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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der ist doch mal ne Herausforderung fürs O-Lack-Topic....da sind die Spezialisten gefragt!!!! Und den Motor kriegt man doch bestimmt wieder hin...bischen WD 40 und Bremsenreiniger, ist alles halb so wild. :thumbsdown:

Geschrieben

Da war dem 356 seine Garage aber wat feucht. :thumbsdown:

Oder wollte den wer im Rhein-Herne-Kanal verschwinden lassen? :crybaby:

...der kommt eher aus'm toten Meer, so wie der ausschaut.

Geschrieben

ich find das noch garnicht so übel zugerichtet, bis auf die farbwahl...

Geschrieben

ich find das noch garnicht so übel zugerichtet, bis auf die farbwahl...

du hast ja auch keinen entwickelten geschmack , wohnst ja auf einen berg.... :thumbsdown:

Geschrieben

Hatte heute nen Platten...

Kein Wunder! Der Reifen hat seinen Geist zum Glück erst innerorts aufgegeben und ich hab's beim Anfahren an der Ampel gemerkt.

Tip für die Felge? vom Rost befreien, mit Rostschutzmittel behandeln? Felgenband gibt's doch sicherlich auch, oder?

MfG, Daniel

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Geschrieben

Hatte heute nen Platten...

Kein Wunder! Der Reifen hat seinen Geist zum Glück erst innerorts aufgegeben und ich hab's beim Anfahren an der Ampel gemerkt.

Tip für die Felge? vom Rost befreien, mit Rostschutzmittel behandeln? Felgenband gibt's doch sicherlich auch, oder?

MfG, Daniel

Eine Felge kostet ca. 20 € da mach ich mir nicht die Mühe und schleif die ab !

und ich hätte noch nen neuen Satz da nur so nebenbei :thumbsdown:

Geschrieben

Oder strahlen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Felge nicht wegschmeißen. Wenn du keinen Bock auf den Aufwand hast, schenk sie mir.

Geschrieben

Nene... die behalt ich erstmal und schaue, was ich damit noch machen kann.

Morgen besorg ich mir erstmal zwei neue Schläuche... Für vorne gleich mit, der wird sicherlich ähnlich aussehen!

Mfg, Daniel

Geschrieben

Geil auch, dass der Schlauch geflickt ist. Sowas geht ja garnicht!

Sicherlich sollte man bei einem fixen Roller nicht auf einen neuen Schlauch verzichten, allerdings sieht der Flicken aus, als ob er da schon einige Jahrzehnte drauf war - gayt also doch.

Die 7,xx Euro für einen neuen Schlauch sind mir dann aber doch meine Sicherheit wert....

Geschrieben

Ich hab die vespa auch erst seit knapp nem Jahr, bin gerade fertig mit der Motorrevision inkl neuer Elektrik.

Wie gesagt, morgen neue Schläuche kaufen, beide Felgen abschleifen und lackieren und dann wieder montieren... und hoffen, dass die nächste Panne auf sich warten lässt!

Geschrieben

Wie gesagt, morgen neue Schläuche kaufen, beide Felgen abschleifen und lackieren und dann wieder montieren... und hoffen, dass die nächste Panne auf sich warten lässt!

wenn das nicht irgendwelche seltenen superduperfelgen sind steht der aufwand den du vor hast nicht in relation zur neuanschaffung.

aber wenn dir langweilig ist...

Geschrieben

Oder strahlen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen. Felge nicht wegschmeißen. Wenn du keinen Bock auf den Aufwand hast, schenk sie mir.

Was du suchst genau solche Felgen :crybaby:

her mit deiner Adresse :thumbsdown:

Geschrieben

Ja i verbau ja auch wieder originale felgen !

aber mir wer der Aufwand zu hoch die alten herzurichten

bohrmaschine einspannen -> messingbürste drauf -> felge je nach zustand abschleifen -> irgendwas gegen rost draufsprühen -> fertig -> 20€ käsh in da täsch

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    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
    • Echt Hammer, wie sehr die Maße doch abweichen.  150S 2. Serie und MV Sprint: 180mm Stoffi Feder bei mir zu lang (Gummi wird gequetscht), 170mm etwas zu kurz. Werde nun also die 180er Federn, die ich habe, auf 175mm mit der Schuppscheibe kürzen.   Dann hoffentlich endlich Ruhe. 
    • Kommt denk ich aufs Setup und ev bisschen 'Glück' bzw Serienstreung an ( jeweils bei 135 & 200 ).   Aktuell stehn hier mehrere 200 im ori ( 12 pesen) und 2 Rally 200.   Dann im Vergleich 3 x Dr 135...   1 x mit bearbeiteten Owelle Kopf geplant usw Sip Road,   1 x mit alter mal erhältlichen Rennwelle und bgm Box...   1 x o Welle und sip Road 2   Am besten geht die 135 mit der 'Rennwelle' und bigbox.. Die kann lt gps bis 106/7..  da bin ich egal mir Welcher 200 ter im Allem langsamer...   Die mit der o welle und Rest p & p ist auch im Durchzug besser als die 200 ter...   Alle 135 hier laufen recht unterschiedlich... 
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