta=betta-Konzept gab´s keinerlei Beeinträchtigung im Betrieb.

Geschrieben

Mein Zehe nach einem Hamburg-Besuch :-D

Irgendwann im Jolly Roger abends um 10 umgeknickt...und nachher beim Niter bekam ich von den Schmerzen net viel mit ( :-D ) und tanzte fröhlich drauf los....naja dafür kann ich jetzt kaum gehen, humple wie ein Zombie aus x-beliebigen Horrofilmen

Is aber net einmal was gebrochen!

post-4186-1144088641.jpg

Geschrieben
Du kaust Fussnägel?

wäh kauen doch net... :puke:

abreissen..irgendwie unbewusste blöde angewohnheit

Geschrieben
Na ja, sieht bei mir nicht anders aus. :-D

Und noch viel blauer war mein ganzer Fuß vor einem Jahr, leider hab ich kein Foto gemacht.

der ganze fuß? autsch!!

was is passiert?

als ich mir vor rund 10 jahren den linken kleinen zeh doppelt gebrochen hab hats nicht mal halb so weh getan und blau war der auch net

würde gern wissen was jetzt da los is...

Geschrieben

Na ja das war so.

Ein schöner warmer Tag im Juni letzten Jahres wo ich mit der Enduro nochmal schnell ums Eck wollte. Ich wollte erst mit Sandalen fahren, fand aber das es sich damit schlecht schalten lässt und hab mich dann für Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe entschieden.

Weil ich es eilig hatte hab ich dann auch alles überholt was da auf der Strasse stand und fuhr. Dann zog vor mir plötzlich und unerwartet ein Lieferwagen vom rechten Fahrbahnrand quer nach Links über die Strasse (er wollte in die Hofeinfahrt und hatte mich übersehen) und schnitt mir den Weg ab.

Da ich auch mit 60 durch die 30er Zone fuhr konnte ich natürlich nur noch den Anker werfen und versuchen links vorbei zu kommen. Da standen nur leider geparkte Autos.

Ende vom Lied war das ich in den Lieferwagen seitlich reingerutscht bin und meinen Fuß zwischen Fußrastenträger und seinem Hinterachsschweller eingeklemmt hatte. Zum Riesen Glück nix gebrochen aber trotzdem alles ein stark pochender Brei von Fuss. Der Arzt meinte was von Weichteilquetschung. :plemplem: :puke:

Also immer aufpassen und festes Schuhwerk tragen.

Geschrieben

muelleimer.jpg

Diese Luftmatratze verliert langsam Luft. Hat einer ne Idee wie wir das (kleine) Löchlein finden ????

Haben Spüliwasser draufgesprüht........weil in nen eimer halten is grad nich weil der Pool leer is.......

Greetz,

Armin

Geschrieben
Diese Luftmatratze verliert langsam Luft. Hat einer ne Idee wie wir das (kleine) Löchlein finden ????

Haben Spüliwasser draufgesprüht........weil in nen eimer halten is grad nich weil der Pool leer is.......

räum erstmal die werkbank auf und fege die hütte aus :-D:-D .... die monster luma liegt bestimmt voll inne fräs spähne ;-) dat gibt noch mehr löcher

aber jetzt ma in ernst-> ein ruhige ecke suchen und drauf legen und nach einem pffffffff horchen :-D;-)

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    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
    • Danke für aua und alles!   Die 32€ aus dem Guilty-Sparschwein der BiN-Aufkleber gehen an die Deutsche Kinderkrebshilfe:   https://www.krebshilfe.de/deutsche-kinderkrebshilfe/spenden-deutsche-kinderkrebshilfe/   Danke an alle!
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