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Oldtimer?


darkY

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Brauche mal einen Tip,

wo bekomme ich Benzinbeständigen Unterdruckschlauch bzw Benzinschlauch mit

2,5mm Innendurchmesser her?

 

Brauche einen guten Meter.

 

Standard beginnt erst bei 3,2mm.

Die für Kettensägen sind zu dünnwandig.

 

Ist unter anderem für einen Stromberg 123er Vergaser.

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  • 2 Monate später...

@Schmando:

 

weil heute genau DAS Wetter war:

 

 

Und weil wir gerade beim Thema sind: brauche DRINGEND jemandem, den ich die Buckeline hinstellen kann und der mir den Zenith 30 Vig-9 Gaser revidiert....

 

Möglichst innerhalb eines Radius 300 Km um Kassel

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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  • 5 Monate später...

Hallo!

 

Mal ne Frage an Altteilebeweger: hat jemand ne gute, zuverlässige Quelle, der alte ATE-Bremssättel überholen kann?

Die Sättel sind aus nem Ferrari 308 und baugleich zu Porsche 914/6.

Mittelmotor.de hat lt. Homepage welche im AT - die brauchen aber immer wohl recht lange, bis man die wieder bekommt.

Dinoparts überholen die - allerdings recht teuer (~750€ für 2 Sättel).

ATE-Classic ist bisher auch net zielführend gewesen :???:

 

Bräuchte halt nen "alten KFZ-Meister" der das mal eben schnell im Schlaf macht :-)

 

Besten Dank schon mal,

 

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Kumpel hat sich folgendes Winterprojekt angeschafft:

 

attachicon.gifSalmson_Swen.jpg

 

Ein Salmson. Hab noch nie was von der Marke gehört. Die Karre allerdings finde ich arschgeil. 1800 ccm mit Kompressor bei 750 kg...

ist ja wohl ein Arsch voll Arbeit dran ?  

lackieren, Kotflügel ,licht .. Scheiben.. Verdeck...   da geht viel Arbeit rein und Geld...     wenn sie da dein Kollegen mal nicht übern Tisch gezogen haben 

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Cooler Roadster!  Von Salmson hab ich auch noch nie was gehört... Wirklich interessantes Projekt!  Was für ein 1800er mit Kompressor ist denn da drin, irgend etwas Modernes, oder alte englische Technik?

Die 1/4 elliptic leaf springs hinten , die Speichenfelgen und die hohen, schmalen Diagonalreifen sprechen allerdings nicht sehr für überragende 1/4 mile Zeiten.....außer es steckt viel Hexenwerk  drin, aber Spaß machen kann der Roadster ja auch trotzdem!

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Salmson sind in der Special-Geschichte schon begehrte französische Karren mit nicht unbedingt günstigen Preisen. Das ist wie bei den Engländern der Riley - da wird grundsätzlich der Name mitbezahlt. Coole Dinger - Details zum Motor würden mich auch interessieren.

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ist ja wohl ein Arsch voll Arbeit dran ?  

lackieren, Kotflügel ,licht .. Scheiben.. Verdeck...   da geht viel Arbeit rein und Geld...     wenn sie da dein Kollegen mal nicht übern Tisch gezogen haben 

Klar... noch dazu Blinker, Dreipunktgurte, Airbag und Kindersitze... uiuiui...

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  • 7 Monate später...

Aus akt. Anlass mal wieder hoch kramen...

Eine Frage:
Stimmt es, dass bei der Abnahme zur Oldtimer-Zulassung (H-Kennzeichen, §23) auch noch mal eine HU fällig ist?
Mein Wagen soll morgen die Abnahme zur H-Zulassung bekommen und die Empfangsdame in der Werkstatt meinte, dass dazu auch eine HU gemacht werden muss...
Auto hat aber erst im April diesen Jahres neu TÜV bekommen!!!

 

Finde darüber nichts in den Richtlinien zum §23. Da steht nur:

Die Begutachtung gem. § 23 StVZO dient ausschließlich als Grundlage für die
Einstufung als Oldtimer.
Sie ersetzt eine ggf. notwendige Begutachtung gem. § 19/21 StVZO nicht.

 

Und bei dem Zusatz ggf. würde ich das so interpretieren, dass eine zus. HU nur notwendig ist, wenn der TÜV bei dem Fahrzeug abgelaufen ist.

 

 

Danke schon mal,

Gruß,

Alex.

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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