Zum Inhalt springen

VESPA Hebebühne


Trenck1

Empfohlene Beiträge

nein leute, es ist dieses teil hier

und ich habs nicht bei egay gekauft um 79.90, sondern bei louis um 99.90 :wacko:

ich scheiss nen batzen auf ebay :crybaby:

und nein ich hab kein bild wo die vespe drauf steht :-) , wenn ich das nexte mal damit werkle kann ich eins machen.

aber ich glaube das erklärt sich von selbst wie das aussieht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebäugel ja auch mit so einer....aber mal im Ernst...wenn Du da nun so die Gabel ziehst...mußte die doch mit nem Spanngurt sichern, oder? Sonst kippt Dir doch die Muschel wegen dem Gewicht vom Motor nach hinten....wenn nein, wär das wirklich DIE Bühne für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar. Der EastCoastScooter hat imprenzip genau deine @crisu und hat die 4 gestänge dann verlängert. Die ist auch echt der Hammer und geht richtig weit nach oben.

Hab meine auch verlängert.... einfach 4 Vierkanntrohre besort, die in die originalen rohre passen und mit Schrauben gesichert... Geht wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei Louis gibts die Bühne derzeit für 80,- EUR

http://www.louis.de/_3089e90f148eb1c6893e7c9504de791b65/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10059185

Hat jemand ein Bild mit Vespa drauf? Wie weit fährt das Teil nach oben?

Wobei diese hier nicht viel teurer ist (100-,EUR) und wesentlich höher fährt...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140574059504&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bearbeitet von llsergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Jemand einen Tipp für eine günstige/preiswerte Hebebühne zum auffahren? Gerne auch gebraucht?! So ähnlich wie Ebay diese "360 Kg" für 249...

Habe das letze Woche beim Albert gesehen und will jetzt auch sowas, die rumkriecherei auf dem Boden muss aufhören.

Eine Frage an alle die sowas in Betrieb haben, passen da auch größere Roller drauf? (Heinkel Bella etc?)

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand einen Tipp für eine günstige/preiswerte Hebebühne zum auffahren? Gerne auch gebraucht?! So ähnlich wie Ebay diese "360 Kg" für 249...

Habe das letze Woche beim Albert gesehen und will jetzt auch sowas, die rumkriecherei auf dem Boden muss aufhören.

Eine Frage an alle die sowas in Betrieb haben, passen da auch größere Roller drauf? (Heinkel Bella etc?)

habe ne eigenbau. 100x 220cm wird mitm Rangier Wagenheber betrieben.

einfach 2 Rahmen bauen und das ganze seitlich mit streben versehen. hat mich 80Taler gekostet

Das teuerste war der Wagenheber 25Taler der rest Schrottplatz und Baumarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

239 inkl. Lieferung, was günstigeres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Was muss/kann man den daran noch optimieren? Ich denke diese ständerverbreiterung müsste ja relativ einfach zu machen sein.

Überlege ob ich das Ding zukünftig ebenerdig in den Boden einlasse, damit es in meiner kleinen Schrauberhölle nicht noch enger wird? Dann müsste man, wenn nicht in Betrieb, nicht immer drum herum Turnen?

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Moppeds hast Du halt an einem Rad freistehend, also in dem Fall oben das Hinterrad. Vorderrad geklemmt.

Zum Einlassen wirste dann wohl die abnehmbare Rampe demontieren müssen, dann könntest Du ebenerdig auffahren, hochgefahren fehlt Dir aber halt ein Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem moped auf der Bühne arbeite ich jetzt seit Dezember, wenn ich das alles in gebückter Stellung hätte machen müssen, wird's sicher nochmal solange dauern. Früher ging das (zwangsweise) aber für so'n Driss bin ich echt zu alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite gerne am Boden.

Kopf und Arme zwischen den Beinen.

Oder mit dem Arsch auf den Boden und die Beine

dann re. + li. abgelegt.

Beim Kauf sollte mann auf mögl. große Rollen achten.

Vor allem wenns in die Garage ne 2cm-Kante hat.

Nen Kupel hat sich da was geschweißt und große Rollen drunter

geschraubt.

Erst jetzt rollt das richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information