Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt Wichtigeres.

woi!sst ja. Jetsons first, LCD Firster.

 

Ausserdem ist Machtanhäufung ne prima Sache, weil wenn`s hart auf hart kommt, dann spart das Blei.

 

Gingerhead noch Stylewartund Diggler Verbindungsoffizier. 

Schussfahrt 2000!

 

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

schmied ist dann quasi der trump im lcd.

werden dann holländer, belgier und italiener aus dem lcd verbannt?

können wir bayern im lcd bleiben oder werden wir von österreich annektiert?

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ja ne, is klar   :zzz:

 

eure hirnfürze taugen nich mal als alternative fakten, alles fake news!!! 

 

ich stelle mich gerne als anreiseminister und thekenwart zur verfügung  :cheers:

 

 

Geschrieben

Klasse, dann sind wir uns also einig?

Danke, Schmied!

Und das ganze ohne zur Wahlurne zu müsen!Top!

Ich wusste, dass es nur besser werden kann!

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schmied:

ja ne, is klar   :zzz:

 

eure hirnfürze taugen nich mal als alternative fakten, alles fake news!!! 

 

ich stelle mich gerne als anreiseminister und thekenwart zur verfügung  :cheers:

 

 

Willkommen Kollege! Kann ich schriftlich abstimmen?

Geschrieben

Schon gelaufen, swissie.

Schmied ist vereidigt und hat die ersten Dekrete rausgehauen.

M.W. ging es um Minderleistungseinreiseverbote und dass Tino alle RTs bezahlen muss etc.

  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Informell auch hier zur Info:

 

JVH des LCD am 06.Mai 2017 in Köln.

Genaueres steht in der eben verschickten Email.

Noch Genaueres steht dann in der Einladung die alle Mitglieder noch per Post erhalten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin vom Fahrlehrerbrief schwerst begeistert. Ich wusste gar nicht, daß Kuppeln beim Schaltvorgang nur optional ist.

 

Und das beste:

Wartungsfrei.jpg

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb benji:

Ich wusste gar nicht, daß Kuppeln beim Schaltvorgang nur optional ist.

Nur Pussies benutzen beim Hochschalten die Kupplung. Auch der Neutralgang findet sich leichter, wenn man vom 2. oder 1.Gang kommend die Kupplung unbetätigt läßt.   :whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass Euch das so gut gefällt.

Die markigen Formulierungen sind schon der Knaller, bestätigen aber, was wir ja eh schon wussten:

 

Die Original-Lambretta ist ein Meisterwerk des Ital. Rollerbaus:

- sie startet sofort ohne Zögern, mit Schoker auch im Winter

- sie ist handlich, leicht zu lenken, bequem zu fahren und unterzustellen

- sie hat 4-Gang-Schaltung, ist also sparsam im Verbrauch

- sie können schlaten ohne zu kuppeln

- sie hat eine rassige, schnittige Form

 

Die Original-Lambretta vermittelt das Gefühl, ein tempramentvolles Rassepferd zu reiten, das jedem Wink des Reiters pariert

 

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Gerade eben schrieb floryam:

 

Die Original-Lambretta vermittelt das Gefühl, ein tempramentvolles Rassepferd zu reiten, das jedem Wink des Reiters pariert

 

 

Ich glaub, ich hab mein nächstes Tattoo gefunden.

 

Hier noch ein kleines weiteres Highlight, leider fürs falsche Modell:

 

Teddy Boy.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb benji:

Hier noch ein kleines weiteres Highlight, leider fürs falsche Modell:

Stimmt. Da steht für die Jugend

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Die Hat es mir auch angetan.

 

nur das Boy müsste Bear heissen.

Heisse Grüße aus den Lederchaps.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb floryam:

Schon im Karneval, M?

Nee. Bin neu hier.

Wird man hier immer so flapsig empfangen?

Ich gehe zurück ins vespa-onlein.

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Ging aber nicht raus. Also ich würde dann eine Mischdüse für einen Si 20 Vergaser holen und die empfohlenen Düsen für den 134er bereich.
    • Danke für deine Mühe. Ja sie lief mit dem alten nicht originalen Auspuff. War laut aber lief. Dann den neuen Auspuff dran ohne etwas zu ändern, ausser das ich dieses Kugellager zwischen den Gashahn entfernt habe, auch. Sprang gut an und ist aber im Standgas etwas am tuckern gewesen. Konnte aber wegen starken Regen nicht besonders fahren. Ich habe bei ebay ein Angebot gefunden, kompletter >Lusso tacho mit Blinkerschalter, Lichtschalter oberund Unterteil und originalen Tacho für knappe 160 euro. Mir gefällt eigentlich mein jetziges Setup auch. Das mit den Leuchten sollte man ja hinbekommen. Nur bräuchte ich dann keine Gasstange kaufen. Aber du hast Recht erstmal ans laufen und dann ans verbessern. Aber Gasgriff muss neu.   
    • Beschäftige dich mal mit dem Schaltplan. Rosa ist bei einer batterielosen Lusso eigentlich der Blinker vorn links und der blau-weiße, der dort mit blau verbunden ist, ist der Blinker hinten links. Welche Farbe hat das Kabel, was an dem roten angeflickten Kabel ist? Wo gehen rot und blau hin? Ich denke, dass dich ein neuer Blinkerschalter nicht weiterbringen wird. Auf dem Bild sieht der Stecker, der zum Kabelast des Blinkerschalters gehört und nach oben in den Lenker gehen sollte (blau eingekreist) eigentlich gut aus   Zur Rückrüstung auf Lusso bräuchtest du auch den Kabelast, der zwischen der Steckleiste und den Lusso-Tacho gehört (gelb eingekreist). Da über diesen alle Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht, Reserveleuchte, Tachobeleuchtung) versorgt werden, würde ich mal vermuten, dass der Erbauer dieser Konstruktion den Kabelast entsprechend "modifiziert" haben wird.   Der untere Teil des Düsenstocks ist ebenfalls nur gesteckt. Aber die Zahl, die drauf steht kann man auch so lesen.   Check doch erst einmal, was genau nicht funktioniert. Das wären meine Baustellen, die ich zuerst abarbeiten würde. Läuft der Motor eigentlich?
    • Scooter&Service hatte meine Gabel gedreht. Der Dämpfer ist unter voller Leistung ( 30PS am Rad ) trotzdem gegen die Karosse geschlagen. ich bekomme nen neuen und wenn genug Platz ist wird gleich der CMD Silent Scorpion für nen geraden Dämpfer verbaut. Ich fahre das Pferd aber auch nur auf Feuer, solle heißen- Spaß kostet . Ich denke ohne den Dämpfer in eine Tüte mit Eis zu stecken und richtig Wärme auf die Gabel des Dämpfers zu geben bekommst Du sie ohne Schaden nicht lose. Natürlich neues Loctide hochfest verwenden. Lasse es besser von jemanden mit Erfahrung machen. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung