Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK! Jetzt sieht man´s! Das ist äußerst übel! Wie passiert sowas? Gehäuse ohne Schäden?

Geschrieben

Sowas hatte ich auch mal. Man guckt ziemlich kariert bis man begriffen hat, was da im Motor passiert ist. Wann bleibt ein Getriebeteil beim auseinandernehmen in der Limaseite?

Geschrieben
einfach in den 2. geschaltet und gas gegeben. gehäuse ist o.k., die karre läuft schon wieder.

Alter, Axel. Du bist der Größte. Warscheinlich direkt im Knick irgendwo an der Umgehungsstraße...

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist äußerst übel! Wie passiert sowas?

Halbmond in Motor gefallen und mehr Pech als ich gehabt!? :-D

Bearbeitet von Lord André
Geschrieben (bearbeitet)

@da-moez!

Was war da wohl im Spiel???

Schlechtes Gras oder andere Drogen? :-D

Total besoffen oder einfach nur total verstrahlt? :-D

Mörder-Karre für Super-Jungs! :-D

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben

Das haste mal recht. Der Erbauer muss echt schwer einen an der Klatsche gehabt haben.

Oder wie kann man sonst sowas ohne ordentlichen Fuchsschwanz auf die Strasse bringen?

Geschrieben (bearbeitet)
Also in 14 Jahren Roller fahren ist mir SOWAS das erste (und hoffentlich auch das letzte) Mal passiert.... :-D

post-2515-1178976023_thumb.jpg

beispiel dafür das drehmomentschlüssel auch nicht immer hilft

autobahn, kurz nach dem tunnel - mööööööööööh tod. kompression futsch.

nun auch die erklärung warum auf einmal klingelproblem

hat schon leicht luft gesaugt wies brennbild verrät

woswasma - ev vorbesitzer fallen gelassen, war ein gebrauchter kopf

070515_vertexkopf_2.jpg

interessant daß es die gleiche ecke ist wie beim lord andre...

die schraube der zylinderhaubenabdeckung

tja.. des is a pech...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
beispiel dafür das drehmomentschlüssel auch nicht immer hilft

autobahn, kurz nach dem tunnel - mööööööööööh tod. kompression futsch.

nun auch die erklärung warum auf einmal klingelproblem

hat schon leicht luft gesaugt wies brennbild verrät

woswasma - ev vorbesitzer fallen gelassen, war ein gebrauchter kopf

070515_vertexkopf_2.jpg

interessant daß es die gleiche ecke ist wie beim lord andre...

die schraube der zylinderhaubenabdeckung

tja.. des is a pech...

Krass!!! Einfach durchgebrochen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

woher weiß er das?

10.052 warens genau hat mir der t5 dzm geflüstert :-D

natürlich mit originalauspuff

und auf die section controll is :-D

wer so schnell fahrt wird nicht mehr erfasst :-D

@lord

auch ein 36er kopf?

@vespentreiber

thx, aber genau den pinasco kopf

hab ich daweil montiert

der zerbrochene war vom harald bearbeitet

speziell für den flachen vertex kolben

schad drum

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
geh jörg anfoch zsaumpicken. des hoit. :-D

mit uhu endfest :-D

Geschrieben (bearbeitet)
post-3793-1179148177_thumb.jpg

Sowas hab ich mal bei ner völlig originalen GS4 mit 8PS gesehen. Passiert scheinbar in allen Leistungsbereichen.. :-D

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
@da-moez!

Was war da wohl im Spiel???

Schlechtes Gras oder andere Drogen? :-D

Total besoffen oder einfach nur total verstrahlt? :-D

Mörder-Karre für Super-Jungs! :-D

:-D

R.B.

hab mir schon gedacht, dass sie dir gefällt...ist leider nicht meine maschine

ist zusammen mit den 10000 anderen mopeds bei ebay weggegangen letztens...

ich denke, da hat einer zu viel OCC auf dmax geschaut

Geschrieben

Letztens 80 km vor der Heimat hat's die Rally zerbröselt, 2up auf der A5. Hat mal kurz am Hinterrad gerupft und schon war der Motor aus ? uh, Klemmer. Lief dann später doch wieder, aber nicht lange. Und hat sich am Schluss böse angehört, :-D Metall mahlt auf Metall :-D

Jetzt grade mal aufgemacht und siehe da :-D

LiMaLager1.jpg

LiMaLager2.jpg

LiMaLager3.jpg

LiMaLager4.jpg

Warum auch immer, der Lagerring ist auf der Welle nach aussen gewandert und hat den WeDi rausgedrückt, dabei ist das Lager (T5 LiMa im Rally Gehäuse) natürlich irgendwann nur noch auf der Fase gelaufen. Peng! Zum Glück lüpt die Chose mit 'nem neuen Lager wieder :-D

Geschrieben
hab mir schon gedacht, dass sie dir gefällt...ist leider nicht meine maschine

ist zusammen mit den 10000 anderen mopeds bei ebay weggegangen letztens...

ich denke, da hat einer zu viel OCC auf dmax geschaut

................und ich habe schon geglaubt, dass es dein "Bike" ist-Schade!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

:-D

R.B.

Geschrieben
Letztens 80 km vor der Heimat hat's die Rally zerbröselt, 2up auf der A5. Hat mal kurz am Hinterrad gerupft und schon war der Motor aus ? uh, Klemmer. Lief dann später doch wieder, aber nicht lange. Und hat sich am Schluss böse angehört, :-D Metall mahlt auf Metall :-D

Warum auch immer, der Lagerring ist auf der Welle nach aussen gewandert und hat den WeDi rausgedrückt, dabei ist das Lager (T5 LiMa im Rally Gehäuse) natürlich irgendwann nur noch auf der Fase gelaufen. Peng! Zum Glück lüpt die Chose mit 'nem neuen Lager wieder :wacko:

:cheers: Sieht ja böse aus! Lagerring der rauswandert hab ich noch nie gesehen/gehört! Was es nicht alles gibt :-D !

:-D

Max

Geschrieben

hm... hatte das selbe schon mal bei meiner T5, da hab ichs aber darauf geschoben dass am Lagersitz rundherum geschweißt wurde (Simmeringsitz zu 3/4 ausgebrochen) und der Lagersitz somit 2/10 unrund war. Aber dass das auch so möglich ist hätte ich nicht gedacht (und bisher auch nicht davon gehört)...

Geschrieben

Ich hatte das bei meiner 200er PX vor Jahren auch schon mal. Lagerring war aufgeklebt auf die Welle und hat leider nicht gehalten. Ist aber zum Glück nicht gewandert. War nur komisch, als nach dem Motorausbau der Lagerring "klong" auf den Boden fiel.

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh's auch nicht. Der Lagerring fiel auch einfach so runter, *klöngel*. Macht mir nicht gerade Mut, das gleiche wieder einzubauen. Immerhin bedeutet es das vorläufige Ende der Geister-Falschluft, die mich monatelang genervt hat. Danach stand die Rally über ein Jahr unter der Plane, bis ich sie Ende März wieder aufgeweckt hatte. Nach einem harten aber kurzen Autobahnritt war das Falschluftproblem weg :-D und ich dachte: Prima, alles wieder in Ordnung (warum auch immer). Bis das dann vor 2 Wochen passierte …

Der Motor hat aber schon immer, auch nach der Motorrevision vor 7 Jahren, stark im Kurbelwellenbereich geklappert. Da ich mir keinen Reim drauf machen konnte und das Geräusch auch nach dem Malossi-Umbau (Motorhälfte war damals auch mal ab) bestehen blieb, habe ich's hingenommen. Macht das für irgendjemanden Sinn?

Editha findet das Aussenring-Lager ziemlich unsexy und notorisch hartnäckig, wenn's mal wieder aus dem Gehäuse raus muss.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Der Gehaeusering geht super isi raus indem du eine Raupe auf seine Laufflaeche schweisst - dann faellt der nach dem Abkuehlen foermlich raus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung