Zum Inhalt springen

kolabub

Members
  • Gesamte Inhalte

    350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kolabub

  1. kolabub

    kolabub

  2. Hallo, sind die Vorderradfelgen von der ET2 und der ET4 unterschiedlich, Tragkraft Abmessungen usw??? Oder kann man die untereinander tauschen? Gruß
  3. Ford Taunus V6 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-taunus-v6-oldtimer-h-zulassung/439720283-216-9387
  4. Ich habe einen 1977 Ford Taunus V6. Verkaufe ihn aber wegen Zeitmangel!!!!
  5. kolabub

    VW T4

    T4 Wiki ist ein Traum
  6. kolabub

    SCHRAUBERWELTEN

    @PXler: Super Werkstatt....klein aber fein!!!! Was ist das für ein Bodenbelag? (der Checkered Flag) Gruß
  7. Langsam kühlt die Garage wieder aus.........der Winter kommt!!!
  8. Hallo, ich mach die nächsten 2 Wochen einen kleinen Städtetrip.....Brüssel / Rotterdam / Amsterdam / Hamburg Bräuchte noch ein paar wertvolle MUST SEE Tipps. Wenn mir jemand ein paar Geheimtipps hat würde ich mich freuen. Grüße vom Bodensee
  9. Ich hab normalen Baustahl geschweisst. Klaro.....aber zum privat rumschweissen kann ich mir keine absuagung kaufen.
  10. Hallo, ich hab am Woende in meiner Garage 3 Stunden lang geschweisst ( Schutzgas ) und geflext. Bei der aktion hatte icb mein Garagetor zu....was sich später als ein Fehler rausgestellt hat. Das ergebniss war dann ( neben einem schönen neuen selbstgebauten Tisch ) mehrere Tage leichte probleme beim atmen. Daraufhin habe ich mich ein bisschen im Internet eingelesen und viel über die gefahren des schweissens gelesen. Mein Plan beim nächsten schweissen: - Garage offen lassen - FFP3 Einwegatemschutgmaske unterm schweisshelm anziehen - evtl. Ventilator aufstellen oder ekn abzug aus einem alten papstlüfter bauen Wer hat noch Tipps oder Ideen?
  11. ja Krk..liegt eh schon in der engeren Wahl. Vor ein paar Jahren war ich mal auf Pag.....( Zrce usw. ) grins Aber Partyurlaub soll es diesesmal nicht werden. ( War dieses Jahr schon 4 Tage auf Malle ) Danke für die Info mit den Minen ( hätte auch nicht gedacht das es in manchen Gebieten noch welche gibt.....klingt aber logisch )
  12. Hallo, ich will dieses Jahr im September mit meinem Bus wieder nach Kroatien und dort alle 2-3 Tage weiter fahren. Bevorzugt am Meer entlang. Ich will aber nicht weiter wie Split fahren. Istrien werde ich aber nicht anfahren ( weil ich da die letzten Jahre schon oft war ) Wer hat ein paar Tipps, Dinge die man umbedingt sehen muss, Schöne Campingplätze für mich?!?!? Gruß vom Bodensee
  13. Hat jemand das Thema Klappbarer Kickstarter weiterverfolgt, bzw gibts da was aufm Markt? Das wäre dann doppelte Sicherheit. ( Kenne auch jemanden bei dem der Kickstarter ausgefahren ist......und jetzt habe ich auch grad eher weniger Lust zum Vespa fahren )
  14. Hab mir eins im Netz geordert. Bin im Moment am streichen....( das nervt ) Punktfundament ist auch schon fertig. Bilder folgen!!!!!
  15. So gestern Part Nr.1 auf der Brust überstanden........also am Brustbein und richtung Nippel wars schon mal wieder ne neue Erfahrung....hahahaha!!! Aber es ist zum aushalten......in 4 Wochen gehts weiter.
  16. Jungs ihr macht mir Mut!!!! Ich lese dieses Topic jetzt für die nächsten Wochen nicht mehr!!!!
  17. Hat jemand schonmal so einen Elektroheizstrahler ausprobiert. Da gibts welche bis 12kw mit Drehstrom!!! Damit müßte man die Garage auch warm bekommen
  18. Engelbert + Strauss Nagel Ebay
  19. Hallo Jungs, ich komme gerade tiefgefrohren aus meiner Garage zurück. Ich habe eine Betonfertiggarage ca. 8m x 4m x 3m ( L x B x H ). Beim Bau hab ich Vorlauf und Rücklauf von meiner Zentralheizung aus dem Haus neben an in die Garage gelegt und einen großen Heizkörper mit Frostschutzthermostat angeschlossen. Aber die Aktion war fürn Arsch.....der Heizkörper bekommt die Garage nicht warm.....bzw. ich müsste ihn 24 Stunden auf Stufe 5 laufen lassen damit er die Garage etwas warm bekommt. D.h. im moment ist die Heizung auf kleinster Stufe und die Garage kalt. Ich habe mir jetzt überlegt den Heizkörper auszubauen und stattdessen an die Decke eine Hallenheizung / Lufterhitzer mit Gebläse zu monieren und diesen am Vorlauf / Rücklauf meiner Zentralheizung vom Haus anzuschließen!!! Geht das wegen Druck vom Vor und Rücklauf? Bringen die Lufterhitzer / Hallenheizungen was? Auf was muß man achten? Haben die auch ein Frostschutz? Wer hat mir Ideen und Vorschläge?
  20. Ich denke ich tendiere auch eher zu einem Bausatz ausm Netz oder Baumarkt. Die meißten sind bloß unbehandelt also Natur. Wie ist das jetzt wenn ich das Haus zusammenbaue und dann von aussen Streiche? Ich hab kein Bock die ganzen Bretter vorm zusammenbauen von allen Seiten zu streichen.......da bin ich ja 5 Tage nur am streichen!!!! Oder fault mir die Bude dann in 2-3 Jahren zusammen?
  21. Hallo, ich will mir dieses Jahr ein Gartenhaus bauen ca. 4m x 4m. Am liebsten mit einem schrägen Pultdach. Die kosten sollten 2000€ nicht übersteigen. Bin am überlegen ob ich mir selber ein baue oder einen Bausatz kaufe........wer hat mir Erfahrungen / Tipps?!?!?!?!? Worauf sollte man achten? Gruß Thomy
  22. Hallo, ich hab mir jetzt mal einen SIP Performance NG bestellt. Hoffentlich bin ich mit dem zufrieden. Gruß
  23. Ich würde sagen es fährt sich gut!!! Hast du auch den SIP NG? Mit Fox Dämpfer??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information