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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich das so sehe und den aufwand rechne und die undichtigkeiten (rosa dichtmasse :-D ) frage ich mich, ob nicht eine rein geschraubte lösung die gleiche leistung gebracht hätte. und so richtig stömungsgünstig sieht das auch nicht aus mit dem eisenstutzen.

hast du prüfstanddiagramme?

vielleich sollte man ein topic für gefräste (membran) motorgehäuse aufmachen.

mit bildern der ü-strömern und der einlässe und evtl. erfahrungen dazu.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vielleich sollte man ein topic für gefräste (membran) motorgehäuse aufmachen.

mit bildern der ü-strömern und der einlässe und evtl. erfahrungen dazu.

faende ich sehr gut! sollte man das getrennt machen? eigentlich gelten viele sachen generell, allerdings wuerde es mich nerven, wenn ich nur px und lammy gehaeuse sehe und selber nur mit smallframes zu tun habe. ist einfach sehr praktisch zum vergleich, oder als anleitung, ODER: wie man es nicht machen sollte :-D .

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben (bearbeitet)

Ähhhmm: Steht in unserer Garage. :-D

aua1.jpg

Da hat mal jemand die Mutter nich losbekommen....und ein Loch gemacht um mim Schlagschrauber dranzukommen!! :-(

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

is mir auch schon aufgefallen, dass in wien motorräder und roller am fahrbahnrand QUER zur strasse stehen! also quasi mit'm arsch mitten in die strasse rein :plemplem:

Geschrieben

Darf ich das Bild hier für meine Horrorshow verwenden?

DSCF0007.JPG

Ich sammel grad Bilder von deformierten PXen. Für ne Serie. Hab schon ziemlich viele! :-D

Geschrieben

Der Scheinwerfer ist ja noch gut - haben will! :-D

Aber im Ernst, es ist eine neue d.h. er bekommt wenigst noch anständiges Geld von der Versicherung. Bei einer Bj. 198x zahlen sie dir wahrscheinlich 200 ?.

Geschrieben

@job: darfst das bild gerne verwenden.

besitzer kenne ich leider nicht. steht bei meinem händler ums eck.

bis auf den h4 ist auch noch die scheibenbremse und die kleine blockhälfte inkl. getriebe in ordnung. das war's dann auch schon.

der autofahrer hat echt ganze arbeit geleistet.

zum glück war's nur eine millenium. :-D

Geschrieben

@ PX150:

Der Drop schleift am Beinschild. Hast Du deshalb das Beinschild modifiziert? :haeh:

:-D

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    • Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde, suche ich nach Empfehlungen. welche Komponenten aktuell fürs Tuning einer 50er Vespa das Maß aller Dinge sind. Und zwar in Hinsicht auf Standhaftigkeit, Verbrauch (nicht des Geldes wegen sondern aufgrund des beschränkten Tankinhaltes bei längeren Touren) und Fahrkomfort. Ich will keine Kreissäge, die irgendwo ab 60 km/h 9000 Touren dreht.   Aber erst mal zu mir. Ich bin knapp über 60, fahre seit meinem 15 Lebensjahr Mofa, Moped, Motorrad etc. Aktuell fahre ich eine BMW R100RS Bj. 77 und eine BMW F900XR. Meine 300er GTS MY 2023 habe ich vor 2 Monaten verkauft, da sie nur noch in der Garage stand. Um den Mahnern vorzubeugen: Ja, ich weiß dass Tuning illegal ist. Das hat mich Ende der 70er Jahre aber schon nicht davon abgehalten meine Bravos, Ciaos und Kreidler schneller zu machen. War ja auch recht einfach das Radgetriebe der Bravo oder sogar der Boxer in die Ciao umzubauen. Anzug war sch… wenn man nix am Motor gemacht hat, aber die Endgeschwindigkeit aufgrund des 10 Zahn Getriebes der Bravo deutlich  höher. Bei der 5er Kreidler den 4er Motor (die älteren wissen wovon ich rede) zu implantieren war eine Sache von wenigen Stunden. Ein Kumpel von mir hatte bereits Ende der 70er in seiner 3-Gang Mofa Flory den Motor der RS mit Fußschaltung verbaut. Das Gerät ging locker über 100. Hört sich nicht nach viel an, aber zu der Zeit gab es kein Internet und Shops wie SIP etc, wo du mal eben die Tuning Teile bestellst, die aufgrund der Wünsche der Kunden in zigfacher Ausfertigung hergestellt werden.   Nochmal zurück zu meinem Wunsch. Seit Corona fährt die Rentnergang aus meinem Ort 2-3 Mal im Jahr auf Tour. Prämisse: Roller mit  Max. 300cmm. Ich möchte einen gute Beschleunigung haben, ca. 80-90km/h schnell in der Spitze fshren können  ohne dass ich alle 50km an die Tanke muss und alle 200km der Motor zur Revision ansteht. Ich hätte auch nichts dagegen, die Leistung  entsprechend einzutragen. Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind 102 oder 112ccm das Mitel der Wahl. Da ich gerne schraube, schreckt mich auch der Tausch der KW und der Primärübersetzung nicht ab.  Wie bereits geschrieben, hab ich meine GTS verscherbelt, aber noch eine PK50XL von 1988 in der Garage stehen. Ich bin gerade in Südtirol und seh jeden Tag mindestens 20 Vespas, die mit einem Affenzahn an mir vorbeischießen. Das will ich auch haben😀. Es gibt unzählige Seiten hier im Forum, die beschreiben, welche Komponenten man nehmen soll. Leider sind diese Seiten a) teilweise 20 Jahre alt und b) in sich komplett widersprüchlich. Ich hatte mit Rita in letztem Jahr kurz Kontakt, die mir den DR75 in Verbindung mit einer 70-74er HD und dem Sito+ empfohlen hat. Leider ist Rita verstorben und somit kann ich das Setting nicht mehr konkretisieren.   Ich wäre dankbar, wenn mir jemand aufgrund der heutigen Marktlage, Verfügbarkeit von Komponenten und nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen ein Setting empfehlen könnte.   Gruß   Andreas
    • Hätte auch ne 80er und eine Motovespa 200 abzugeben.   Gerne per Tel.oder WhatsApp 01791256117    
    • Einer unserer Mitstreiter hat einen defekten hinteren PX-Dämpfer. wir sind in der Jugendherberge. Kann uns jemand aushelfen?
    • Geht eigentlich. Das Ding hängt da schon ne ganze Weile... 
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