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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nichts passiert ausser leichte Schleifspuren an der KuWe, Glück muss man haben...

<{POST_SNAPBACK}>

krass, ist das dein

Polini 177; 28er Dello auf DS; PM Evo; 17° Zündung

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

...hatte sich irgendwie komisch angehört nach 2 Läufen...

...dann aber noch 7 (!) Läufe durchgehalten !!!

MfG daniel

post-1264-1121645966_thumb.jpg

Geschrieben
A-Klasse + 1PS mehr Profituning.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich Du :-D So etwas scheint ja öfter mal zu passieren.

Es gibt da noch so ein Bild mit nem Pferd als "Beifahrer"

Geschrieben

Oh man! :-D( ;-)( ;-)(

Wollte grad mit meiner Kiste losfahren,normal angetreten und Kiste läuft schön im Standgas. Also rückwärts aus der Lücke rausgeschoben und wollte den ersten Gang einlegen ABER: Die Kupplung bewegt sich nimmer!! :-D Gar nix! Seil is gängig, aber unten der Hebel lässt sich nimmer bewegen.

Und Zeit zum Nachschauen hab ich auch net, weil Prüfungszeitraum is und ich eh schon zu wenig gemacht hab :-D

Oh man da wirds bald neue Bilder von mir geben für dieses Topic befürchte ich mal...

Naja die Kulu hatte ja ganze 200km gehalten :puke:

Geschrieben
krass, ist das dein (..)

<{POST_SNAPBACK}>

Nee zum Glück nicht, da steckte 'nen 177er DR drauf. Der war Samstag nach dir auf dem Prüfstand, Grün mit Eigenbau Holzsitzbank :-D

Geschrieben

...alles originale fahrzeuge und keine replikas...

Geschrieben (bearbeitet)

schade um die karren!

-----------------

meine kupplungs-kronenmutter:

kronenm1.jpg

kronenm2.jpg

der druckpilz schaut auch ein wenig mitgenommen aus:

druckpilz.jpg

hätte im winter bei der revision doch die 44 jahre alte kronenmutter einbauen sollen :-D

mfg mitsch :-D

Bearbeitet von michael_at
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da auch noch was...

ICH WAR`S NICHT!!!

Ich hab ja schon einiges verbockt, aber dass sich das Kolbenhemd vom Kolbenboden trennt hab ich auch noch nicht geschafft!

Das andere ist ein Bild vom letzen VCR Sommerfest: Honda Lead bestialisch mit Spitzhacke und Vorschlaghammer zerstören!

Quasi der Klassiker unter den Fungames!

post-2603-1121816292_thumb.jpg

post-2603-1121816401.jpg

Bearbeitet von lilapauser
Geschrieben

Der auf dem Prüfstand abgerauchte 133er-Polini-Kolben (vom 18.1 PS-Motor) mitsamt zerschossenem Zylinderkopf... :-D( :-D( Und nein, der Auslass war angefast, 63% Breite.

Kolbenschrott1.jpg

Kolbenschrott2.jpg

Kolbenschrott3.jpg

Kopfschrott1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das gleiche Bild wie bei Timas, gleice Stelle, gleicher Ausbruchform/farbe/größe/geschmack.

Scheint wirklich ne echte Schwachstelle bei den Polinis zu sein. :-D

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Puh, den Kolben hab ich gerade noch erwischt, bevor mir der Motor mir um die Ohren geflogen wäre. Ich habe alle sichtbaren Risse mit Filzer daneben markiert und mit Pfeilen versehen.

Für Inseider : Das ist der Geschweißte :-D

400_3065396130373939.jpg400_3161656361656262.jpg400_6135303861623862.jpg

In groß

Bild1

Bild2

Bild3

Bearbeitet von da Huber is

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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