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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Wusstet ihr eigentlich das man die Fuego MP3 Dreirad Mühlen ohne Moppedlappen fahren darf?

Hab ich erst vor kurzem verklickert bekommen. Mensch, da ist dann nicht nur die Karre 'ne Zumutung, sondern sicherlich auch die "Fahrkünste " des Fahrers… :-D

Davon gibt's sogar 'ne 400er Wasserspiele Falschtakt.

Bearbeitet von bobandrews23
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Der hat dir bestimmt hinter hergerufen, das du deinem Krümmer mal reparieren solltest, da wär 'nen Loch drin.

*lol*

Wär' gern dabei gewesen :-D, hier in Berline mach ich immer einen Bogen um die Jungs, irgendwie sieht die Kiste nicht so Vertrauens erweckend aus. Hab immer das Gefühl, das die sich gleich vor mir auf die Schnauze legen?

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Ein Bekannter ist so ein Teil mal Probe gefahren und meinte die Kurvenlage ist irgendwie komisch aber sehr interessant :-D

Allerdings kann das den üblen Beigeschmack bzgl. der Optik nie und nimmer wett machen...

Ein übler Karren.

Den darf man glaube ich mit Autoschein fahren, weil es mehr als eine Spur hat. Und der Abstand der Räder eine gewisse Breite übersteigt....

Also alles in allem sehr seltsam diese Regelung... :-D

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Ich meine, die gibt es mit Bremspedal und mit Bremshebeln, und mit dem Autoführerschein muss die das Bremspedal haben.

:-D

Aber ein Bremspedal hat doch jedes geschaltetes Mopped? Am Lenker sind wie bei uns Kulu und Bremse vorne. Nur das die Schaltwippe am Bock mit der Fußrasten bedient wird. Aber die MP3 sind doch eh' nur Variomädels?

Dachte das liegt an den drei Räder mit der Trickreichen STVO Verdrehung, wie bei der Ape, nur das man Nass wird? Höhö.

Die 400er hat laut Katalog 140 Sachen, 32 PS bei 7.500 und was um 38NM bei 5.000 irgendwas Revs. Schon ganz schön stattlich für ohne Moppedlappen. Aber dafür kostet sie auch 8K?

@Dork: Jetzt hast du mich angesteckt, mal gucken was mein 133er so hergibt. :-D Wenn ich die Nächste sehe, versuche ich mal ihn mein V-Zeichen bewundern zu lassen. Grins!

Tante Edith hat's gefunden:

Zweiradfeeling mit PKW-Führerschein ohne Hubraumbegrenzung!

Das Modellkürzel "LT" bezeichnet die Modellvariante des MP3, die aufgrund einer Spurverbreiterung und zusätzlichen Fußbremsanlage als zweispuriges KFZ homologiert ist.

Das deutsche Fahrerlaubnisrecht ermöglicht somit das Führen des MP3 LT ohne Hubraumbegrenzung mit dem Autoführerschein. Selbstverständlich gilt auch für den MP3 LT Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer.

Der MP3 LT bietet die gleiche Fahrdynamik und Fahrsicherheit wie der bereits bekannte MP3. Alle MP3 typischen technologischen Merkmale, insbesondere das elektronische Roll Lock Stystem, sind auch in der MP3 LT Version verbaut.

Zusätzlich verfügt der MP3 LT neben der Spurverbreiterung und der konventionellen Bremsanlage auch über eine hydraulische CBS Fußbremsanlage, die auf alle drei Räder wirkt und für größtmögliche Bremswirkung sorgt.

Bearbeitet von bobandrews23
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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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