Zum Inhalt springen

VESPA Hebebühne


Trenck1

Empfohlene Beiträge

Ebenerdig wäre schon was nettes....Die gezeigte Hebebühne hat aber am Rand ne ca. 2 cm Kante. Des weiteren musst Du aber auch noch berücksichtigen, dass Du die Pumpe bedienen kannst.

So viel Platz zum rollen hab ich garnicht....da komm ich mit den vorhandenen Rollen 1A aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab noch ein elektrisches Krankenhausbett...leider ist mein Keller zu klein, passt grad so die Vespa rein.

Hatte es eigentlich schon hier im Forum verkauft...aber potenzieller Käufer meldet sich nicht mehr :wacko:

Wenn jemand Interesse hat dann PM....steht in 35039 Marburg und sollte abgeholt werden...funzt aber Super und ist stabil...

snike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde die Rollen sind etwas klein,vor allem wenn man keinen ebenen Betonboden, sondern wie ich Pflaster hat. Aber größere Rollen kosten ja wirklich nicht die Welt.

Ansonsten, nicht schlecht, kann ich nur empfehlen!!

obwohl...es gibt keine Sicherung der Auffahrrampe, da ist zwar zwar ne Bohrung vorgesehen, aber sonst nix. Dummerweise ist die Bohrung auch noch so blöd angebracht dass man sie nicht wirklich nutzen kann. Ich habe jetzt nen Sicherungssplint angepasst, aber so ganz doll ist das momentan nicht. Ohne den Stift, fällt andauernd die Rampe ab wenn man versucht die Bühne etwas zu verrücken.

Und es gibt generell fette blaue Flecke wenn man am Ende der Rampe in Oberschenkelhöhe hängen bleibt...hier musss man einfach mal die Flex in die Hand nehmen und die Ecken etwas verrunden.

Kleine Roller passen optimal, grössere zwar auch ,aber da wird es dann nicht ganz so komfortabel, unter anderem weil das Hinterrad voll auf der "Auffahrrampe" steht, und nicht wie bei SF & Co auf der eigentlichen Bühne. da greift man dann doch besser zum zusätzlichen Spanngurt. Auch ist die Breite der Bühne nicht für alle Hauptständer geeignet, das ist jedoch leicht anpassbar.

Fazit: Passt auch in die kleinste Schrauberhölle und ist recht flexibel in der Nutzung, es gibt jedoch so einige Kleinigkeiten die man so nach und nach sicher ändern wird. Ich freu mich über die Bühne.

Habe mich jedoch schon dabei ertappt wieder auf dem Boden zu liegen und mal eben schnell was zu schrauben.

Werde gleich mal ein paar Bildchen posten um zu zeigen wie und was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Rampe gab ich kein Problem - so leicht fällt das Ding bei mir nicht ab. Muss die auch leicht anheben um seitlich abschieben zu können. Und ok - wenn man gegenrennt tut man sich weh. Ist aber ja bei anderen Dingen auch so - bei 'nem Schnellzug z.b. :wacko:

Dann weiterhin viel Spaß. Zum grad mal schnell schrauben nutz ich das Ding aber auch nicht. Da hab ich meistens schneller geschraubt, als hochgepumpt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben nun das selbe model in der werkstatt, mit groben verbreiterungen angeschweißt.

es gibt aber massives lecken bei der hydraulik und somit geht die bühne mit roller beladen nur ca. 40cm in die luft, also nicht mal bis zur ersten verriegelung.

kann man da was machen? oben wo der innen6kant ist wird ja das öl nachgefüllt, nicht? da ist dann noch eine madenschraube drinnen... ich glaube es leckt aber wo anders, ev. da wo man die bühne wieder runter lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es diese hier? Kostet ja noch etwas mehr als deine.

http://www.stabilo-shop.de/product_info.php?products_id=5468

Ja das isse.

Ich habe mir die günstigsten Sofort-Kaufen Anbieter bei Egay gesucht, angerufen und einen Preis ohne das Auktionshaus ausgehandelt.

Denke die 239 waren ganz OK, zumindest habe ich nix billigeres auf die schnelle gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Projekt Vespa Hebebühne !

Hab jetzt mal meine Hebebühne fertiggebaut und aufgestellt funktioniert einwandfrei !

Einmal zum schnell aufhängen wie auf den Bildern eignet sich super zum Räder wechseln oder Motor aushängen!

Andere Variante wenn ich eine komplett zerlege bzw. neu aufbaue wird die Vespa über die Mitte geklemmt Schraubzwingen-Effekt

dann kann man auch super die Lenkstange ausbauen !

Auf und ab bewegt wird das ganze von einer 600 Kilo Seilwinde !

Mfg

post-27442-0-42766100-1320584303_thumb.j

post-27442-0-91311200-1320584338_thumb.j

post-27442-0-64872700-1320584387_thumb.j

post-27442-0-78566600-1320584435_thumb.j

post-27442-0-25465800-1320584475_thumb.j

post-27442-0-25664900-1320584526_thumb.j

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Projekt Vespa Hebebühne !

Hab jetzt mal meine Hebebühne fertiggebaut und aufgestellt funktioniert einwandfrei !

Einmal zum schnell aufhängen wie auf den Bildern eignet sich super zum Räder wechseln oder Motor aushängen!

Andere Variante wenn ich eine komplett zerlege bzw. neu aufbaue wird die Vespa über die Mitte geklemmt Schraubzwingen-Effekt

dann kann man auch super die Lenkstange ausbauen !

Auf und ab bewegt wird das ganze von einer 600 Kilo Seilwinde !

Mfg

post-27442-0-42766100-1320584303_thumb.j

post-27442-0-91311200-1320584338_thumb.j

post-27442-0-64872700-1320584387_thumb.j

post-27442-0-78566600-1320584435_thumb.j

post-27442-0-25465800-1320584475_thumb.j

post-27442-0-25664900-1320584526_thumb.j

JUNGE! Wie geil ist das denn? Ist die Konstruktion auf deinen Mist gewachsen? Hast du eine Materialliste, Zeichnugn o.ä.? Sowas muss ich haben! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab lange überlegt wie ich das problem lösen soll!!!

Wenn ich die " Bühne " nicht brauche stelle ich das Brett an die Wand und die Kisten ins Regal. So ist alles versorgt und ich hab platz!!!!

Die Auffahrrampe hatte ich eh schon. MAn kann aber auch ein Brett dazu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

was für ein Zufall! Vor zwei Tagen konnte ich so eine abstauben!

dsci3424.jpg

dsci3414.jpg

tausend Mal besser als die rote im Hintergrund. Man kommt endlich super von unten ran und kann den Motor und die Gabel extrem lässig demontieren...

Das ist für mich die perfekte Hebebühne! Mir wurde gesagt, dass das Blau der original Lack sei. Stimmt das?

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information