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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

Sag mal benji, dein Leben ist sehr schwer und Du fühlst Dich oft hilflos und überfordert, richtig? Ich kenne das.

 

Auch ich sprang beim Öffnen des LCD-Briefes fast an die Decke und verwüstete in einem schweren Anfall mein Haus, zündete die Hecke an und drohte der Verkäuferin im Netto anner Ecke sexuell anzüglich. Und das alles, weil die Ösen am Banner fehlten. Ich komme mit solchen Dingen, die plötzliches Umdenken verlangen, einfach nicht klar. Ich habe auch keine Strategien, wie es besser werden soll.

 

In der Tat war mein Leben schwer und ich fand mich häufig an den Tücken des Alltags scheitern. Erst seit ich die Jetsons kennengelernt habe, hat mein Leben wieder Inhalt.

 

 

So genug gescherzt. Zurück zum Banner: Ich bin bei Aufgaben, wie was am besten zu montieren ist, leider immer sehr unkreativ, dafür aber sehr pragmatisch und schmerzfrei zielorientiert. Das heißt, es funktioniert dann alles wie es soll. Aber es schaut meistens scheiße aus. Anders ausgedrückt, der Vorschlag mit dem Anspaxen könnte auch von mir kommen.

 

Deshalb hoffte ich, jemand hat eine elegante, um nicht zu sagen, sexy Lösung, welche auch mit normalen Haushaltsmitteln umsetzbar ist.

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:inlove:

Mir wäre an einer Übergabe im intimen Rahmen in Davos gelegen! Ich bringe kalte Getränke und du die Schlagsahne und den Button!?

Gut.

 

Ich meine, ich stehe eh ihn deiner Schuld, weil ich dich seinerzeit mit dem Kickstarter brutal abgerippt und über den Tisch gezogen habe.

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@ kriegy:

...da kam beim Packen wohl gerade das Unwetter über Aachen auf und hat alles durcheinandergewühlt.... Sorry.

Wir haben mindestens noch ein-zwei Buttons für Dich.

 

... Normalerweise sind die Dinger an den Ecken gelocht und mit Ösen versehen. Verbunden werden die Enden dann mit Schnippsgummis.
Wurde da diesmal gespart? Wäre ja jammerschade. ;-)

 

...ja, das ist ein Kreuz mit dem Club.

Keine Kohle für Ösen, aber den Vorstand auf die Malediven verurlauben.

 

....für die, die wirklich ernst gemeint nicht wissen, wie man das Ding festbekommt, insofern man das denn möchte, hier ein paar Varianten.

 

1. Locher nehmen, z.B von Herlitz, diesen an den Schmalseiten des Banners jeweils ungefähr mittig ansetzen

und den Locher durchdrücken, so dass zwei Löcher enstehen.

Durch diese 4 Löcher könnte man einfach hinter dem Beinschild entlang Schnüre oder Gummibänder führen und das Banner festzurren.

 

2. Beinschildgummis lösen, dass Banner durch den Spalt zwischen Beinschild und Beinschildgummi hindurchführen

und dann durch Wiederaufdrücken des Beinschildgummis das Banner festklemmen.

 

3. Beinschildbanner an den umgeschlagenen Seiten auf der Innenseite des Beinschilds mit sog. Gaffa-Tape festkleben.

 

4. Zum Schuster des Vertrauens gegen, dort an den 4 Ecken des Banners Ösen setzen lassen.

Befestigung analog 1.

 

5. Freihändig fahren und das Banner mit beiden Händen festhalten...

 

etc. etc...

Bearbeitet von floryam
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Mir würde die Ruhe, die Geduld und vor allem auch die Fähigkeit zur Vergebung fehlen, wenn ich ein offizielles Amt im LCD bekleiden würde.

 

 

Ich werde heute meine Frau bitten, das Banner um ihren nackten Leib zu winden, damit ich dann in orgiastische Ekstase verfallen kann. Für das Beinschlid an der Lambretta war das Banner nie gedacht.

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  • 2 Wochen später...

 

 

 

Ich werde heute meine Frau bitten, das Banner um ihren nackten Leib zu winden, damit ich dann in orgiastische Ekstase verfallen kann. Für das Beinschlid an der Lambretta war das Banner nie gedacht.

 

 

Kriegt der Grillzwerg das Dingen denn um seine Plautze rum ? :-D

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ich möchte nicht, dass eine so ernste Sache wie die Eurolambretta ständig in den Dreck gezogen und dauernd mit sexuellen Handlungen und Manipulationen (an sich selbst) in Zusammenhang gebracht wird. Es gilt nun sich zu fokussieren, zu konzentrieren und zu zentrieren. Weder ist das die Love-Parade noch der Christopher-Street-Day, auch wenn sehr viele direkt von diesen Veranstaltungen zur Eurolambretta weiter fahren. Bitte gebt Euch Mühe, damit wir alle einen tollen Eindruck bei den restlichen Ländern in Europa hinterlassen, nicht zuletzt weil wir mit unseren Steuergeldern es verschiedenen Ländern überhaupt erst ermöglichen, an der Eurolambretta teilzunehmen. Bitte keine Alkoholexzesse, keine Arschficks hinter den griechischen Zelten (auch wenn das einige animiert) und auch keine blowjobs womöglich in LCD-Tracht. Ich würde mich sonst schämen.

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  • 2 Wochen später...

Moin,

 

nachdem meine Roller-Menopause überstanden scheint, habe ich nach ner Resto eines Augsburger Kipplers, in letzter Zeit damit begonnen meine Lambretta zu reaktivieren/überholen.

 

Da Robert (Back) mich bereits beim Kauf meiner ersten Lambretta (Li3) versucht hat für den LCD zu werben, habe ich mich gestern endlich aufraffen können und meine Anmeldung auf den Weg gebracht. :thumbsup:

Zeit um mal kurz hier "Hallo" zu sagen dachte ich.

 

 

Der eine oder andere wird mich vielleicht noch kennen.

 

Heiße Daniel und komme aus Essen/NRW.

Habe seit Ende der 90'er ne schwarze GP 200 die offensichtlich ursprünglich für den UK Markt bestimmt war.

Glaube meine aktive Run Zeit lag irgendwo zwischen 1993-2000 - wobei ich es 2012 zum ScooterDive geschafft habe und dieses Jahr immerhin mit der GP beim Anrollern in Bochum dabei war.

 

 

Gerne darf irgendwann nochmal ne weitere O-Lack Lambretta dazu kommen, sofern mir was spannendes und bezahlbares über den Weg laufen sollte. :satisfied:

 

Soviel an dieser Stelle.

:cheers:

 

PS: Anregungen zur Überholung der GP gerne hier rein:

http://www.germanscooterforum.de/topic/291728-neuer-wein-in-alten-schl%C3%A4uchen-%C3%BCberarbeitung-meines-einser-motors/

 

 

 

 

post-1368-0-22627600-1404477713_thumb.jp

Bearbeitet von mr.twister
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Moin,

 

nachdem meine Roller-Menopause überstanden scheint, habe ich nach ner Resto eines Augsburger Kipplers, in letzter Zeit damit begonnen meine Lambretta zu reaktivieren/überholen.

 

Da Robert (Back) mich bereits beim Kauf meiner ersten Lambretta (Li3) versucht hat für den LCD zu werben, habe ich mich gestern endlich aufraffen können und meine Anmeldung auf den Weg gebracht. :thumbsup:

Zeit um mal kurz hier "Hallo" zu sagen dachte ich.

 

 

Der eine oder andere wird mich vielleicht noch kennen.

 

Heiße Daniel und komme aus Essen/NRW.

Habe seit Ende der 90'er ne schwarze GP 200 die offensichtlich ursprünglich für den UK Markt bestimmt war.

Glaube meine aktive Run Zeit lag irgendwo zwischen 1993-2000 - wobei ich es 2012 zum ScooterDive geschafft habe und dieses Jahr immerhin mit der GP beim Anrollern in Bochum dabei war.

 

 

Gerne darf irgendwann nochmal ne weitere O-Lack Lambretta dazu kommen, sofern mir was spannendes und bezahlbares über den Weg laufen sollte. :satisfied:

 

Soviel an dieser Stelle.

:cheers:

 

PS: Anregungen zur Überholung der GP gerne hier rein:

http://www.germanscooterforum.de/topic/291728-neuer-wein-in-alten-schl%C3%A4uchen-%C3%BCberarbeitung-meines-einser-motors/

 

attachicon.gifSCOOTER_DIVE_2002_203.JPG

 Das es eine Engländerin war, kann ich bestätigen. :-D

 

Schön das die richtigen wiederkommen !!!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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