Zum Inhalt springen

Einlass riesengroß


mcBesserwisser

Empfohlene Beiträge

mhm das hab ich auch schon überlegt eingravieren kann ich das auch selbst, blos vielleicht gibt es ja jemanden der das ganze eingetragen hat und sogar nen Sip evo drunda hat und mir sogar seine Leistungsmessung samt Geräuschmessung opfert. Das wäre dann natürlichd as non plus ultra. :wasntme:

Das schöne am VHSA ist, dass er oben auch rund isch im vergleich zum Mikuni sieht mans eben nicht, dass es ein flachschieber isch :-D

MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mag sein, dass er alles einträgt, aber was hilft mir das wenn ich nachher 300? mehr abdrücken muss? Außerdem muss ich wegen nem 32er Gaser nicht zum ersnt das steht fest!! Wer hat denn nen 32er GAser VHSA eingetragen und könnte mir ne Kopie von seinem Fahrzeugschein geben meldet euch mal per PM.

Mc Besserwisser

<{POST_SNAPBACK}>

Na, dann passts doch eh :-D

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es mal so, wer nichts wagt der nichts gewinnt.

Ich fahre jetzt dann erstmal zum ernst motorsport und werde mir dort den ganzen grempel eintragen plus den Versager einstellen lassen und dann schauen wir mal weiter, was da so abgeht :-D Vielleicht mach ich ja dann weiter mit ner Auslassteuerung für den Bock, das weiß ich jetzt aber nich nicht und wenn ich dann was baue, dann werde ich es erst ins Forum stellen wenn es fertig ist,

<{POST_SNAPBACK}>

ich werd einfach nicht schlau aus dir

ev. wirds deshalb so teuer , weilst dir noch zusätzlich eine Auslasssteuerung usw. ausrechnen lassen hast ?

" hab da was am planen " ...solange für dich andere planen , ist es einfach teuer

:-D .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd einfach nicht schlau aus dir

ev. wirds deshalb so teuer , weilst dir noch zusätzlich eine Auslasssteuerung usw. ausrechnen lassen hast ?

" hab da was am planen " ...solange für dich andere planen , ist es einfach teuer

:-D .........

<{POST_SNAPBACK}>

nette Geschichte Sliders!!!!

erstens das was ich da gebaut habe hat niemand geplant und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit dem Ulli echt schon jeder ein problem hatte. Aber ich habe das Gefühl Sliders steckt mit Ulli Ernst unter einer Decke :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... noch immer Offtopfen aber nette Ansage ... MC ..

Richtig ist , dass auch bei uns in Wien solch Umbauten teuer sind . Und Falsch ! Wir kuscheln nicht mit Herrn U.E. Ist uns einfach zu weit , denk doch die hunderten Kilometer jeden Tag ....

Verfolgen aber mit Interesse :-D , Deine sogenannten Innovationen .

Offtopfen off

.....Edith sagt denk mal über die Ironie zwischen den Zeilen nach...

Bearbeitet von sliders013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich nett, dass du meine inovationen verfolgst freut mich :-D;-);-)

ja gut, wenn du aus Wien kommst ist das schmußen mit U.E. schwer das ist sicherlich richtig :-D:-D

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du meinen inovationen sehr Misstrauisch gegenüberstehst, habe zumindest so das gefühl.

MC

P.S.: bin immernoch auf der suche nach papieren mit 32er gaser und co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wer hat denn nen 32er GAser VHSA eingetragen und könnte mir ne Kopie von seinem Fahrzeugschein geben ...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab nen 32er VHSA eingetragen!

Allerdings auf nem 166er...

Aber das hilft Dir auch nix.

Ruf doch einfach mal nen paar TüVVe in Deiner Region (ca. 150km Umkreis) an und trag den Herren sachlich Dein Begehr vor. Da findet sich bestimmt wer...

Und toier ists auch nicht immer.

Und in der Suche findest Du gaaaaaanz viele Tips für Eintragungen...#

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Wasserbuschi, das hört sich ja hammers an, ohne scheiß!ich werde mal den einen oder anderen TÜV anrufen und mal fragen, das Problem für mich ist eben die Leistungsmessung und die Geräuschmessung!

Aber es wird doch sicher jemanden geben, der nen 200er malle fährt mit nem 32er Dello Gaser, dasisch doch gar kein so abwägiges Setup.

MC Besserwisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., das Problem für mich ist eben die Leistungsmessung und die Geräuschmessung!

.....

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, aber wo ist da das Problem?

Etwa das Baujahr???

Leistungsmessung kost nen Fux, und Geräuschmessung haben se bei mir vor Ort gemacht! Bei mir ist jetzt 96P Standgeräusch eingetragen :-D

Ich war in Osnabrück beim regulären TÜV/Nord.

Hameln soll auch super sein...

Woher kommst Du doch gleich?

Edith sagt, aus Stuttgart. Da werd ich ja auch bald in der Ecke wohnen...

Wies da aussieht mit guten TüVVen weiß ich leider nicht.

Osnabr u. Hameln sind von Dir aus ja doch nen gutes Stück...

Gruss,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst Du doch gleich?

Edith sagt, aus Stuttgart. Da werd ich ja auch bald in der Ecke wohnen...

Gruss,

Alex.

<{POST_SNAPBACK}>

alder..da kannst dich gleich warm anziehen... :-D

denn nicht was bei euch eingetragen ist/wird,hat bei uns bestandsschutz!! :wasntme: ;-)

u. ruck zuck ist sowas auch ausgetragen.. :-D;-)(

nur mal so zur info...andere (bundes)länder andere sitten!! :-D :grins:

aber halb so schlimm..wenn ne unauffällige (leise)reusse,dann auch kein problem mit der rennleitung! ;-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder..da kannst dich gleich warm anziehen... ;-)

denn nicht was bei euch eingetragen ist/wird,hat bei uns bestandsschutz!! :wasntme:   ;-)

u. ruck zuck ist sowas auch ausgetragen.. :rotwerd:   :rotwerd:(

nur mal so zur info...andere (bundes)länder andere sitten!! :-D   :grins:

aber halb so schlimm..wenn ne unauffällige (leise)reusse,dann auch kein problem mit der rennleitung! :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Hm,

wenn 96P eingetragen sind, und die Karre auch nur so laut ist können se gar nix!

Da kann se noch so auffällig sein...

Muss halt alles den StvZo entsprechen, und die sind bundesweit die selben :-D

Und es muss eben alles eingetragen sein und so auch zutreffen! Und das ist bei mir der Fall. ;-)

Somit hab ich wohl nix zu befürchten :-D

Wenn allerdings irgendein BSAU Auspuff eingetragen wär, und die Karre dann viel Lauter als im Schein ist, ist das ne andere Geschichte :rotwerd:

Gruss,

Alex.

P.S.: bangemachen gilt nich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Übertreibst Du da nicht ein wenig? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..na ja..du weist doch

HEILBRONX :grins:

aber mal im ernst..ich trau mich echt nicht nach stuggi mit einem RAP an der reusse..musste da schon mein lehrgeld bezahlen.. :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit hab ich wohl nix zu befürchten :-D Gruss,

Alex.

P.S.: bangemachen gilt nich ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

dein wort in gottes ohren...drück dir auf alle fälle die daumen! :-D

gruß

Tom

ps:meine reusse hat 77D u. 78D eingetragen...u. das müssen sie erst mal nachmessen..bj. 66 sei dank!! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..na ja..du weist doch

HEILBRONX :grins:

aber mal im ernst..ich trau mich echt nicht nach stuggi mit einem RAP an der reusse..musste da schon mein lehrgeld bezahlen.. :-D

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

Nach Stuttgart würde ich auch nicht fahren, aber das ist wohl in jeder Großstadt so. Zuviele Bullen und prinzipiell nicht ausgelastet. Aber hier aufm Ländle zwischen Lubu und HN sind die eher desinteressiert. Keine Panik ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

ps:meine reusse hat 77D u. 78D eingetragen...u. das müssen sie erst mal nachmessen..bj. 66 sei dank!! :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

Großstadt hin, Auslastung her: 79D und 80D. Und BJ 52 -> keine Schalldämpferpflicht :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett mein Bock isch Baujahr 84 und hat 97phon eingetragen im Stand und 86 DB Fahrgeräusch, was einem nach 100km sau laut vorkommt, warum sollte mir das jemand austragen, wenn es doch der TÜV eingetragen hat und für ok befunden hat? Es gibt an meinem Roller nix mehr, was irgendwie nicht eingetragen sein sollte, außer der Seitenständer aber wenn wegen soiwas der bulle stress schiebt, dann atut er mir echt leid, das weischd aber!

lürad hab ich jetzt ein PK drauf anstatt des HP4 und das isch innen ausgedreht, also auch völlig unauffällig, als wie ob der Bulle das ding runter schraubt und dahinter schaut glaub ich nicht!!!!

den geilen Einlass brauche ich nicht eintragen zu lassen meines Wissens nach der Sip EVO ist eingetragen und zwar nur die BSAU also kann ich jeden RAP fahren auf den ich gerade lust hab ohne Einschränkung und das einzigste was vielleicht Probleme machen könnte ist der Versager, der nicht eingetragen isch aber anstatt des VHSA werde ich hergehen und einfach mit der Fräße PHBH30 reingravieren, was sowieso bei mir eingetragen isch und bei nem 32dello gaser sieht man den Unterschied eh nicht und ansaugen tut mein Guter Gaser aus dem Gehäuse und nicht durch nen offenen lufi von daher(wäre sonst absolut zu laut).

Aber nochmal zu den membranen!!! Muss man das eintragen oder sollte man eintragen?

MC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nochmal zu den membranen!!! Muss man das eintragen oder sollte man eintragen?

MC

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also das sehe ich bisher so:

Ich hab nen 30iger Mikuni eingetragen! Und wie soll der da bitte rauf, wenn nicht mit einem Drehschieber oder Membranansaugstuzen?

Wenn der originale Vergaser runter kommt, muß ja auch was vorhanden sein, damit der neue, eingetragene Vergaser montiert werden kann!

Gehört für mich zum eingetragenen Vergaser!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nö, ich hab nur einen 172iger Malle, 30iger Mikuni und Pm eingetragen und Fahrwerk halt!

Momentan ist da nur der MalleDrehschieber Ansagstuzen drauf, aber meine T5

Membranhälfte ist auch so gut wie fertig!

Naja, wie gesagt, der originale Vergaser kommt runter! Und um den eingetragenen fahren zu können gehört halt ein Ansaugstuzen dazu!

Im Handschuhfach bringt der olle Gaser ja nöx! :-D

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memban muss meines Wissens nicht eingetragen werden.

Aber jetz bau das Ding mal zusammen und ab auf die Rolle. Was hattest du vorher montiert, ansaugtechnisch? Kurven vom alten Setup?

Will mal nen direkten Vergleich zwischen MRB-ähnlichem Stutzen und so ner über der Welle positionierten Membran sehen.

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memban muss meines Wissens nicht eingetragen werden.

Aber jetz bau das Ding mal zusammen und ab auf die Rolle. Was hattest du vorher montiert, ansaugtechnisch? Kurven vom alten Setup?

Will mal nen direkten Vergleich zwischen MRB-ähnlichem Stutzen und so ner über der Welle positionierten Membran sehen.

<{POST_SNAPBACK}>

dann komm vorbei hol dir nen passenden gaser usw dann stellen wir das genze nebeneinander und dann wird sich zeigen, was da rauskommt würde mich auch mal jucken. Eher weniger die PS sondern mehr der drehmoment.

Ja am Samstag wird das ding schon fertig sein und dann muss ich nach ner günstigen Rolle suichen die in der Näöhe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

denke ich auch nicht!

Der Roller ist ja sowieso Leistungsgesteigert, daher ist das ja nicht so, wie wenn die Mofa/Plastikroller die Membran oder Ansaugstuzen wechseln!

Aber ist ja für die Polizeikontzrolle doch ne logische Schlußfolgerung!

Der Vergaser ist eingetragen, also muß er ordnungsgemäß verbaut gewesen sein beim Tüv und das ist eben technisch nur mit Anschaugstuzen möglich!

Glaub nicht, daß die Rennleitung da noch was zu sagt dann!

Gruß, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann komm vorbei hol dir nen passenden gaser usw dann stellen wir das genze nebeneinander und dann wird sich zeigen, was da rauskommt würde mich auch mal jucken. Eher weniger die PS sondern mehr der drehmoment.

Ja am Samstag wird das ding schon fertig sein und dann muss ich nach ner günstigen Rolle suichen die in der Näöhe ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Komm du halt... :-D was mit nem MRB rauskommt weiß ich in meinem Fall. Würde halt mal gerne einen direkten Vergleich (also gleicher Zylinder, Gaser, Membran, Auspuff etc) zwischen den verschiedenen Ansaugkonzepten sehen. Dachte du hast vielleicht nur den Einlass verändert bei ansonsten gleichen Komponenten, und evtl. sogar ne Kurve am Start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du bekommst ja nicht mal eine Antwort ob die 60 mm Welle im Angebot, die Welle ist für den T5 199.
    • Ja..... Aber ich mag kein weiß 🫤🫤
    • Danke Jan für die Orga und Streckenführung.
    • ...hoi zsäme, mal wieder eine Frage zum Tacho, der unendlichen Geschichte: Bekannter hat versucht, das Problem zu finden, jetzt sitze/knie ich selbst davor. Problem: Tacho zählt nur Kilometer, zeigt keine Geschwindigkeit. Da der alte Tacho ziemlich verratzt war, habe ich (um Tachofehler auszuschliessen) einen Reprotacho gekauft. Ausserdem neue Welle mit Hülle eingezogen, ewig nach einer passenden Schnecke gesucht und gefunden. Ergebnis: Tacho zeigt weiterhin keine Gescwindigkeit an, dreht man aber per Hand an der welle zuckt der Zeiger... Also ist es der Anschluss unten am Antrieb und ich bin mir nicht sicher, ob hier alles vollständig ist: Die Welle wird ja von oben kommend in das Schneckengehäuse  geschoben. Gehalten wird sie auf der Oberseite durch das kleine Matallplättchen mit der unzugänglichen Verschraubung: Kommt da von oben noch was dazwischen? Die Schnecke wiederum wird von der Gegenseite reingeschoben (und dreht sich, wenn das Rad sich bewegt) und mit einem Deckel verschraubt: Kommt hier die Kunststoffhülse zwischen Schnecke und Deckel? Fehlt da noch etwas? Danke für Tipps... !!! Liebe Grüsse Chris 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information