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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?hab' ich Euch eigentlich schonmal die kleinen Schwachstellen von meinem Transit gezeigt?

20040826112725.jpg

Das hat mich ganz schön Nerven gekostet?

Grüße

MH

Geschrieben (bearbeitet)
px_invernale.jpg

:-D   :wasntme:

BMW C1 oder was ist das ?

Im Topcase ist wahrscheinlich die Rundumverkleidung untergebracht !! :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

sip.jpg

PIS Curley, an der Halterung abgerissen... :-D

Für schlechte bretonische Strassen scheint der Auspuff nicht gemacht zu sein. Mit Draht geflickt hats dann zum Glück den Rest des Urlaubs gehalten :-D

Geschrieben

weiss ich nicht. im 3. gang bis auf 103 gezogen, den 4. rein - pfiiiiihhhh, rumpel, lüfterrad schleift an der abdeckung, kupplung gezogen, motor geht aus, versucht anzukicken , klacker, klacker. das wars. :-D

Geschrieben

Ein Dauerbruch (glatte Bruch-Fläche) mit finalem Gaywaltbruch (rauhe, gekraterte Bruch-Fläche) wie aus dem Lehrbuch für Maschinenelemente.

Scheiß-Kerbwirkung :-D :uargh:

Geschrieben

hm, ok, das schaltkreuz ist noch ok, ks-ritzel erst neu.

hab mich nun fürs fräsen mit anschliessendem umbau auf membran entschieden. die siris und lager kommen neu, kuluscheiben evtl, weil ich noch welche rumfliegen habe - wenns schon auf is...

eine worb lippenwelle, phb 30er, 4-klappen-membran. dann bin ich mal gespannt auf den nexten prüfstandslauf - nach dem scheissergebnis vom letzten mal(10,x HRPS).

ach ja, der kurze 4. - muss das denn sein, bei dem aufbau?

Geschrieben

Was soll ich groß schreiben... die Nut fehlt halt... :-D Cosakupplung, Sommer letztes Jahr bei SIP gekauft. Wollten den Roller dann kürzlich fertig machen, nur lässt sich ne Kulu ohne Nut eher schwer verbauen. Wurde dann, weils eilig war, vom SESC getauscht und liegt seitdem hier im Laden, bin gespannt was die SIPler sagen. Hab ja erst an meinem Geisteszustand gezweifelt, bis mein Kumpel nach eingehender Untersuchung ebenfalls zum Ergebnis kam, das die Nut einfach nicht vorhanden is. Montagskupplung oder so... :-D

Geschrieben

OffT

Erinnert mich als Feinmechaniker an die Arbeit, wo ich gerade ausgelernt- aus einer Inbusschraube ein Drehteil fertigen musste. In die Schraubenkiste gelangt und Absätze mit kleinerem Gewinde an die Schraube gedreht. nach dem ausspannen bemerkte ich erst , das kein 6kant im Kopf war...

OnT

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  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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