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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schaltkreuze sind so eine Sache. Auf 'original' kann man sich leider nicht mehr so wirklich verlassen.
Der Einkaufs-Luigi bei Patschio geht leider nicht mehr konsequent auf die gleiche Quelle los. Warum waren zum Beisiel in den letzten Monaten diverse lusso-Schaltkreuze 'schillernd' brüniert?
Ich will das jetzt nicht technisch beurteilen, sondern nur darauf hinweisen, dass in den Tüten nicht immer das Gleiche drin ist.

Das Folgende jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will hier ausdrücklich keine Werbung machen:
Schaut Euch mal die BGM Schaltkreuze an. Die entsprechen in der Spezifikation den eigentlich 'originalen' Produkten.

  • Like 1
Geschrieben

...

Schaut Euch mal die BGM Schaltkreuze an. Die entsprechen in der Spezifikation den eigentlich 'originalen' Produkten.

Hat Hänschen mir auch schon angepriesen - wobei er wohl auch mit FA Italia gute Erfahrungen gemacht hat.

 

Es kann immer mal der Wurm drin sein. Ich bin nur etwas angeätzt, weil das hinne Getriebe Sprint ist und da soll sowas nicht nochmal rein.

Also Nebenwellenbuchsen aufspindeln - das zieht doch wieder Arbeit nach sich!

 

Oder langes VBB-Getriebe und den Klumpen auf Lager für das kommende 8 inch bodge rebel projekt.

Hat das schomma wer gemacht? (hab ich in anderen Freds auch schon mal angestossen)

Geschrieben

Warum Nebenwellen-Gedöns aufspindeln ?

Es gibt doch eigentlich jede Achs-Nebenwellen Kombination, um einen bestimmte Nebenwelle in jeden Motor zu bekommen ?

Mach Dich da mal schlau, ehe Du den Motor toia veraendern laesst.

Geschrieben

Warum Nebenwellen-Gedöns aufspindeln ?

Es gibt doch eigentlich jede Achs-Nebenwellen Kombination, um einen bestimmte Nebenwelle in jeden Motor zu bekommen ?

Mach Dich da mal schlau, ehe Du den Motor toia veraendern laesst.

PX-Tannenbaum mit stärkeren Zähnen auf der schlanken Sprint-Nebenwelle ist mir noch nicht untergekommen.

Kann man Tannenbaum und Welle beliebig kombinieren? Gibts Conversion-Lager? Det wär ja was...

Geschrieben (bearbeitet)

Sofort dem Kollegen pedalo Bescheid geben, der macht da mindestens 3 langstreckentaugliche Karren draus!

Material für Zusatztanks und Gepäcksträger wär da ja auch vorhanden.

:-D

Bearbeitet von scth2000
  • Like 1
Geschrieben

Ja. Wer hier nochmal nen Roller reinpostet der ihm nicht gefällt, ansonsten aber in Ordnung ist, der wird einen Tag gesperrt und muss sich 12 Stunden lang das 750ccm Vespa-Video ansehen... in einer Endlosschleife...

Geschrieben

Jahre lang wurden hier Roller gepostet und nu stört sich wer dran und versucht Regeln aufzustellen. Kann man machen, klar, nur muss man sich nicht wundern, wenn sich nicht alle dran halten. Ich kann mich nicht dran erinnern hier selber einen Roller gepostet zu haben, falls ich aber in Zukunft einen Roller finde und das der Welt mitteilen will, weil ich "das Teil" so scheiße finde, werde ich das mit Sicherheit hier in diesem Topik tun...

  • Like 2
Geschrieben

Hab weiter oben meinen kleinen Beitrag für dieses Topic geleistet.

Eigentlich könnte ich gleich den ganzen Roller hinterherschmeißen, weil ich den auch übel zugerichtet finde...

Bin aber auch der Meinung, wenn es schon ein so schönes Topic wie dieses hier gibt:

http://www.germanscooterforum.de/topic/311601-%C3%BCbel-verunstaltete-roller-geschmacksverwirrungen/

dann kann man das auch nutzen... Aber da hauen se sich gerade die Köppe ein, ob man Karren von Leuten Scheiße finden darf oder ob das dann politisch und unkorrekt is... Is mir zu hoch...

Ich muss vom hässliche PX fahren manchmal göbeln, weswegen ich auch einen Jethelm trage, aber ich will nicht undankbar sein...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man die Diskussion nicht mal beenden?

Nein. Weg mit den gayschmacksfragen hier.

Interessiert es ob Hans Wurst Roller xy scheiße findet? Ich will kaputte teile sehen.

Bearbeitet von EyS

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  • Beiträge

    • Hat genau so gut funktioniert, danke....
    • Die Generatorspulen auf der Zündgrundplatte arbeiten nach dem Konstantstromprinzip und sind in dem meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest ausgelegt. Einzelen Generatorspulen könnte man allerdings zerstören, wenn man diese versehentlich längere Zeit mit Gleichstrom vom Energiespeicher bestromt!   An einem defekter kombinietem AC/DC Spannungs/Laderegler müsste folglich der Ladethyristor einen satten Kurzschluß aufweisen, damit der Gleichstrom vom Akku in die falsche Richtung zu den Spulen fließen könnte.   https://motelek.net/schema/spannung/funktionsschema.png   An geregelter Brücken oder Drehstromgleichrichtung wären vergleichbare unerwünschte Rückströme sehr unwahrscheinlich, aber nach energiereichen Kurzschlüssen beim wilden planlosen experimentieren theoretisch auch irgendwie möglich.   https://motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Am Ladeausgang vom Laderegler (egal oder Einpuls oder Brückengleichrichter) immer vorsorglich einen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad parallelschalten, dann kann man auch ohne angeschlossenen Energiespeicher überprüfen ob dieser richtig funktioniert. Sollte als Energiespeicher ein kompakter LiFePo4 Akku eingestzt werden dann zwingend einen Elko parallelschalten, anderfalls sind Fehlfunktionen vom BMS zum Ladeschluß sehr wahrscheinlich, welche im schlimmsten Fall den LiFePo4 Akku zerstören können.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png
    • Kann auch am Kabelast von der ZGP zum Kästchen liegen. Kabelbruch, gibt nur sporadisch Fehler. Ausbauen und in Ruhe messen, dabei anden Kabeln wackeln... 
    • hat  das Konklave nur knapp überlebt.
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