Zum Inhalt springen

Einlass riesengroß


mcBesserwisser

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

du meinst die Ecken runden?

ist mir erst nach dem fertigen des Teiles eingefallen, aberdas macht den kohl auch nicht fett, würde ich sagen!

ist außerdem nicht 3D gefräßt sondern nur cnc, wie jeder weiß kann man das ausm autoCAD rüber nehmen direkt als programm für die fräßmaschine.

MC

Bearbeitet von mcBesserwisser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst die Ecken runden?

ist mir erst nach dem fertigen des Teiles eingefallen, aberdas macht den kohl auch nicht fett, würde ich sagen!

ist außerdem nicht 3D gefräßt sondern nur cnc, wie jeder weiß kann man das ausm autoCAD rüber nehmen direkt als programm für die fräßmaschine.

MC

<{POST_SNAPBACK}>

ah, wieder was gelernt, DANKE.

darum liebe ich das GSF :love: :love: :love: :love:

PS: meine den radius an der kleinen gehäusehälfte zu fertigen.

hier hätte ich am kurbelkammerhäuse eine runde dichtfläche angefräst und den gleich radius an deiner platte hingemacht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, wieder was gelernt, DANKE.

darum liebe ich das GSF :love:   :love:   :love:   :love: PS: meine den radius an der kleinen gehäusehälfte zu fertigen.

hier hätte ich am kurbelkammerhäuse eine runde dichtfläche angefräst und den gleich radius an deiner platte hingemacht.

<{POST_SNAPBACK}>

habs schon geändert, beim ersten mal kann nicht alles glatt gehen aber danke für den Tip, auf sowas hoffe ich ja eigentlich, konstruktive Kritik :love:

Die Idee mit dem Dichtradius find ich aber auch nicht so schlecht. Kannst ja dann

bei Deinen "in Serie produzierten" Teile mit aufnehmen in das Fräsprogramm  :love:

@mc: ich glaub, ich muß demnächst mal zu Dir kommen und mir das ganze dann

live anschaun  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

@rennvespe: komm halt mal wieder vorbei kein Thema!

wenn du son ding haben willst mussts sagen, dann lass ich dir eines machen!

Mc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....danke für den Tip, auf sowas hoffe ich ja eigentlich, konstruktive Kritik

die konstruktive Kritik hast du leider von Anfang an gewissenhaft überlesen, so wie mein dortiger Hinweis:

Wenn du wissen willst, wie das professionell aussieht, sieh dir mal das "Stroh -Gehäuse" an, damit gibt es nunmehr schon einige Jahre beste Erfahrungen auf wirklich leistungsstarken Kisten....

Daher auch mein mehrfacher Hinweis einmal etwas nachzulesen und nicht dauernd zu versuchen, die Vespa-Tunerei neu zu erfinden, sondern eher dort anzusetzen, wo andere ev. aufgehört haben..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sozusagen "Evolution statt versuchter Revolution"

...aber Lucifer, dazu sind doch die erfahrenen "alten Hasen" da, um junge, vor tatenkraft fast explodierende, Erfinder zu lenken und belehren, nicht? :-D

edit:

die jungen müssen sich halt aber auch was sagen lassen

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne kurze zwischen frage.

kann man das stroh-gehäuse im netz irgendwo anschauen?

der stroh ist doch ein tuning laden. hat der ne seite? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

frag doch mal den MIZI im GSF..oder www.vckoeflach.at :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ist sonst niemand an nem einlass interessiert?

greetz Darkstar

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

erstens fehlen noch aussagekräftige bilder und zweitens ist der einlass noch den beweiss schuldig, ob er leistung bringt und dauerhaltbar ist.

es wird sich hier keiner auf gut glück das motorgehäuse versauen lassen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MC

Der von mir auf Seite 5 gepostetet Einlass ist mein eigener, die Bloecke hat der MadSol nach meinen Angaben gefraest... der Rest ist alles eigen bzw. Handarbeit... also aehnlich wie bei dir. Wobei ich nur nen U Stueck auf die Lima Seite schraube und die Kulu Seite ca 2cm Dichtlaeche mit Kaltmetall herstelle... da gibts aber auch noch die Loesung mit den eingeklebten Alu stuecken... aber im Mo issser dicht und haelt....

Bearbeitet von dermetzler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was lange wärt wird endlich gut!!!!

erstmal ein Paar Pics zu dem ganzen würde ich sagen und dann hoffentlich wieder paar seiten gemecker ;-)

PICT1233M.jpg

wie unschwer zu erkennen das u-Stück, das Lima und kuluseite verbindet, was es um einiges einfacher gemacht hat den Motor dicht zu bekommen.

PICT1335K.jpg

PICT1310K.jpg

PICT1311.jpg

PICT1314.jpg

PICT1317.jpg

PICT1319.jpg

PICT1320.jpg

PICT1323.jpg

PICT1324.jpg

PICT1325.jpg

PICT1328.jpg

PICT1329.jpg

PICT1334.jpg

PICT1333.jpg

bitte um Statements

Mc Besserwisser

P.S. das SchnüffelStück muss ich vollenz fertig schweißen hab jetzt erst einen geeigneten Edelstahl gefunden mit dem ich das machen kann und da wird es Bilder in kürze geben. :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aber wie es so schön in einem anderen speziellen Bereich auch heißt:" Nicht die Größe ist entscheidend, sondern wie man damit umgehen kann!"  :-D

Finde das aber schön ordenlich gemacht!  Feine Sache!  :-D

Gruß, André

<{POST_SNAPBACK}>

Gefällt mir auch gut, Kompliment. ;-)

Andre, du meinst "It's not how big your pencil is it's how you write your name?" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Rechdschraipung recht vielversprechend.

<{POST_SNAPBACK}>

SORRY AB hab darauf mal gleich gar nicht geachtet! wollte nur schnell fertig werden weil ich weg musste, aber ich werde mich in zukunft mehr anstrengen.

Nicht schlecht! Jetzt braucht es nur noch ein paar Messläufe/Standfestigkeit und Du kannst es Deinen Kritikern zeigen und davon gibt es ja genug!  :-D

Was kostet Deine Variante denn so ca.?

Viel Erfolg weiterhin!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hey Gerry, diese VAriante hat mich so wie du sie siehst gar nichts gekostet außer Zeit und das eben ne ganze Menge , eben das ganze austüfteln, zeichnen fräßen usw. also 50Stunden sind schon drauf gegangen bei der ganzen Sache. Und Material kam bei mir ausm Geschäft aus der Schrottkiste, also hat nix gekostet.

MC Besserwisser

P.S. wo ost denn eigentlich unser LUZIFER????? ;-)( ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information