rocksteady72 Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 @Patrick,welche Mazzuwelle hast du genommen und welches Polrad? Hat schon wer einen Sport mit 62 Hub gemacht?Ich 2 Stück. Kurve Is im Sport Topic. 25 PS am Hinterrad mit 26 SI Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 (bearbeitet) Hast du zu dem einen Link Bearbeitet 30. März 2018 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 vor 20 Stunden schrieb salo75: @Patrick,welche Mazzuwelle hast du genommen und welches Polrad? Hat schon wer einen Sport mit 62 Hub gemacht? 2 mit Pinasco 62 Welle. 27 und 28 Ps mit BBS.Einmal DS und einmal Membrane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 (bearbeitet) Am 29.3.2018 um 09:04 schrieb Patricks: Gestern gerade einen Motor fertig gemacht wo ich das Ergebnis für den Aufwand sehr gut finde Mhr 210 Zylinder gesteckt nur der BP angepasst auf das Motorgehäuse Mazzu 60mm Welle Einlass für SI 24 Vergaser nur nach hinten geöffnet Auspuff LTH Vergaser ist auch noch recht fett mit einer Sip 140er HD Was ich auch noch festgestellt habe ist das der LTH Auspuff schön konstant bleibt bei der Leistung auch wenn der Motor heiß ist wann wurden dir eigentlich von deiner besseren hälfte die eier abgenommen, dass du solche kurven postest??? Bearbeitet 1. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 (bearbeitet) Ist ja nicht mein Motor nur einer den ich für einen Freund gemacht habe Bei dir is schwer mit abnehmen wenn keine hast Bearbeitet 3. April 2018 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 Am Sat Mar 31 2018 um 09:20 schrieb schoeni230: 2 mit Pinasco 62 Welle. 27 und 28 Ps mit BBS.Einmal DS und einmal Membrane. hast da wo eine Kurve von dem Drehschiebermotor?Drehschieber mit si? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor 52 Minuten schrieb salo75: hast da wo eine Kurve von dem Drehschiebermotor?Drehschieber mit si? Kann ich die nächsten Tage mal runter laden vom p4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 3. April 2018 Teilen Geschrieben 3. April 2018 sehr gut.für mich wäre es aber nur mit si vergaser sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 15. Juli 2018 Teilen Geschrieben 15. Juli 2018 Ich war letztens auch auf dem Prüfstand und das Ergebnis war jetzt nicht so berauschend. Vor allem der Vorreso enttäuscht. Seht selbst. Setup ist Malossi MHR original mit 190/135, 30er TMX, VForce 4 auf Pinasco Membranblock bzw. Gehäuse, 60er Hub Mazzu und Nordspeed Mustang. Meine Vermutung ist dahingehend, dass die Auslasszeit = Vorauslass zu zahm sind für den Auspuff. Kann das wer bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Mhr 210 (auslass poliert) auf 60er glockenwelle vforce 4 cobra auspuff Blau: polini 30er vergaser Rot: keihin 33er mit wurfbedüsung Angenehm zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Sport mit 57mm Alferre auf DS Phb mit Polini Box und nur am Block die ÜS gemacht: Bearbeitet 27. September 2018 von linksgewinde 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 5 Stunden schrieb linksgewinde: Sport mit 57mm Alferre auf DS Phb mit Polini Box und nur am Block die ÜS gemacht: geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 so, nachdem da wohl irgendwas schief gegangen ist und man die kurven des prüfstandstages (m253 mit membran und 11 anlagen) nicht mehr zoomen konnte, hab ich mal alle ausgetauscht. beitrag zu finden hier: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Am 2.12.2018 um 15:51 schrieb Motorhead: so, nachdem da wohl irgendwas schief gegangen ist und man die kurven des prüfstandstages (m253 mit membran und 11 anlagen) nicht mehr zoomen konnte, hab ich mal alle ausgetauscht. beitrag zu finden hier: Warum kein 177er pinasco ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Hallo, ich habe heute einen Vergleichstest gemacht. Ausgangspunkt war ein Malossi mit Box und originalem Einlass. Genauer: ein 1,5mm unten abgedrehter MHR, SIP 60 Hub Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten, originaler Einlass, originale Zündung, originaler Vergaser, Pinasco Airbox, T5 Luftfilter und SIP Road 3.0: Dann habe ich die Kurbelwelle gewechselt, gegen eine neue Version der SIP Welle mit ca. 20 Grad größerem Ausschnitt : (ich habe auch das Kupplungsritzel um einen Zahn verlängert, daher die höhere Endgeschwindigkeit) Mit einem weiter bearbeiteten Einlass würde die Leistung sicher leicht noch zu steigern sein. Das alte Setup bin ich letztes Jahr auf der Straße und auf einigen Alpenpässen gefahren. War sehr angenehm und hat auch nicht viel verbraucht. Aus meiner Sicht ist also durchaus sinnvolles Tuning mit einer Welle mit originalen Steuerzeiten möglich. Ich hätte auch den Einlass im Motorgehäuse verlängern können. Das Ergebnis wäre sicher dem mit der neuen Welle sehr ähnlich. Wer noch mehr Leistung benötigt, der macht halt beides. 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Noch ein Drehschieber mit etwas mehr Steuerzeit: 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Ja ne is klar. Vermutlich mit Si und 75grad nOt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Am 27.5.2019 um 17:18 schrieb Jesco_SIP: Hallo, ich habe heute einen Vergleichstest gemacht. Ausgangspunkt war ein Malossi mit Box und originalem Einlass. Genauer: ein 1,5mm unten abgedrehter MHR, SIP 60 Hub Kurbelwelle mit originalen Steuerzeiten, originaler Einlass, originale Zündung, originaler Vergaser, Pinasco Airbox, T5 Luftfilter und SIP Road 3.0: Dann habe ich die Kurbelwelle gewechselt, gegen eine neue Version der SIP Welle mit ca. 20 Grad größerem Ausschnitt : (ich habe auch das Kupplungsritzel um einen Zahn verlängert, daher die höhere Endgeschwindigkeit) Mit einem weiter bearbeiteten Einlass würde die Leistung sicher leicht noch zu steigern sein. Das alte Setup bin ich letztes Jahr auf der Straße und auf einigen Alpenpässen gefahren. War sehr angenehm und hat auch nicht viel verbraucht. Aus meiner Sicht ist also durchaus sinnvolles Tuning mit einer Welle mit originalen Steuerzeiten möglich. Ich hätte auch den Einlass im Motorgehäuse verlängern können. Das Ergebnis wäre sicher dem mit der neuen Welle sehr ähnlich. Wer noch mehr Leistung benötigt, der macht halt beides. kannst du zufällig schon was sagen wann die Wellen mit längeren Einlasszeiten verfügbar sein werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Leider nicht, ich rechne aber täglich mit ihnen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Moin Jesco, was kann der Sip Road 3.0, der seit einem Jahr immer mal wieder wie ein Ufo irgendwo beobachtet wird und sich bisher im Webshop doch nie zeigte, eigentlich mehr als der 2.0? Ist der etwa auch gaaanz leise? Wann wird die feierliche Markteinführung vollzogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 Der SIP Road 3.0 wird Leistungsstärker als der 2.0 sein. Arbeitet im selben Drehzahlbereich. Die Box hat die originale Größe. Der Auspuff wurde für ein Touren Setup mit Malossi Sport und SI Vergaser entwickelt. Auch bei Tests mit Polini, Original Zylinder und Quattrini war er bei uns die stärkste Box in dem Marktsegment. Lieferbar frühestens im Herbst. Denke aber eher Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 1. August 2019 Teilen Geschrieben 1. August 2019 (bearbeitet) @Jesco_SIP Und qualitativ? Der Sip Road 1 und 2 hat ja nach 1000-1500 km schon ordentlich gerasselt beim händischen Schütteln . Im Fahrbetrieb unerträglich laut .. Bearbeitet 1. August 2019 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) Setup: Malossi MHR, Seteurzeiten 200/138 (Vorauslass 31) mit 60mm Hub Mazzchelli Lippenwelle aus den 90er SIP Performancezündung ca. 18° mit leichtem Lüfterrad MMW Ansaugstutzen mit V-Force Membran 35er Mikuni TMX Vergaser einmal mit SIP Performance 2.0 und einmal mit Hornet von PD und noch ein selbstgebauter Auspuff aus meiner Restekiste..... Rost-Racer Bearbeitet 8. August 2019 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Setup: Malossi MHR, Seteurzeiten 200/138 (Vorauslass 31) mit 60mm Hub Mazzchelli Lippenwelle aus den 90er SIP Performancezündung ca. 18° mit leichtem Lüfterrad MMW Ansaugstutzen mit V-Force Membran 35er Mikuni TMX Vergaser einmal mit SIP Performance 2.0 und einmal mit Hornet von PD und noch ein selbstgebauter Auspuff aus meiner Restekiste..... Rost-Racer Willst du mal meine Lara haben zum testen? da sollte noch bisschen was gehen mit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Ich hab die Lara schon mal gehabt. Der Auspuff ist eigentlich zur NSR V6 identisch..... also die sind wirklich 1zu1 gleich vom Layout... Und Lesitungstehnisch natürlich auch... Hab die NSR V6 später dann auch mal gegen meine Racing-Resi gestest... da war nicht viel um.... Aber die Racing-Resi hate 1PS mehr Vorreso bei gleicher Spitzenleistung und Drehzahl. PS: Achtung Gejammere... mimmimii Irgendwie will mein Motor aber auch nicht wirklich mehr Leistung abschmeissen.... Hab schon viel probiert. Aber momentan ist immer noch bei 43PS Schluss... und das hab ich damals schon mit dem Mallosi alt geschaft. Und jetzt geht nix mehr weite Die Bedüsung war aber auch ein bischen zu Fett ... das ein oder andre PS hätte man da evtl noch holen können aber ich wollt ja eher mal Richtung 45+ kommen. Und dafür hät das soweiso nicht gereicht an dem Tag. Zudem ist die Kupplung mal wieder leicht gerutsch.... Vielleicht doch nochmal eine BFA Kupplung rein machen. Da muss ich wohl nochmal ran... Aber wenigestens läuft der Motor bis jetzt absolut zuverlässig und ist sehr angenehm zu fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Für Leistungen um die 53 PS in der DBM mit den Quattrini M244 und in anderen Motoren um die 50 Nm hat sich unsere King PX Kupplung bis jetzt gut gehalten. Wer in Landsberg bei SIP vor kurzem oder bei anderen DBM Rennen war konnte mehrere LF Racer sehen die damit sehr easy performt haben. Wenn ich es im Urlaub schaffe werde ich mal einige technische Details dazu posten, sonst gerne per PN falls Interesse besteht.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Mhr original, steuerzeiten ca. 129/186 33er keihin, charger 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Mhr original, steuerzeiten ca. 129/186 33er keihin, charger sieht gut aus! mit 28 er PWK legts unten zu u verlierst oben nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 sieht gut aus! mit 28 er PWK legts unten zu u verlierst oben nix Hatte mal einen 30er polini montiert. Mehr vorreso hatte ich damit... 33er keihin bleibt aber oben. Habe keine platzprobleme im oldierahmen und bin mehr als zufrieden mit dem gaser auch wenn er phasenweise nicht so läuft wie er soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Ich helf Scarface mal aus und lad sein überlagertes Diagramm 33 zu 28 er PWK hoch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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