Zum Inhalt springen

Rennwespe

Members
  • Gesamte Inhalte

    758
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rennwespe

  1. Rennwespe

    Rennwespe

  2. Innen sieht er noch recht gut aus für sein Alter. Dicht ist er vor allem! Innenhöhe hat er ungefähr 1,80m. Bei der Dacxhluke auch etwas mehr Wie oben schon geschrieben, hat er eine neue Kochstelle (2-flammig). Wer Bilder von Innen haben möchte, schreibt mir bitte eine email: rennwespe[ät]freenet.de Grüße Marc
  3. Rennwespe

    XXX

    Also dafür wäre der Wohnwagen doch ehrlich zu schade...!!!
  4. Dann musste es so machen wie ein Kumpel von mir... geh in den nächsten Baumarkt (ist hoffentlich nicht zu weit ) und hol Dir dort einen Ballen / eine Rolle Glasfaserwolle zum Dämmen fürs Dach zum Beispiel. Hält auch ne Weile...aber Du hast ja dann auch genug zum Stopfen für alle 2 Wochen
  5. Zum Glück gab es dieses Thema noch nicht im Forum hier Falls Du aber ein Gutachten für den 135er DR brauchst: mail an Rennwespe[ät]freenet.de Grüße Marc
  6. Mehr als 100km/h hat meine 200er COSA auch nicht geschafft. Als sie dann nur noch 70km/h als Höchstgeschwindigkeit brachte hab ich mal die Kompression gemessen. Danach Kolbenringe gewechselt und dann war wieder alles ok.
  7. Interesse!!! Schick mal Bilder mit Preisvorstellung an [email protected] danke
  8. Der 139er sollte P&P passen beim 80er Block.
  9. Wenn Du die Welle meinst, welche durch die Schaltraste rein und raus bewegt wird, ist das die Welle, die direkt ins Schaltkreuz geschraubt wird. Somit hast Du an dieser Stelle ein Linksgewinde, d.h. gegen den Uhrzeigersinn fest. Edit: zu langsam
  10. Kannst auch mal bei einem KTM-Händler nachfragen, da hab ich meine Düsen / Nadeln / Dichtungssätze usw. für die ganzen Dell'Orto PHB Vergaser bekommen.
  11. schau mal hierFalls Du da nichts findest, mail mich mal an: rennwespe[ät]freenet.de Ich bin der Meinung, dass es LED's weniger ausmacht, wenn Stromschwankungen vorliegen, als Glühbirnen. LED's mögen nur keinen Wechselstrom (geht zwar auch, aber nicht lange)
  12. @aTz: was bist bereit für den Roller ohne Motor zu zahlen? Ich würde dann evtl. den Motor nehmen. Kannst mir auch ne email schicken: rennwespe[ät]freenet.de Grüße Marc Edit meint: wäre aber eigentlich schade diesen schönen Roller zu zerpflücken.
  13. verstärkt brauchst aber net wirklich für den 135er DR Ich fahre auf meinem DR135 ein 21er Kulu Zahnrad, wenn Du überwiegend alleine fährst ist sicher das 22er Kulu-Ritzel besser. Dann dreht der Motor nicht ganz so arg.
  14. Hallo, suche jemanden, der mir meine Überströmer von nem 80er Block von außen etwas Material aufschweißen kann. Grüße Marc
  15. Also wenn die Bohrung für den Zylinderfuß zu groß ist wackelt da auch nix? Dass es natürlich nicht zu klein sein darf, ist mir klar, weil sonst gibt's ne Presspassung und der Zylifuß bricht evtl.
  16. Nochmal hochhol... wie genau muss ich das Motorgehäuse ausspindeln, damit der 177er reinpasst? Ich weiß 0,5mm muss vom Block abgetragen werden, nur wie mach ich das mit einfachsten Mitteln? Kann ich da auch nen Fräser ansetzen oder muss das passgenau sein auf den zehntel-Millimeter?
  17. Hat ja auch keiner gesagt, dass er das Zündschloss der PX alt einbauen soll!!! Ich meine: Wenn Du einen PX alt Rahmen hast, hast ja das Lenkschloss wahrscheinlich eh noch eingebaut. Somit brauchst nur bei der Lusso-Gabel einen Schlitz für das Lenkschloss reinfräsen. Weiterhin kann man ja das Zündschloss der Lusso wo anders im Rahmen unterbringen. Es ist doch nicht notwenig den gesamten Lenkschließkrams mit unterzubringen. Hoffe jetzt verständlich geschrieben zu haben. Man könnte natürlich auch ganz einfach einen 2-poligen Schalter mit Schlüssel (z.B.vom Conrad-Elektr.) irgendwo unterbringen und da dann die Kabel fürs Lusso Zündschloss anschließen. Ist auch kein Hexenwerk Edit meint: wenn Du keinen Elestart Kabelbaum hast und/oder auch keinen E-Starter hast müsste sogar ein 1-poliger Schalter ausreichen. Da musst dann nur die grünen Kabel anschließen.
  18. Ich bräuchte nur die 138er HD :wasntme: gibt es die auch einzeln?
  19. Wo ist jetzt das Problem? Dein Zündschloß kannst ja einbauen wo Du willst! Das Lenkschloß behältst einfach von der PX alt bei Edit: Wenn Du die PX alt Gabel nimmst: kein Problem. Falls Lusso Gabel, fräst Du einfach wie o.g. einfach einen Schlitz in das Lenkrohr. Wenn Du Maße brauchst: ich kann am WE vielleicht mal nachmessen. Muss aber erst in mein Ersatzteillager fahren.
  20. Lusso Handschuhfach ist halt etwas größer. Kabelbaum von der Lusso in den Lenkkopf einer PX alt zu basteln erfordert den Fräser. Weil sonst die Stecker nicht ganz durch die vorgesehenen Öffnungen gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information