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Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb nasobem:

Zeitgenössische Ronal wären durchaus passender.

Rekord D 1900 SH Automatik hatte ich mal, aber damals eher ein Youngtimer.

hatte ich auch.... als Caravan  .... in lindgrün

 

Rita

 

hätte ich den damals nicht gekauft.... und 4 Wochen später die Kohle gehabt....

hätte ich nen ultrraren GSE Caravan haben können...

meines Wissens gabs davon nur 8 Stück

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Öhm, sooo neu sind die Felgen gar nicht. Der Commo ist Bj. `76 und die Felgen sind aus `82 (Ascona B 400). Von daher denke ich daß das schon passt. Hab aber zum wechseln auch noch nen Satz BBS und Ronal "Salatschüsseln" in 7".

 

Geb Dir aber recht: ein Commo C Caravan wär auch noch was, hab aber schon genug Fahrzeuge, wann soll man das auch alles bewegen? :whistling:

 

 

P.S.: danke für Dein Angebot von Türen und weiteren Teilen. Ich hab den Commo schon über 25 Jahre, das war noch zu Zeiten als man sowas noch problemlos für ein paar Mark auch mal zum schlachten bekam. Aus der Zeit stammt auch mein Großteilelager, bin also mit Blechanbauteilen recht gut versorgt.. Aber herzlichen Dank fürs Angebot :thumbsup:

Bearbeitet von *Wolfgang*
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  • 2 Monate später...
vor 6 Minuten schrieb gatti500:

sowas bin ich beim bund gefahren , kaiser jeep , ich habe mir dabei einen leistenbruch zugezogen wegen der miserabelen bremse...

Gatti, egal , Hauptsache Fun.

 

Als schwerbehindertem Frührenter kann bei mir fast nix mehr kaputt  gehen

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  • 1 Monat später...

Nachdem das derzeitige Zinsniveau nur beim Schulden machen interessant ist, würde ich gern mein Geld anderweitig „verdummen“.

Zur Debatte stehen entweder VW Käfer, vorzugsweise von vor 1970 oder MB W123 CE. Das Fahrzeug sollte auf jeden Fall keine Baustelle sein. Auch wenn beide Kandidaten nicht direkt miteinander vergleichbar sind, aber welches Auto wäre perspektivisch hinsichtlich Ersatzteilverfügbarkeit, (Wertsteigerung), etc. die bessere Wahl?

Bearbeitet von api
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vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kauf dir am besten so nen alten Roller.

Die sollen Klasse als Geldanlage herhalten.

:repuke:

Laut meiner Frau haben wir schon zu viele...:whistling:

Das Auto soll primär auch nicht als Kapitalanlage dienen, vielmehr als vierrädrige Alternative zu den Rollern, kam oben vielleicht falsch rüber.

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Als Kapitalanlage halte ich den Käfer und W123 nicht für Ideal.

 

Aber ich glaube mit beiden Modellen wirst du nicht viel Geld verbrennen.

Ich würde zum w123 greifen, ob 230E oder 280E wäre mir dabei egal.

Rechne gute 10000€ Anschaffungskosten und kauf einen guten, die günstigeren werden mit der Zeit viel Geld fressen und eine geschweißte Bude wirst später auch wieder schlechter los.

W123 Limo ist auch Geil und gute sind um die 6500€ zu bekommen.

Käfer kenn ich mich nicht mit aus.

Anbei mein w109 und w123

 

Gruß Maik

IMG_20190907_112033.jpg

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Bearbeitet von Schlumi
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vor 7 Minuten hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

Als Kapitalanlage halte ich den Käfer und W123 nicht für Ideal.

 

Aber ich glaube mit beiden Modellen wirst du nicht viel Geld verbrennen.

Ich würde zum w123 greifen, ob 230E oder 280E wäre mir dabei egal.

Rechne gute 10000€ Anschaffungskosten und kauf einen guten, die günstigeren werden mit der Zeit viel Geld fressen und eine geschweißte Bude wirst später auch wieder schlechter los.

W123 Limo ist auch Geil und gute sind um die 6500€ zu bekommen.

Käfer kenn ich mich nicht mit aus.

Anbei mein w109 und w123

 

Gruß Maik

IMG_20190907_112033.jpg

IMG_20190907_112003.jpg

Das Kennzeichen... :-D

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Schicker Fuhrpark.:inlove:

Wie schon gesagt, lassen wir das mit der Kapitalanlage einfach weg. Mir geht es nur darum, dass man nicht zu viel Geld kaputt macht, falls man den Wagen aus irgendwelchen Gründen mal verkaufen muss.

Mein Plan war eben auch, am Anfang eher mehr Geld für ein sauberes Fahrzeug zu setzen, für Bastelbuden fehlen mir einfach Zeit und Nerven. Dass trotzdem ein gewisser Pflegeaufwand dahinter steckt, ist mir vollkommen bewusst.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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