Zum Inhalt springen

Einlass riesengroß


mcBesserwisser

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

außerdem trägt der Tüv Kurbelwellenleistung ein, da sind 30PS keine besondere Hürde, ca 26 am Rad plus Kupplung die nur 97% trennt.

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt...ist oft besser man gibt die hi-leistung als kulu leistung an... :wasntme: :-D :grins:

bin gespannt was der motor kann... :-D

cu

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he mcbesserwisser... du bist ja schonmal an unserem stammtisch aufgetaucht und hast NICHT mit wissen geglänzt sondern uns mit basisfragen genervt!

soll ich dazu mal die icq-history online stellen? :-D

ich hab dich außerdem noch nie mit deiner roise fahren sehen... komm vorbei und zeig was das ding drückt! :-D

in der datenbank für motorkomponenten gibst du an das du unter anderem nen 32'er VHSA drauf hast... das ist der, den du von mir gekauft hast und mir is schon klar warum du keine bedüsung dazu geschrieben hast... du kriegst das teil ja nichtmal montiert, geschweigeden abgedüst, alda! :plemplem:

mir geht echt der hut hoch wenn ich lese was du für nen geistigen dünnpfiff losläßt... :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

hier ein auszug aus einer pm von dir (da ging es um TÜV):

"hallo über 20PS sieht er nicht gerne, mein motor hat an die 30 oder über 30 PS"

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

[...] soll ich dazu mal die icq-history online stellen? [...]

Buahahahahahahahaa! rofl.gif :wasntme: 107.gif

(Das ist halt echt der Vorteil der Demokratie: es gibt nicht nur einen Hofnarren für den König, sondern diverse Leute, die für's "Volk" den Schellenstab schwingen ...)

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he mcbesserwisser... du bist ja schonmal an unserem stammtisch aufgetaucht und hast NICHT mit wissen geglänzt sondern uns mit basisfragen genervt!

soll ich dazu mal die icq-history online stellen?  :-D

ich hab dich außerdem noch nie mit deiner roise fahren sehen... komm vorbei und zeig was das ding drückt!  :-D

in der datenbank für motorkomponenten gibst du an das du unter anderem nen 32'er VHSA drauf hast... das ist der, den du von mir gekauft hast und mir is schon klar warum du keine bedüsung dazu geschrieben hast... du kriegst das teil ja nichtmal montiert, geschweigeden abgedüst, alda!  :plemplem:

mir geht echt der hut hoch wenn ich lese was du für nen geistigen dünnpfiff losläßt...  :puke:

<{POST_SNAPBACK}>

sowas hatte ich schon fast geahnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt haut ihr aber richtig drauf.... der junge wird das doch nur wieder an andere weiter geben.

das verstehe ich echt nicht, warum du immer der erste bist der SUCHE BENUTZEN oder aehnliches schreit.

auszug der letzten tage, was du so in anderen topics gepostet hast:

ADMIN bitte ganz schnell raus hier

Also das hat hier echt null zu suchen!!!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Du erwartest auf so ne Aussage ja wohl nicht, dass du da ne kompetente Antwort bekommst, von mir zumindest nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

erstmal die Suche bemühen und dann fragen

<{POST_SNAPBACK}>

da gibt es solch ein Dng das nennt sich suche, da kann man ganz einfach ohne probleme immer was finden und wenn du damit nicht klar kommst gibt es immer noch die FAQ's

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schonmal jemand drüber nachgedacht, sowas selbst zu bauen? Nur so als Idee eines angehenden Mschinenbaustudenten? Weil das was wichtig ist ist ja schließlich nur die Rolle, die Masse, ein Zahnkranz mit einem Sensor, der am Zahnkranz angebracht ist, das ganze in das entsprechende Programm reinhauen und dann müsste das laufen,

<{POST_SNAPBACK}>

Na dann aber nomma hinsetzen und nomma genau überlegen. Ich glaub die Masse alleine hilft dir da auch nicht so weiter! Mit dem Massenträgheitsmoment wärst du schon besser beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt haut ihr aber richtig drauf.... der junge wird das doch nur wieder an andere weiter geben.

<{POST_SNAPBACK}>

ok..gebe jetzt auch noch mal mein senf dazu..wenn auch offtopic,aber ich muss das jetzt loswerden:

zum einen finde ich es immer klasse,wenn hier jemand sein projekt vorstellt.

dann seine fortschritte mitteilt...uns mit bilder von seinem projekt "beglückt".

davon lebt das GSF! :-D

aber es ist dann immer ratsam nicht zu voreillig zu sein u. irgend welche prognosen aufzustellen,was wie,wann,wieviel etc.

bzw. in andern topics sein "halbwissen(geiles GSF-wort :love: ) zu posten! ;-)

wenn fakten auf der hand liegen,dann erst raus damit! ;-)

postings die nichts zur sache od. lösung beitragen einfach unterlassen...

..deshalb beende ich mein posting jetzt auch! :-D

cu on the road/QM/track :-D

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs jungs jungs jetzt nehmt ihr mich aber ganz schön außeinander, der karren war desswegen noch nicht auf der rolle weil ich mit dem schnüffelstück immernoch nicht zufrieden bin und vorher werde ich se ja nicht auf die rolle stellen oda? :grr:

@PX150: ist das nicht schon ein paar Tage her? bevor ich das Schüffelstück wieder geändert hab hatte ich ne 162er Hauptdüse drin.

du hast mich noch nicht fahren sehen aber einige andere die du auch kennst. Was soll die Unterstellung?

@rotten: genau das sollte man tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PX150: ist das nicht schon ein paar Tage her?

<{POST_SNAPBACK}>

uuuuh EmCee schlaumeier ... also am besten wäre, du liesst dir deine postings die du hier im GSF so abgeliefert hast nochma fein durch. mir fällt da z.b. ein hilferuf aus dem Stuttgart Topic ein mit der singemäss so war " hilfe hilfe, ich will endlich mehr als 20PS ... wer kann mir denn da helfen??? ich komm mal zu eurem stammtisch und lass mich aufklären" ... gefolgt von einem "danke für die tips, ich werd mal versuchen das zu tun was ihr gesagt habt" .... das war wohl irgendwann vor nich ganz nem halben jahr oder so ... auf jeden fall isses noch nich so lang her ;-) ... und JETZT erzählst du, du hast wirklich plan von dem was hier geredet wird und dass du schon roller gebaut hast, die die SIP racer stehen liessen??? hömma ... also mit deinen 20gäulen wohl nich, oder? oder haste den turbo-roller der die SIPs verbläst in den letzten wochen gebaut und ne privat QM ausgefahren? ausserdem ... ich glaub die SIP racer sind kein mass der dinge ... glaub die werden von so einigen hier stehn gelassen ;-) .

Deine Arbeit mit dem "monstereinlass" in aller ehre ... sauber gemacht ... wenn es jetzt alles dichtt is und hält usw ... prima! gratulation ... aber darum gehts hier momentan auch garnich! es geht einfach drum, dass du bei egal was die fresse aufmachst wie n grosser ... und im nachhinein auch noch alles abstreitest .... bist du n weib???? :plemplem:

jetz mach ma das snüfelstück fertig (das is übrigens ne geklaute bezeichnung den legendären MIB "Snüffelstücks" ... dessen namensgeber ich bin ... also kohle her! :-D ) und trag die reuse auf deinen selbst gebauten prüfstand oder auf nen ordentlichen dyno oder p4 mit korrekter software ... schweiss dir wegen mir noch "eben mal deinen passenden auspuff" (das scheinst du ja auch im griff zu haben, wie man paar seiten zuvor lesen kann :-D ) und präsentier uns hier deinen 30+ PS Tourenmotor.

yo!

edit sagt noch, dass ihr auf deiner Seite unter "Turbolilli" :plemplem: lauter lustige sachen wie "300euro zylinder" und "Auspuff : SIP-Performance (Leer)" aufgefallen is ... was willste denn in den SIP reinmachen??? :-D ... und soooooviiiiiel plaaaaan kannste ja nich haben ... wie man an deinen danksagungen sieht .... "danke an den Tobi Schuster der beim Zusammenbau des Motors sehr aktiv mitgewirkt hat und die Schaltung super eingestellt hat" usw ... also ... klar ... schaltung musstest du auch nie einstellen bei deinen automatiks ... schon klar ;-) .... schaltung einstellen is auch echt schwer ... doch! jaja! :plemplem:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schalten Sie wieder ein, wenn IchWeissAllesWhopper in einem Jahr hier mit den Worten aufschlägt: "Es isch soweit!"

<{POST_SNAPBACK}>

_LOL1.gif ... das kommt ja noch als krönchen dazu :-D ... der prollige schwäbisch slang immerzu :uargh: ... ich bin auch schwabe ... und kann auch entsprechend reden, oder gar schreiben ... aber wer will das schon lesen ???? dann verstehn bald alle nur noch so viel hier, wie ich in Werner Armorts Slang Topic :-D;-);-):-D;-)

aber andi ... korrekt würde es heissen "s´isch soweid" oder "etzetle bin i ferdich" oder "etz haunes!" ;-):-D:rotwerd::rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PX150: ist das nicht schon ein paar Tage her? bevor ich das Schüffelstück wieder geändert hab hatte ich ne 162er Hauptdüse drin.

du hast mich noch nicht fahren sehen aber einige andere die du auch kennst. Was soll die Unterstellung?

<{POST_SNAPBACK}>

vorsicht bürschchen... du bewegst dich auf verdammt dünnem eis! :-D

aber hast recht... is alles sehr lange her... mal ein beispiel vom letzten monat:

Datum und Uhrzeit: 01/03/2005 10:58 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von  MC Besserwisser

BSAU193A1990T2 kannst du mir die bsau deuten?

Datum und Uhrzeit: 01/03/2005 10:58 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an  MC Besserwisser

was soll uch da deuten?

Datum und Uhrzeit: 01/03/2005 10:58 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von  MC Besserwisser

was sagt das 1990 nicht die jahreszahl oder?

Datum und Uhrzeit: 01/03/2005 10:59 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von  MC Besserwisser

was sagt das 193A

Datum und Uhrzeit: 01/03/2005 10:59 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von  MC Besserwisser

und was sagt das 1990T2 aus?

Datum und Uhrzeit: 01/03/2005 10:59 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an  MC Besserwisser

das is ne standrad norm... haben alle bsau-aupuffanlagen bis auf dem taffi mk4... der  hat t3 am ende

Datum und Uhrzeit: 01/03/2005 11:00 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von  MC Besserwisser

aha ich dachte schon, weil ich den erst 2003 gekauft hab desswegen

Datum und Uhrzeit: 01/03/2005 11:02 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an  MC Besserwisser

BSAU "British Standard Automobile Specification for Replacement motor cycle exhaust sysrtems" ist die Britische Norm nach der Nachrüstauspuffanlagen geprüft werden

Datum und Uhrzeit: 01/03/2005 11:03 PM

Sie haben eine Nachricht gesendet an  MC Besserwisser

kennst du eigentlich die suche im gsf? ;-)

Datum und Uhrzeit: 01/03/2005 11:12 PM

Sie haben eine Nachricht empfangen von  MC Besserwisser

ja die kenne ich

ich kann da unzählig weitermachen! ;-)

erinnerst dich noch an dien problem eine sip-sitzbank zu montieren? oder dein getriebe-problem?

paß auf was du vom stapel läßt, alda! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D .. bald weiter in F&S ?

wurde auch zeit, wo graffmann weg ist, mal wieder lustige zoten zur allgemeinen erheiterung erfahren zu dürfen.

und damits topic-konform weitergeht: der einlass ist echt riesengross, ganz ganz toll. auch wenn der einem 12ps-zylinder gesteckt zu -sagen wir mal- 14,5 pferdchen verhilft, ist das ziel doch erreicht!

@px150: meeehr!

ansonsten finde ich den aktuellen verlauf des themas lobenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schon fast ein Fall für ein eigenes Subforum... :-D

Keine Frage, in dem Einlass steckt viel Zeit und Arbeit, schaut auch imposant aus. Wenn das alles dicht ist und auch noch funktionieren sollte - umso besser (nur um es nochmal zu wiederholen).

ABER:

Es kommt halt auch immer auf die Art und Weise an, wie man sich denn mitteilt... ;-)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuuhhh 18Seiten lesen ist ganz schön anstrengend, vor allem bei den Beiträgen.

Erstens denke ich, dass der Einlass ganz nett aussieht!

MC wird nicht älter, als 18 sein(angehender Maschbauerstudent). Das merkt man! Nichtsdestotrotz finde ich die lange Diskussion über Gasschwingungen, -säulen etc schwachsinnig!!! Der lucifer hatte irgendwo in diesen Topic geschrieben, dass man zig Sensoren, Röntgenaufnahmen etc haben müsste, um überhaupt zu erkennen, was in dem speziellen Motor vorgeht! Ich finde man spricht hier über theoretische Daten, die niemand erfassen kann. Man weiß also nichts und die Theorie bringt einen garnicht weiter(meine Meinung!), da zu viele Parameter unbekannt sind! Bei unseren Bauernmotoren kommt man nur weiter, indem man testet!!!! Am besten vorher und dann nachher auf den Prüfstand. Diese Ergebnisse dokumentieren und dann irgendwann einen neuen Motor bauen, in dem die gesammelten Erfahrungen einfliessen. Nicht jeder hat einen Prüfstand zuhause(ich schon! :-D ) deshalb ist der Popometer entscheidend, aber nicht aussagekräftig!!!! Es zählen also nur Diagramme mit HiraLeistung!!!

Von den Erfahrungen einzelner kann man durch dieses Forum profitieren! :-D

Da ich eher im smallframebereich bin, kann ich dass nicht genau sagen, aber hier im largeframebereich gibt es bestimmt eine Bauanleitung für 28PS+, wenn man die richtigen Beiträge wählt und dann noch das gute davon herausfiltert.

Den sollte man dann ersteinmal bauen(@MC ;-) ) und dann versuchen noch mehr herauszufinden über den Motor. Ich denke, wenn ich deinen Motor mit deinem Einlass hier liegen hätte, würde ich vielleicht auf 22-23PS kommen, da ich einfach nicht weiß, wo die Probleme der largeframemotoren sind. Ich habe keine Erfahrung damit!!! ich glaube du auch noch nicht! Sammel doch erst! Das Problem der largeframe- und smallframe-Motoren ist doch nicht der Einlass! Vielleicht vor 15 Jahren, aber durch MRB,MMW etc hast du beste Einlässe. Besser, als alles andere von dem Motor!!! "Einlass über beide Hälften" sollte als Frage gestellt werden, wenn man optimieren will! Sprich, wenn man die 30PS erreicht hat und dann noch mehr Leistung sucht. Wobei noch nicht feststeht, ob der Einlass wirklich nötig ist dazu. Du solltest dir erstmal Gedanken über den Zylinder VVD etc machen und den damit zusammenhängenden Auswirkungen machen, bevor so ein Projekt im Sande verläuft, bzw bei 22PS stehen bleibt.

Nun hast du aber den Einlass. Ich rate dir trotzdem mehr zu lesen im Forum und ein wenig mehr auf Originalfahrer(lucifer ;-) ) wie du sie nennst zu hören., denn die hatten dein Wissen schon 1990 oder früher. :-D

Ich halte mich auch immer zurück, wenn es zu technisch wird, da ich da noch zu wenig Ahnung habe, um mich so weit wie du aus dem Fenster lehnen zu können!

Das hat aber auch vielleicht etwas mit Lebenserfahrungen zu tun!

Dennoch bleib dran und bestrafe alle hier mit deinem Diagramm!!!

Bearbeitet von bodybuildinggym
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ "Klappe riesengroß": mich wundert immer wieder, daß dir bei deinen Meldungen und der dauernden Aufsprecherei nicht schon mal einer gewaltig auf's Maul gehauen hat? Oder gehst/fährst du nur unterirdisch und kommst aus'm Keller gar nimmer ans Licht, sodaß das Forum die einzig verbliebene Kommunikation mit der Außenwelt darstellt?

Irgendwann muß dir doch mal einer deiner "Freunde" die Meinung gestoßen haben, oder bist du blind & taub zugleich?

Wie hält das bloß deine Umgebung aus?

:uargh: :plemplem: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert eigentlich nur, dass ihr euch so darüber aufregt!!!

Bei den smallframern war letztens auch noch einer, der nen Zirri bauen wollte mit allem drum und dran. Dann war der Zylinder bei ebay zu ersteigern!!! :-D

Der Sommer wird bestimmt den ein oder anderen Termin zulassen, wo die tourentauglichen 30PS uns vorgestellt werden. :-D :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich eines nicht nachvollziehen kann, dann ist es warum mir jemand auf's "Maul" hauen möchte, vor allem ist mein privates Gästebuch auf meiner Homepage sicherlich der falsche ort dazu:

377) scooterist aus doitschland! schrieb am 26.Februar 2005 um 10:26 Uhr:

--

hey du penner... fresse halten oder es kracht!

376) kai aus düsseldorf schrieb am 25.Februar 2005 um 17:54 Uhr:

--

du bist so ein vollspacken, alder!

aufm treffen gibts mal aufs maul,stricher..

verpiss dich mal besser ausm gsf.

wenn es doch jemanden stört, dass ich soetwas schreibe, dann soll er doch ruhig sein oda? Ist zwar schade, dass das Thema nun so versaut wird aba gut, dass meinerseits einige wörter daneben gegriffen waren mag ja richtig sein, dass es jemanden aber so sediment tangiert, kann ich leider nicht nachvollziehen, genausowenig wie mich die Drohung nur periphär interessiert, schade, dass es leuz gibt, die solch eine einStellung haben.

Ich werde nun hoffentlich erfolgreich versuchen den entstandenen Hass oder streit oder Disput oder wie man es auch nennen mag besstmöglich wieder gut zu machen und mich hier für meine Großkotzige Aufsprecherei bei allen entschuldigen und hoffe, dass das auch von jedem der sich angesprochen fühlt akzeptiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh wenn's dir hier die Leute durchaus im Guten sagen, geschlagen & gehauen wird HIER grundsätzlich nicht!

Wenn du aber ebenso im freien (Run)Gelände auftrittst, kann ich nix garantieren, bei den Wellen die du hier schlägst.... , da fühlt sich schnell jemand angepißt, erst recht nach ein paar Bier!

Was man dir HIER als jugendlich infantilen Leichtsinn nachsieht, kann in freier Wildbahn gewaltig ins Auge gehen - wobei mich eben wundert - wie schon oben gepostet - daß du das noch nicht schmerzhaft verspüren mußtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür entschuldigst du dich? Wer wird denn gezwungen hier etwas zu lesen, oder einen Kommentar dazu abzugeben? Aufgesprochen hast du, klar, aber was da für ein Theater draus gemacht wird, find ich noch viel unterhaltsamer... Nu bau die Kiste zusammen, und guck, dass sie in Stockach oder so läuft, so einfach ist das.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh wenn's dir hier die Leute durchaus im Guten sagen, geschlagen & gehauen wird HIER grundsätzlich nicht!

Wenn du aber ebenso im freien (Run)Gelände auftrittst, kann ich nix garantieren, bei den Wellen die du hier schlägst.... , da fühlt sich schnell jemand angepißt, erst recht nach ein paar Bier!

Was man dir HIER als jugendlich infantilen Leichtsinn nachsieht, kann in freier Wildbahn gewaltig ins Auge gehen - wobei mich eben wundert - wie schon oben gepostet - daß du das noch nicht schmerzhaft verspüren mußtest?

<{POST_SNAPBACK}>

ok - der typ ist ne totale wurst. das sollte doch schon jedem hier aufgrund seiner postings hinreichend klar sein.

spätestens beim betrachten seiner HP bekommt man dann aber doch eher mitleid, oder? ihm prügel anzudrohen, ist jedenfalls ein absolutes armutszeugnis! wer so einen typen meint umklatschen zu müssen, muss ja echt ein hammerharter kerl sein. :plemplem:

und dafür auch noch - wenn auch nur indirekt - verständniss aufzubringen, ist die gleiche schublade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information