Zum Inhalt springen

VESPA Hebebühne


Trenck1

Empfohlene Beiträge

hast du sie schon probiert?

ich und auch einige anderen finden sie schon gut und platzsparend ist sie auch!!!

bin mir aber nicht bewusst warum man sich so ne riesen motorradbühne zulegen kann wo das kippelmoped immer noch auf beiden rädern steht und wieder unterbaut werden muss.

diese vespabühne mit der klemmung ist fürmich das einzig wahre, aber auch scheisse teuer für das gelegentliche schrauben.

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Merci, hab ich irgendwie beim stöbern übersehen.

Ich bin allerdings noch skeptisch, ob die Largeframes und Wideframes sicher drauf stehen. Da kauf ich mir son Teil für 130 tacken und dann kippt mir meine frisch gemachte 56er ACMA drauf um.

Aber für die kleinen wärs ne gute Alternative.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du gekauft? auch in der Bucht?

Ich habe mir die gleiche geholt wie MH bei : a-z-ma ( ebay name ) - 84.90? / Versand D war damals 29? / derzeit steht aber keine zum Verkauf

Was mich bei dem Teil stört ist die Höhe - das ist schon ne Aufgabe die fast fertige V31 draufzuhieven ohne was kaputt zu machen ( werde mir noch eine Auffahrrampe bauen )

Aber stabil ist die Geschichte - hatte noch nie die Angst, dass das kippen könnte.

Grüsse

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
neue_roller_12,5_002.jpg

kennt jemand alternative Bezugsquellen dieser Bühnen zu vespe.at??

Weiß da jemand eine Bezugsquelle?

hab gehört der Preis liegt bei ca. 300 Euro - ist das richtig?

hba gerade bei Vespa-Oldtimerteile.de die für 380 Euro gesehen -- kennt jemand eine günstigere Quelle?

ich bin gerade so ein bisschen ab von meinen Selfmade Geschichten

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß da jemand eine Bezugsquelle?

hab gehört der Preis liegt bei ca. 300 Euro - ist das richtig?

hba gerade bei Vespa-Oldtimerteile.de die für 380 Euro gesehen -- kennt jemand eine günstigere Quelle?

ich bin gerade so ein bisschen ab von meinen Selfmade Geschichten

Falls jemand eine günstige Quelle für eine solche Hebebühne findet bin garantiert bei einer Sammelbestellung dabei.

Sollte doch bei Abnahme von 10 Stück direkt beim Hersteller locker um die hälfte billiger sein. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

tja ich weiß nicht, ob sich da jetz jemand drum kümmert, aber ich hätte auch starkes Interesse. Aber selbst bei 300,- ? - ist schon ein Stapel Holz. Ich schicke dem PX-Tom mal ne Mail. Vielleicht hat der ja ne Idee. Seine Werkzeuge ( siehe Montageständer ) scheinen qualitativ sehr hochwertig.

Gruß,

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

so ein forum ist was feines....viele anregungen und hier das ergebnis. etwas abgewandelt da meine priorität darin lag die bühne so tief zu bringen das ich mit dem auto drüber fahren kann. die vordere und hintere platte kann herausgenommen werden, etweder zum motorausbau oder vorne um die gabel herauszunehmen. bei gelegenheit werde ich noch ein paar zurrösen anbringen, sonst bin ich super zufrieden mit dem teil.

post-17813-1235252327_thumb.jpg

post-17813-1235252303_thumb.jpg

post-17813-1235252422_thumb.jpg

post-17813-1235252264_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Saugeil Speedy 55 !!

Genau so ein Ding brauch man!!

Du hast nicht zufällig Lust so ein paar Maße zu posten... :-D

@dude76: Hast du auch immer so Rückenschmerzen nach der Auspuffmontage?

Maße hat Speedy zugesagt. Mich interessiert besonders Details wie der Wagenheber befestigt wurde.

Man wird ja nicht jünger und immer auf dem Boden rumkriechen wird nicht leichter. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos sieht das schon so aus, als wäre er an den Seiten des Grundgestells angeschweisst. Auch die Rollen, welche an diesen Hubwagenhebern dran sind, fehlen.

...und auf dem Boden ´rumkriechen klappt bei mir noch, aber die Klamotten sind dann immer so dreckig und das ewige Aufstehen zum Werkzeug holen ist echt kacke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

So, heute ist meine Vespa-Hebebühne endlich fertig geworden. Hab dann gleich mal die Kupplung bei der Alltags PK ausgebaut (Aufrecht stehend :-D ).

Maximale Hubhöhe ca 140cm. Lässt sich in 3 höhen mit einer Stütze feststellen, sodass man den Bock auch mal länger drauf lassen kann.

post-24043-1247602201_thumb.jpg

post-24043-1247602146_thumb.jpg

post-24043-1247602079_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information