Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Verdammt, wie passiert denn sowas? Einfach die Gehäusehälfte samt Hauptwelle verloren? Und, wieder gefunden?

Geschrieben

OK! Jetzt sieht man´s! Das ist äußerst übel! Wie passiert sowas? Gehäuse ohne Schäden?

Geschrieben
OK! Jetzt sieht man´s! Das ist äußerst übel! Wie passiert sowas? Gehäuse ohne Schäden?

einfach in den 2. geschaltet und gas gegeben. gehäuse ist o.k., die karre läuft schon wieder.

Geschrieben

Sowas hatte ich auch mal. Man guckt ziemlich kariert bis man begriffen hat, was da im Motor passiert ist. Wann bleibt ein Getriebeteil beim auseinandernehmen in der Limaseite?

Geschrieben
einfach in den 2. geschaltet und gas gegeben. gehäuse ist o.k., die karre läuft schon wieder.

Alter, Axel. Du bist der Größte. Warscheinlich direkt im Knick irgendwo an der Umgehungsstraße...

Geschrieben
Das ist äußerst übel! Wie passiert sowas?

Halbmond in Motor gefallen und mehr Pech als ich gehabt!? :-D

Bearbeitet von Lord André

Geschrieben

@da-moez!

Was war da wohl im Spiel???

Schlechtes Gras oder andere Drogen? :-D

Total besoffen oder einfach nur total verstrahlt? :-D

Mörder-Karre für Super-Jungs! :-D

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy

Geschrieben

Das haste mal recht. Der Erbauer muss echt schwer einen an der Klatsche gehabt haben.

Oder wie kann man sonst sowas ohne ordentlichen Fuchsschwanz auf die Strasse bringen?

Geschrieben
Also in 14 Jahren Roller fahren ist mir SOWAS das erste (und hoffentlich auch das letzte) Mal passiert.... :-D

post-2515-1178976023_thumb.jpg

beispiel dafür das drehmomentschlüssel auch nicht immer hilft

autobahn, kurz nach dem tunnel - mööööööööööh tod. kompression futsch.

nun auch die erklärung warum auf einmal klingelproblem

hat schon leicht luft gesaugt wies brennbild verrät

woswasma - ev vorbesitzer fallen gelassen, war ein gebrauchter kopf

070515_vertexkopf_2.jpg

interessant daß es die gleiche ecke ist wie beim lord andre...

die schraube der zylinderhaubenabdeckung

tja.. des is a pech...

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben
beispiel dafür das drehmomentschlüssel auch nicht immer hilft

autobahn, kurz nach dem tunnel - mööööööööööh tod. kompression futsch.

nun auch die erklärung warum auf einmal klingelproblem

hat schon leicht luft gesaugt wies brennbild verrät

woswasma - ev vorbesitzer fallen gelassen, war ein gebrauchter kopf

070515_vertexkopf_2.jpg

interessant daß es die gleiche ecke ist wie beim lord andre...

die schraube der zylinderhaubenabdeckung

tja.. des is a pech...

Krass!!! Einfach durchgebrochen? :-D

Geschrieben

woher weiß er das?

10.052 warens genau hat mir der t5 dzm geflüstert :-D

natürlich mit originalauspuff

und auf die section controll is :-D

wer so schnell fahrt wird nicht mehr erfasst :-D

@lord

auch ein 36er kopf?

@vespentreiber

thx, aber genau den pinasco kopf

hab ich daweil montiert

der zerbrochene war vom harald bearbeitet

speziell für den flachen vertex kolben

schad drum

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben
geh jörg anfoch zsaumpicken. des hoit. :-D

mit uhu endfest :-D

Geschrieben
post-3793-1179148177_thumb.jpg

Sowas hab ich mal bei ner völlig originalen GS4 mit 8PS gesehen. Passiert scheinbar in allen Leistungsbereichen.. :-D

Bearbeitet von JOB

Geschrieben
@da-moez!

Was war da wohl im Spiel???

Schlechtes Gras oder andere Drogen? :-D

Total besoffen oder einfach nur total verstrahlt? :-D

Mörder-Karre für Super-Jungs! :-D

:-D

R.B.

hab mir schon gedacht, dass sie dir gefällt...ist leider nicht meine maschine

ist zusammen mit den 10000 anderen mopeds bei ebay weggegangen letztens...

ich denke, da hat einer zu viel OCC auf dmax geschaut

Geschrieben

Letztens 80 km vor der Heimat hat's die Rally zerbröselt, 2up auf der A5. Hat mal kurz am Hinterrad gerupft und schon war der Motor aus ? uh, Klemmer. Lief dann später doch wieder, aber nicht lange. Und hat sich am Schluss böse angehört, :-D Metall mahlt auf Metall :-D

Jetzt grade mal aufgemacht und siehe da :-D

LiMaLager1.jpg

LiMaLager2.jpg

LiMaLager3.jpg

LiMaLager4.jpg

Warum auch immer, der Lagerring ist auf der Welle nach aussen gewandert und hat den WeDi rausgedrückt, dabei ist das Lager (T5 LiMa im Rally Gehäuse) natürlich irgendwann nur noch auf der Fase gelaufen. Peng! Zum Glück lüpt die Chose mit 'nem neuen Lager wieder :-D

Geschrieben
hab mir schon gedacht, dass sie dir gefällt...ist leider nicht meine maschine

ist zusammen mit den 10000 anderen mopeds bei ebay weggegangen letztens...

ich denke, da hat einer zu viel OCC auf dmax geschaut

................und ich habe schon geglaubt, dass es dein "Bike" ist-Schade!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

:-D

R.B.

Geschrieben
Letztens 80 km vor der Heimat hat's die Rally zerbröselt, 2up auf der A5. Hat mal kurz am Hinterrad gerupft und schon war der Motor aus ? uh, Klemmer. Lief dann später doch wieder, aber nicht lange. Und hat sich am Schluss böse angehört, :-D Metall mahlt auf Metall :-D

Warum auch immer, der Lagerring ist auf der Welle nach aussen gewandert und hat den WeDi rausgedrückt, dabei ist das Lager (T5 LiMa im Rally Gehäuse) natürlich irgendwann nur noch auf der Fase gelaufen. Peng! Zum Glück lüpt die Chose mit 'nem neuen Lager wieder :wacko:

:cheers: Sieht ja böse aus! Lagerring der rauswandert hab ich noch nie gesehen/gehört! Was es nicht alles gibt :-D !

:-D

Max

Geschrieben

hm... hatte das selbe schon mal bei meiner T5, da hab ichs aber darauf geschoben dass am Lagersitz rundherum geschweißt wurde (Simmeringsitz zu 3/4 ausgebrochen) und der Lagersitz somit 2/10 unrund war. Aber dass das auch so möglich ist hätte ich nicht gedacht (und bisher auch nicht davon gehört)...

Geschrieben

Ich hatte das bei meiner 200er PX vor Jahren auch schon mal. Lagerring war aufgeklebt auf die Welle und hat leider nicht gehalten. Ist aber zum Glück nicht gewandert. War nur komisch, als nach dem Motorausbau der Lagerring "klong" auf den Boden fiel.

Geschrieben

Versteh's auch nicht. Der Lagerring fiel auch einfach so runter, *klöngel*. Macht mir nicht gerade Mut, das gleiche wieder einzubauen. Immerhin bedeutet es das vorläufige Ende der Geister-Falschluft, die mich monatelang genervt hat. Danach stand die Rally über ein Jahr unter der Plane, bis ich sie Ende März wieder aufgeweckt hatte. Nach einem harten aber kurzen Autobahnritt war das Falschluftproblem weg :-D und ich dachte: Prima, alles wieder in Ordnung (warum auch immer). Bis das dann vor 2 Wochen passierte …

Der Motor hat aber schon immer, auch nach der Motorrevision vor 7 Jahren, stark im Kurbelwellenbereich geklappert. Da ich mir keinen Reim drauf machen konnte und das Geräusch auch nach dem Malossi-Umbau (Motorhälfte war damals auch mal ab) bestehen blieb, habe ich's hingenommen. Macht das für irgendjemanden Sinn?

Editha findet das Aussenring-Lager ziemlich unsexy und notorisch hartnäckig, wenn's mal wieder aus dem Gehäuse raus muss.

Bearbeitet von sähkö

Geschrieben

Der Gehaeusering geht super isi raus indem du eine Raupe auf seine Laufflaeche schweisst - dann faellt der nach dem Abkuehlen foermlich raus!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.