Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

danke für den blick in deine herangehens- und denkweisen  :-D  :thumbsup:

 

vollkommen daneben, sorry.

es gibt kein kindereien, keine agenda, keine werbung

sondern immer nur die sachen an sich

 

& wer was anderes hineininterpertiert erzählt was von sich selbst

der spaß ist dass das den wenigsten bewusst ist ;)

 

du zielt wohl auf das kulubelagstopic ab

die probs tauchen erst auf wenn man schon ein wenig mehr gezangelt hat

und sind nichts neues

 

 

hauptsache es kommt irgendwas vernünftiges: sip, sck, mrp, s&s woswasi

kupplung mit  motorradbeläge (!) die dauerhauft halten dann wird dankend das verbaut und promoted!

das ständige kupplungsservice bei schon nur ein wenig leistung nervt seit vielen jahren.

 

gsf history:

die cnc zylinderkopf möglichkeit damals 2002 entstand hier in dieser art im gsf

es gab keine cnc köpfe oder cnc anfertigungen. nur von hand ausgedrehte originalköpfe

denkanstösse, diskussionen im forum, ausprobieren und weiterentwicklung.

dann hat harald aufgrund seiner familiären möglichkeiten angefangen zu produzieren

daraus entstand dann mmw.

 

 

 

Jung, machst du immer so viel Wind? Sind deine Beiträge immer so voller Tiefsinn und weitgreifender Emotionen?

Du eröffnest ein Topic mit einem Haufen Fotos kaputter Kupplungsbeläge, mit der Behauptung, dies würde innerhalb einiger hundert Kilometer, schon fast zwangsläufig bei einer Okiste passieren.

Dazu erwähnst du, dass es da demnächst ein neues Produkt geben wird, ganz zufällig ist es eine Kupplung.

Daraufhin wird deine Behauptung, das LF Kulubeläge ein wahrhaftes Problem seien, von allen Beteiligten in dem Topic, hoffnungslos zerstört. Und jetzt erzählst du, wie tief du in meine Seele blicken kannst?

Du hast eindeutig den Arsch offen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hutmuttern hast du gerne mal das Problem dass sich die Mutter nicht zu 100% anziehen lässt da

das Stehbolzengewinde im Hut ansteht, die Mutter wirkt zwar fest, klemmt aber nicht über das Gewinde sondern über den Hut.

Dadurch lockert die sich dann gerne,

 

lg konze

Bearbeitet von konze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hutmuttern hast du gerne mal das Problem dass sich die Mutter nicht zu 100% anziehen lässt da

das Stehbolzengewinde im Hut ansteht, die Mutter wirkt zwar fest, klemmt aber nicht über das Gewinde sondern über den Hut.

Dadurch lockert die sich dann gerne,

lg konze

Also ich mag Hutmuttern auch nicht sonderlich. Aber wenn man sie festzieht, so wie man es bei Radmuttern gewöhnt ist, hat man den Deckel vom Hut ehr auf, als das die Mutter fest sitzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hutmuttern hast du gerne mal das Problem dass sich die Mutter nicht zu 100% anziehen lässt da

das Stehbolzengewinde im Hut ansteht, die Mutter wirkt zwar fest, klemmt aber nicht über das Gewinde sondern über den Hut.

Dadurch lockert die sich dann gerne,

lg konze

Genau das ist das Problem.

Also ich mag Hutmuttern auch nicht sonderlich. Aber wenn man sie festzieht, so wie man es bei Radmuttern gewöhnt ist, hat man den Deckel vom Hut ehr auf, als das die Mutter fest sitzt.

Hab ich trotzdem schon oft genug gesehen das oben beschriebene Phänomen bei Vespen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....dann hab ich wohl Glück....meine sind auch nicht die runden Hutmuttern sondern eher "eckige".....die sind fest und da auch hoch genug......ich kontrollier dann trotzdem besser mal öfter :whistling:

Einmal richtig sollte ja reichen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch mal eine Anlaufscheibe abgeflogen - der Kolben sah danach genau so aus.

Lag aber bei mir daran, dass mir das auf der Autobahn passiert ist - und ich trotz Leistungsverlusten noch ca 10 km weiter gefahren bin, bis entgueltig Schluss war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte bei dem Bild eigentlich das Stück Messing (oder was auch immer), das eine innige Verbindung mit dem Kolben eingegangen ist. Da der Motor schon ca. 30 Jahre auf dem Buckel hatte, sind deine restlichen Annahmen aber auch zutreffend. Die Ringe kleben und Blowby war definitiv vorhanden. Was den Motor gekillt hat ist jetzt erst mal nebensächlich. Die gezeigten Schäden stammen sicher von der Anlaufscheibe, ebenso wie die Schmelztröpchen in der Kerze.

 

Das Schöne ist, dass die Zylinderlaufbahn keinen Kratzer abbekommen hat. Alles wunderbar.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Ding hat ja hier in dem Fred mal überhaubt nichts zu suchen!!!!!!!!!!!!!! :censored: :censored: :censored: :censored:

 

 

Das ist mal sowas von GEIL!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information