Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND

Featured Replies

  • Antworten 4,9Tsd
  • views 463,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Achtung, es folgt eine Durchsage!   Die Strukturen der Mitgliederverwaltung des LCD entsprechen der eines kleinen Vereines, ehrenamtlich als Hobby nach Feierabend oder am Wochenende, von ein

  • Liebe Freunde, wir wünschen Euch wunderschöne Festtage  und alles Gute für das neue Jahr.   Das Büro des LCD bleibt bis über Silvester geschlossen.      

  • Ich verstehe nicht was Clash hier für ne Unruhe und Stress reinbringen will, seine copy&paste Infos sind keine Offiziellen Informationen, vor allem was Nennfristen oder Email Adressen angeht.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

He miteinander,

 

suche dringend noch eine Karte für die Eurolambretta in Davos. LCD Mitgliedschaft vorhanden.

Wer hat keinen Bock, keine Zeit, ... und eine Karte abzugeben?

 

Meldet Euch bitte bei mir per PN

Bearbeitet von juttafährtlambretta

Geschrieben

Es gibt bereits zwei weitere Clubmitglieder, die angefragt haben.

Es wäre also gut, wenn Du den Club anschreiben würdest, damit wir Dich auf Platz 3 der Nachrückerliste setzen können.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat sich erledigt.

Danke an den LCD für die Post!

Bearbeitet von Schmied

Geschrieben

EL-Post ist unterwegs:

 

post-14666-0-85673700-1402487477_thumb.j

 

Da bereits Fragen kommen:

Das Banner befestigt man einfach unter den Beinschildgummis. Alternativ mit Pattex oder Spaxschrauben.

 

Geschrieben

 

Das Banner befestigt man einfach unter den Beinschildgummis. Alternativ mit Pattex oder Spaxschrauben.

Speziell die Spaxschrauben halte ich für zu unsicher. Das hält nicht, auch weil die Fixierung von der anderen Seite her fehlt. Bombensicher ist das Durchbohren des Beinschilds mit einem Schlagbohrer und dann das Anschrauben des Banners mit Hilfe von M8-Schrauben mit selbstsichernden Muttern mit Unterlagscheiben. Drehmoment ca. 90-120Nm.

 

Fuck.

Geschrieben

Speziell die Spaxschrauben halte ich für zu unsicher. Das hält nicht, auch weil die Fixierung von der anderen Seite her fehlt. Bombensicher ist das Durchbohren des Beinschilds mit einem Schlagbohrer und dann das Anschrauben des Banners mit Hilfe von M8-Schrauben mit selbstsichernden Muttern mit Unterlagscheiben. Drehmoment ca. 90-120Nm.

 

Fuck.

 

Blödsinn. Das Banner würde im Fahrtwind (ich gehe mal von einer Reisegeschwindigkeit ~125 km/h aus?) abreißen und davonfliegen. Viel sicherer sind Blindnieten. Im Abstand von ca. 1 cm rundherum Löcher ins Beinschild und dann nieten bis die Zange glüht. Dann hält das.

Geschrieben

Vollflächiges Verkleben mit Küvulfix hat bei mir bisher die besten Ergebnisse erziehlt.

Auch aerodynamisch betrachtet macht das Sinn, da der Cw-Wert des Fahrzeugs nicht weiter beeinträchtigt wird.

Geschrieben

Auch von meiner Seite danke für das kleine Paket. Leider bin ich mir noch nicht so ganz sicher, für was das Täschchen gedacht ist. Geld? Kippen? Haschgift? Koks? Gleitcreme? Kondome? Bin ganz verunsichert. Will da nix falsch machen. Nicht daß ich dann am Platz dumm angemacht werde, weil ich genau das falsche hineingetan habe...

Geschrieben

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der LCD die konkrete Art und Weise der Verwendung des Täschchens ausdrücklich vorschreibt. Ich würde eher vermuten, dass der LCD den Untertanen die Verwendung in der Praxis freistellt. Dies ist somit ein Geschenk der Götter und zugleich deren Fluch. Denn die Lambrettisti sapiens unterliegen damit der Qual der Entscheidung.

Ich persönlich habe mich für die Verwendung als "Betteltäschchen" entschieden. Ich werde mich damit in Fussgängerzonen setzen, in Esperanto "Vergebung" murmeln und um milde Gaben bitten.

Praktisch ist dabei der eingearbeitet Reißverschluß, der mir von meinen Schnellfickerhosen bekannt ist, und der Spendengeldbeträge in großen Geldscheinen aufzunehmen in der Lage ist.

Nutze Deine Dir gegebene Freiheit der Verwendung des Täschchens gottgefällig und ohne anderen Schaden zuzufügen.

Geschrieben

Bezgl. des kleinen Täschchens:

es gibt ein (in Worten: ein) Täschchen, dass den roten LCD Stempel hat!

Nur eins, nicht zwei! Auch nicht drei!

Der Besitzer des rot gestempelten Täschchens muss dieses mit nach Davos bringen!!!

Geschrieben

Ursprünglich waren die Täschchen für die Nähsachen der ital. Soldaten gedacht (Wahrheit). Modisch im Feld ist ein oft unterschätzter Vorteil gegenüber dem Feind. Ein aufgeplusteter Pfau macht einfach mehr her. :satisfied:

Geschrieben
  • Autor

Ursprünglich waren die Täschchen für die Nähsachen der ital. Soldaten gedacht (Wahrheit). Modisch im Feld ist ein oft unterschätzter Vorteil gegenüber dem Feind. Ein aufgeplusteter Pfau macht einfach mehr her. :satisfied:

 

 

Schlüssige Erklärung für den Ruhm der italienischen Armee zu Felde......

 

Kann ein Moderator bitte Zochens Status von Ballroom Blitz, in Balotellis Bückstück ändern ! Danke ! :-D

Geschrieben

Danke,

 

 

wird eine sehr feine Tour  :cheers:

post-2222-0-00560900-1402520840_thumb.jp

Geschrieben

Ursprünglich waren die Täschchen für die Nähsachen der ital. Soldaten gedacht (Wahrheit). Modisch im Feld ist ein oft unterschätzter Vorteil gegenüber dem Feind. Ein aufgeplusteter Pfau macht einfach mehr her. :satisfied:

Ha! kann nicht sein!

Kennst Du das dünnste Buch der Welt?

 

 

 

Italienischen Heldensagen

Geschrieben

So, jetzt mal ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie ich das Banner befestigen könnte. Hat jemand ne gute Idee?

Geschrieben

So, jetzt mal ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie ich das Banner befestigen könnte. Hat jemand ne gute Idee?

Weil ich mir sowas nicht an den Roller packe, hab ich's mir nicht so recht angeschaut. Normalerweise sind die Dinger an den Ecken gelocht und mit Ösen versehen. Verbunden werden die Enden dann mit Schnippsgummis.

Wurde da diesmal gespart? Wäre ja jammerschade. ;-)

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Wurde da diesmal gespart? Wäre ja jammerschade. ;-)

 

Edit

Bearbeitet von benji

Geschrieben

2 Päckchen bekommen aber nur in einem ein Button... :crybaby:

Geschrieben

 

Da bereits Fragen kommen:

Das Banner befestigt man einfach unter den Beinschildgummis. Alternativ mit Pattex oder Spaxschrauben.

Geschrieben

So, jetzt mal ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie ich das Banner befestigen könnte. Hat jemand ne gute Idee?

Sag mal benji, dein Leben ist sehr schwer und Du fühlst Dich oft hilflos und überfordert, richtig? Ich kenne das.

 

Auch ich sprang beim Öffnen des LCD-Briefes fast an die Decke und verwüstete in einem schweren Anfall mein Haus, zündete die Hecke an und drohte der Verkäuferin im Netto anner Ecke sexuell anzüglich. Und das alles, weil die Ösen am Banner fehlten. Ich komme mit solchen Dingen, die plötzliches Umdenken verlangen, einfach nicht klar. Ich habe auch keine Strategien, wie es besser werden soll.

Geschrieben

2 Päckchen bekommen aber nur in einem ein Button... :crybaby:

Ich habe heute einen der besseren Tage.

 

Kabel mir deine Adresse durch. Ich würde auf meinen button verzichten und dir diesen zukommen lassen.

Geschrieben

Ich habe heute einen der besseren Tage.

Kabel mir deine Adresse durch. Ich würde auf meinen button verzichten und dir diesen zukommen lassen.

:inlove:

Mir wäre an einer Übergabe im intimen Rahmen in Davos gelegen! Ich bringe kalte Getränke und du die Schlagsahne und den Button!?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.