Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

@TylerDurden: Ja na klar, kann man nicht abstreiten. Da kann man sich totdiskutieren. In Frankreich werden wohl auch noch mehr R5 unterwegs sein wie hier.

 

Ich hatte schon einige Autos in meinem Leben von allerlei Herstellern aber nen Golf 2, Audi 80 2.0 E oder nen Passat 35i würde ich immer wieder kaufen.

Die funktionieren einfach und sind nicht tot zu kriegen.

 

So und nun möchte ich wieder kaputte Kolben oder sowas sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst kaputte Kolben sehen? Leider kein Bild vom immer bei VAG servierten Erstbesitz-VW Jetta 1 mit kapitalem Motorschaden nach knapp 100tkm.. Da konnte man sogar die Kolben von aussen sehen

:-P

Edit Konstruktivus: Wie Tyler sagt hängt die diesbezügliche Wahrnehmung viel von der verkauften Stückzahl ab - wenn von 100 verkauften Golfs noch 2 % auf der Strasse sind, sieht man die halt eher als die verbliebenen 2% der 10 verkauften Citroëns.

 

BTW: der Xantia von Citroen war trotz Hydropneumatik und damit überforderten Mechanikern eins der zuverlässigsten Autos in der dt. Pannenstatistik.

 

Scheisse produziert aber, jetzt mal ganz objektiv, jeder Autohersteller - das kann man denke ich nicht so generalisierend auf bestimmte Marken oder Länder anwenden.

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wo sind die 25 Jahre alten Opels, Renaults, Citroen, Fords?

Ich seh nur überall noch 2er Golfs, Passat 35i, 190er Benz rumfahren aus dieser Zeit und die werden als Alltagskarre benutzt.

 

Hier z.B., ist aber ein 26jähriger Peugeot.

Und ich bin noch immer überzeugt von der Kiste und würde sie niemals gegen einen Schweine2erGolf eintauschen.... :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Saarland gibt's wegen der Grenznähe ziemlich viele französische Autos. Ich würde jetzt nicht sagen, dass man die gar nicht in alt sieht. Gut, die Abwrackprämie hat da ja einige Kisten aller Fabrikate ausgesiebt, das betrifft aber nicht nur die Franzosen, würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt schon den zweiten Renault, vorher ein gebrauchter Kangoo, seit drei Jahren ein Clio Grandtour (war ein Vorführer).

Das einzige was ich an den Franzosen monieren kann sind die Ersatzteilpreise, Verarbeitung für den Alltag mehr als gut.

Wem das nicht stilvoll genug ist, kein Problem, uns reichts, ich bin schlimmeres gewohnt (Subaru, Suzuki, Fiat, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt irgendwie ah do eina

vor allem wegen dem sichtbar schwächsten pleuel der teuersten welle

crap out of the box

 

 

man siehts mit freiem auge wie die stümpfe eiern
die biligcam gezoomt bildets eh nicht schlecht ab

 

 

klar ausreisser/einzelfall
 

daneben ist halt dutzend andere hardware
im sollrahmen damessen worden = 0-1
mit genau keinem einzigen ausreisser/einzelfall


leseeinschulung wording gibts per pm
bei bedarf. wer traut sich? :-D


:cheers:  dudes ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Karren wird gefahren bis nix mehr geht......der bekommt jetzt noch ein neues Aufkleberchen vom TÜV und dann geht der wieder 2 Jahre.

War immer zuverlässig das Auto und hat seinen Wert auch mehr wie einmal eingefahren.

Die Teile kosten wenig und die Arbeit nichts also wird der Schrott wieder flott.

 

Übrigens hat sich der Wert ja nun wirklich verdreifacht........:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information