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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

die sollten den aus bisserl stärkeren blech herstellen.

(kostet das rohmaterial pro auspuff halt einige cent mehr)

ich hab vor zwei wochen einen sito mit geringer laufleistung geschweisst.

der war am krümmereingang eingerissen.

stimmt, a bissl dicker kannt der ruhig sein. würd keinen stören

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was jammert ihr dass der auspuff nach 3 jahren durch ist?

was hält heutzutage noch länger als die garantiezeit?

(ich denk da zb an mobiltelefone die weit mehr als n sito+ kosten und nicht selten nichtmal bis zur vertragsverlängerung problemlos halten)

man kauft sich einen "piaggio" originalen auspuff um 80,-

die dinger hielten ja mal 20 jahre bzw viele jahre

zwar rostbraun aber dicht & funktionierend

im vergleich dazu einen sito+ der auch seine 80,- kostet

aber der darf nach 3 jahren durch sein weils eh so ist.

ja ne. is jetz ziemlich logisch oder...

Bearbeitet von freakmoped
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eindeutig gut rausgewurschtelt. respekt!

bzw wenigstens versucht.

zählt aber zumindest für mich nicht.

kein original topfal oder auch sito nachbau

ist nach 3 jahren so zusammengefault

die halten ev nicht 20 jahre aber dennoch fix länger als 3 jahre

naja....meine originale ET3-Banane fault nach einem Jahr schon deutlich an...3 Jahre, und sie ist durch. Sicher.

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Auslöser? zuerst Kubelwelle verdreht dann Lager gebrochen - oder doch vorher das Lager im A...? -

Materialabtrag an der Krubelkammeroberfläche gewaltig // vom Käfig ist der Großteil durch den Zylinder gewandert ohne gröberen Schaden anzurichten....

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Ist zwar nichts kaputt, aber so einen Schlamm wie in diesem Fuffimotor (nachweislich seit Mitte der 80iger nicht mehr geöffnet) habe ich auch noch nie gesehen. Da ist aber erstens beim Spalten schon einiges herausgetropft u. am Foto kommts gar nicht so arg rüber. Der schwarze Schlamm ist mehr als 1cm hoch!! Ich glaub, da hat der Vorbesitzer mit einem Trichter Erdkrümmel eingefüllt, sonst gibts das gar nicht.

Greetz, STANI :-D

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Ist zwar nichts kaputt, aber so einen Schlamm wie in diesem Fuffimotor (nachweislich seit Mitte der 80iger nicht mehr geöffnet) habe ich auch noch nie gesehen. Da ist aber erstens beim Spalten schon einiges herausgetropft u. am Foto kommts gar nicht so arg rüber. Der schwarze Schlamm ist mehr als 1cm hoch!! Ich glaub, da hat der Vorbesitzer mit einem Trichter Erdkrümmel eingefüllt, sonst gibts das gar nicht.

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Greetz, STANI :-D

Oha :-D

Hat da jemand Fließfett eingefüllt?

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tanzunfall cannonballHH09 ...

post-6589-1251858164_thumb.jpgpost-6589-1251858181_thumb.jpg

beim heimtanzen 110 km/h auffer bahn, dunkel, regennass.

unangenehm, wenn die kiste unter einem versucht ihr heck einmal links, einmal rechts an einem vorbeizuschleudern.

mit pech endet sowas an der leitplanke ... recht tot. danke an die über hamburg kreisenden schutzengel.

b

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Oh Gott, das wird die schlimmste Reparatur meines Lebens!!!

Sie wird wohl unter Aufsicht und Beteiligung der beiden Verursacher Stttfinden müssen....

Dabei habben die beiden den schon mal abgebrochen, kann halt doch nicht schrauben der Papa!!

post-631-1251872625_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERKOELLE
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Oh Gott, das wird die schlimmste Reparatur meines Lebens!!!

Sie wird wohl unter Aufsicht und Beteiligung der beiden Verursacher Stttfinden müssen....

Dabei habben die beiden den schon mal abgebrochen, kann halt doch nicht schrauben der Papa!!

post-631-1251872625_thumb.jpg

hast damals wahrscheinlich nur rangepfrimmelt.

Aber ganz übel zugerichtet, ist hoffentlich nicht bei Topspeed abgebrochen, oder?

Gehts den verursachern gut?

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hast damals wahrscheinlich nur rangepfrimmelt.

Aber ganz übel zugerichtet, ist hoffentlich nicht bei Topspeed abgebrochen, oder?

Gehts den verursachern gut?

Danke der Nachfrage, ja, den beiden Unfallfahrern gehts es Prima....auch wenn meine Tochter sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.

Topspeed eher nicht, sondern "ey, jetzt bin ich mal dran"!Hatte leicht etwas von 4-Teilen!!

Naja, schon ausgefräst, nen Rohr eingesetzt und verschraubt ist es gewesen!Jetzt überlege ich den Lenker mal ein wenig zu gestallten. Nen Drop or something like that!

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Danke der Nachfrage, ja, den beiden Unfallfahrern gehts es Prima....auch wenn meine Tochter sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.

Topspeed eher nicht, sondern "ey, jetzt bin ich mal dran"!Hatte leicht etwas von 4-Teilen!!

Naja, schon ausgefräst, nen Rohr eingesetzt und verschraubt ist es gewesen!Jetzt überlege ich den Lenker mal ein wenig zu gestallten. Nen Drop or something like that!

ja ein Drop wäre super.

:-D

geil da wird gleich getunt.

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tanzunfall cannonballHH09 ...

post-6589-1251858164_thumb.jpgpost-6589-1251858181_thumb.jpg

beim heimtanzen 110 km/h auffer bahn, dunkel, regennass.

unangenehm, wenn die kiste unter einem versucht ihr heck einmal links, einmal rechts an einem vorbeizuschleudern.

mit pech endet sowas an der leitplanke ... recht tot. danke an die über hamburg kreisenden schutzengel.

b

Ih wie eklig....

Bist aber auf dem Stuhl sitzengeblieben, nix abgeworfen?

Bei 110, hast aber echt Glück gehabt.

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endlich kannst den pinasco in rente senden und was gescheites verbauen.

ich tippe ja auf zu mager weil ohne pumpe und so. aber eine pumpe braucht ja kein GSFler- geht bei allen auch so "problemlos".

hm ... zum klemmerzeitpunkt war der tank 4/5tel voll und leerfahren kann ich

das ding eigentlich auch immer ... bis auf saharatrocken ...

der pinasco kommt in rente, den aufriss mit bohren, beschichten etc. geb ich

mir nicht ... allerdings werd ich wieder nen pinasco verbauen.

ich glaub mal ich war einfach zu optimistisch, fett genug unterwegs zu sein

um bei dem höhenmeterunterschied HH-MUC nicht umbedüsen zu müssen ...

tia, aus schaden wird man klug ... oder hald nicht :-D

Ih wie eklig....

Bist aber auf dem Stuhl sitzengeblieben, nix abgeworfen?

Bei 110, hast aber echt Glück gehabt.

wenn ich mal aufgesattelt hab, bleib ich drauf :-D

der vorausfahrende jolf (Johnny13) meinte es hat interessant ausgesehen,

als auf einmal das licht ausging und die kiste dann einmal links einmal

rechts quer stand :-D

anscheinend kann ich doch ein wenig fahren. die pumpe ging aber heftig ...

b

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    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
    • *aus* nicht *auf* landwirtschaftlich.... ist nur ein Buchstabe Unterschied aber doch ziemlich relevant.
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