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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wusste nicht wirklich wohin damit und dachte hier passt es noch am besten rein...

Was ist denn das wieder für ne Scheiße???

Wer benutzt denn bitte solche Spezialschrauben(zieher)?

gibts schon etliche so lustige schrauben.

hübsch sind die kreuzschlitz die ausschaun wie der mercedesstern

Geschrieben

Scheisse Bluenote, das wird die Nacht nix mehr mit pennen . Der Alptraum ist vorprogrammiert. Es sei denn ich find noch eine von den kleinen blauen Tabletten ...

Reppel

Geschrieben (bearbeitet)
Scheisse Bluenote, das wird die Nacht nix mehr mit pennen . Der Alptraum ist vorprogrammiert. Es sei denn ich find noch eine von den kleinen blauen Tabletten ...

Reppel

Die hier?

(Hier war mal ein Photo von Viagras)

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

Es handelt sich um ein, ab der Motortraversenhalterung längs aufgerissenes Rahmenrohr einer Lambretta SX.

Das ein solcher Schaden überhaupt möglich ist übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

- :-D

Geschrieben

Interessant ist u.a. bei dem Asialink das an jeder Stelle des Trittbereichs an dem nur ein Funken Lack abgesprungen ist der braune Freund darunter blüht. :-D

Geschrieben

Hmm.. heisst das also das die tatsächlich nen gammeligen Rahmen nehmen und einfach überlackieren ? Oder (was ich eher denke) noch ein ordentlicher Schuss Materialermüdung durch übermässiges Reisfeldgehoppel ?

Geschrieben

Das es nicht die regel ist ist mir auch klar. Allerdings verstimmt mich schon das korrodierende Blech unter dem Lack.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern mit dem großen Bandschleifer (400V/5KW) 2 Finger extrem pelling gemacht.

Notarzt war geil. Naja so schlimm ischs nett, zusammen Nähen kann ich dir nix, isch ja nix mehr do. Isch halt a bisdsle Fleisch und Nerve weg. Wächst aber wieder nach..... mit Glück.

post-979-1206702172_thumb.jpg

post-979-1206702188_thumb.jpg

Betriebsartz wollte heute morgen den Verband wechseln. Als ihm nach der hälfte vom Auspacken schon Blut entgegen gesift ist hatt ers schnell wieder zugemacht. Hätte nicht nach der Frühstuckspause hin sollen. Hat mir aber ein schönes Verbandspäckchen geschnürt, nachdem ich ihm erklärt habe das ich heute Abend 5 Tage nach Spanien fliege. Hat gemeint ich solls am Sonntag selber wechseln. Bilder gibts dann auf wunsch. Das wird wieder ein gesiffe.

post-979-1206702209_thumb.jpg

Geschrieben

Ah, schön! Bei mir sah' gestern fast ähnlich aus. Hab mir mit der Felx und der 0,8er Scheibe druch den Handschuh in den Daumen geflext. Hat etwas gedauert bis ich's gemerkt hab. Zum Glück aber noch früh genug :-D

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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